Also, wenn man Zeit hat kann man auch Tauwürmer züchten, wenn man die Zeit hat. Tauwürmer schlüpfen erst nach 90 Tagen! Pro Wurm schlüpft ausserdem nur ein neuer pro Schlupf. Also eher Mistwürmer züchten.
MfG Matthias
Also, wenn man Zeit hat kann man auch Tauwürmer züchten, wenn man die Zeit hat. Tauwürmer schlüpfen erst nach 90 Tagen! Pro Wurm schlüpft ausserdem nur ein neuer pro Schlupf. Also eher Mistwürmer züchten.
MfG Matthias
"Herzlich Willkommen dem 4000. User" und natürlich ein herzliches Wilkommen den restlichen 3998 Usern!
MfG
Stimmt ist auch eine Idee! Obs die dort gibt hab ich noch nie probiert.
MfG
Sind aber vier!
Für welchen spot würdest du dich entscheiden? Hätte übrigens auch noch ein großes Hafenbecken anzubieten.
MfG
Also mal was anderes
Da übers Mittelmeer viel geschrieben wird(und doch nicht genug), möchte ich mal was anderes wissen. Welche drei Köder würdet ihr wählen wenn ihr ans Mittelmeer angeln fahren würdet. Sie sollten entweder auch dort zu beschaffen sein oder so lange halten, dass eine Fischerei möglich ist. Es gibt auch noch drei Möglichkeiten zum Angeln: Einen Pier, vier Molen oder ein Sandstrand der mit Steinschüttungen abwechselt.
Was würdet ihr machen?
MfG
Poa das ging schnell!
Ob ich das zu Ostern "Outdoor" überm Feuer schaffe.
Wird auf jeden Fall probiert.
MfG
welche würdest du da empfehlen?
Hab gerade in den alten Blinkern gestöbert und im B. 5.2005. einen Bericht über hornhechte gefunden. Der Autor legt die eine Hälfte der Hornis ein und räuchert die andere Hälfte. Welche Gewürze und die Mengen stehen leider nicht da. habt ihr da eine Ahnung?
MfG
Starten wir doch einfach eine Bibertreibjagd in Wien
Gibts denn irgendwelche bestimmten zeiten wo man die Nager am ehesten zu Gesicht bekommt?
MfG
Zum Drachkofischen nimmt man schon die Eine Shadrute her oder?
MfG
Wohin hast du denn vor zu fahren? Nachtfischen ist offiziell verboten wird aber öfters geduldet. Angelscheine gibts bei der Bezirksregierung und teilweise in Angelgeschäfte, wenn nicht dann wissen die aber meistens auch wo du die Karten bekommst. Lizenz gilt 3 monate und kostet ca 30 Euro.
MfG
Wenn noch stehende über sind >:(
na gesehen hab ich noch keinen, aber die bisse sehen schon danach aus. Ich finde Biber auch super, und mitten in der Stadt.
MfG
Wenn ihr jetzt mal in wien am Donaukanal spazieren geht müsst ihr mal die Bäume am Ufer ansehen! Sieht aus als obs da Biber gebe. Wisst ihr da näheres?
Mfg
Also nicht kaufen- hast schon recht! Schönreden wollt ich sie nicht, kenn mich ja nicht so aus, aber was man so halt über Wallerruten liest passt sie von den Angaben wohl ins Spektrum hinein. Doch ein paar Eutros mehr ausgeben Das mit der Glasspitze hab ich jetzt aber immer noch nicht kapiert.
MfG
Was ist an Glasspitze flasch? Von den Angaben klingt sie ja nicht so schlecht oder? Und für gelegentliches Fischen ist der Preis wphl ok oder?
MfG
Bin noch totaler Waller Anfänger und wollte mal fragen was ihr von dieser rute haltet. Kann man die auch vom Ufer verwenden?
Ultimate, Majesty Boat - neu
Ausstattung: Glasfaser-Compound-Gewebe, Moosgummigriff, stabiler Schraubrollenhalter, Hardloy-Ringe.
Länge: 270cm, Teile: 2, Transportlänge: 142cm
Wurfgewicht: bis 500g
auf E-bay um 17¤
Danke im voraus!
MfG
Klingt besser als es ist- die ersten semester sind sehr trocken. Aber auf der Boku- Bibliothek gibts eine eigene Abteilung für Fischerei, und die haben den Blinker und F&F abboniert und seit 1990 oder so archiviert.
MfG
Kulturtechnik und Wasserwirtschaft.
MFG
Stimmt
Egger- Bin aber aus Innsbruck, studiere nur auf der Boku.
Heisser Tipp zum fischen ist der attersee!- jahreskarte 5!!! Euro.
MfG