Beiträge von Nasenjäger

    Ja unterhalb des Wehres und auf was soll ich da dann gehen und mit welchem Köder? Das Problem ist das das nur ein Wehr mit einer Turbine auf der einen Seite und auf der anderen ein Auffangbecken mit komplett ruhigen Wasser ist 2.5m tief und betoniertem Grund. was empfiehlst Du mir da mann kann nur im Wehrbereivch angeln unterhalb davon ist alles komplett verkrautet ich hab auf Köderfisch einen Hecht gefangen direkt hinter der Turbine weiß aber nicht ob das zufall war kannst du mir da weiterhelfen?

    Ok also dann probier ich es oberhalb des Wehres dort ist es so ca. 6m tief erstmal allerdings gibt es dort keinerlei Versteckmöglichkeiten und der Grund idt Brett eben. Sollte ich dann jetzt im Winter größere Köder nehmen oder reicht der 10cm Shad ich will ja nur viele fangen nicht unbedingt Große. Was hältst du denn vom Drakovitch System cih hab mir selber welche gebaut und probier sie dann aml aus. Dazu noch eine Frage welchen Köderfisch und welche Größe kannst du denn dazu empfehlen? und welches Gewicht für das Blei? Wäre noch super wenn Du mir noch ein paar Tipps dazu geben könntest auch wie man das System führt.

    Nein ich meine schon Aitel (Döbel) heißt bei uns so ich hab mir von Askari so einen 100 Pack in verschiedenen Größen bestellt deswegen frag ich sind halt ganz normal geformte Shads. Würdest du mir ein Stahlvorfach epfehlen oder lieber ohne und eher zum Anfang mit Twister in 10 cm Länge in weiß mit rotem Kopf oder doch besser die Shads?


    Noch eine ganz andere Frage wenn ich darf?
    Wie finde ich den die Stellen bei uns am Fluss ist es ziemlich zugewachsen von aussen und man kommt nur an manche Stellen ran und der Grund ist komplett eben ich finde mit dem Echolot auch keine Fische aber weiß das Sie das sind weil man in der Laichzeit des öfteren Hechte sieht bis zu 30 Pfd. Der Fluss besitzt 3 Wehre die man ober und unterhalb befischen darf. oberhalb ist es aufgestaut und so 4-7m tief unten schnell fliessend und bis zu 3m tief bin schon des öfteren die acht Kilometer abgelaufen aber hab keinen Biss bekommen. Es gibt auch 4 Flusseinlaäufe in dieser Strecke was ist denn besser eine Stelle aussuchen und lange abfischen oder eher Strecke zu machen?


    Wenn ich dir auf die Nerven geh sags einfach vielen Dank für deine Geduld.

    Ja noch etliche aber ich will dir ja auch nicht auf die Nerven gehen.
    Kann ich die Faulenzer&methode auch mit ganz normalen Sahds machen oder müssen es solche sein wie Sie Jörg verkauft?
    Ich habe bisher mit einem normalen gefishct und mit Stahlvorfach einen 08 Drillind hinten im Endbereich befestigt. aber wie gesagt nichts gefangen. Ist 10cm eine gute Grüöße zum anfangen mir geht es am Anfang gar nicht um große Fische sondern eher das ich öfters Bisse bekomm um das ganze üben zu können was meinst du kann ich damit auf Ba&rsch Zander Hecht Aitel fischen?

    Ok das probire ich mal aus also dann probier ich das mal so und als Führung empfiehlst du mir die Faulenzertechnik oder?
    Eine dumme Frage noch, ist ein 4/0 größer oder kleiner als 2/0
    weiß ist dumm aber hab echt keine Ahnung und von der Führung her man hält bei der Faulenzer die Rute komplett ruhig und macht nur die kleinen Hüpfer über die Rolle stimmt das so?

    Und was empfiehlst du mir wegen der Hakengr.? Kannst du das so abschätzen wenn ich dir die Beschaffenheit des Wassers versuch zu vermitteln könnten wir das mal versuchen?
    Das Problem ist nämlich, das ich auch von anderen Anglern nichts abschauen kann, weil dort nur 8 Leute fischen und das auf ca. 7 km Länge und davon keiner mit Gummiködern sind fast alles nur Rentner die einfach einen ruhigen Tag machen wollen

    Das Problem bei der Sache ist, das es bei uns keine Buhnen oder Vorsprünge gibt und man nur gerade aus in den Strom oder schräg stromabwärts fischen kann und da weiß ich nicht ob da diese Methode funktionirt noch ne Frage kannst du mir nen Anhaltspunkt geben wenn ich mit einem 10cm Shad fische welche Hakengröße und Gewicht und bei einem 10 cm Twister welches Gewicht?
    Hab leider in diesem Bereich des Angelns keinerlei Ahnung und muss daher sehr viel fragen sorry.

    Hallo ich hätte da eine Frage ich hab mir vor zwei Wochen die neue Rute von Jörg Strehlow gekauft ist echt ein absolutes Hammerteil.
    Kann ich jedem nur empfehlen.
    Als Rolle hab ich die Mitchel 2000 und als Schnur eine Berkley Fireline 0,12mm in gelb.
    Soweit so gut funktioniert auch echt super, man spürt jede Bewegung des Köders.
    Mein Problem ist aber, das ich nicht genau weiß wie ich die Gummiköder führen soll. Der Fluss ist so 4-6 Meter tief und ziemlich eintönig am Grund. Strömung ist mittelmäßig. Ich möchte zum anfangen gerne auf Barsch und Hecht und Aitel gehen um etwas Erfahrung zu bekommen könnt Ihr mir ein parr Tipps zur Köderwahl und zur Führung geben wäre echr super nett von euch.


    Ach ja und Grüße an Andal und danke, das du soviel Geduld mit mir gehabt hast, genauso wie Zandersepp der mich echt super beraten hat die zwei kann ich nur empfehlen hoffe auf eine baldige Antwort.

    Meinst Du das ich es dann lassen soll und lieber die Zanderrute von Jörg Strelow kaufen sollte, hab mit Gummifischen keinerlei Erfahrung, da ich nur ein reiner Friedfischer bisher war.
    Hoffe Du kannst mir helfen.
    Ich suche eine Rute die ca. 2,7m lang ist ein sehr starkes Rückrat hat und wie ich jetzt hier viel gelesen habe auch eine harte Spitze haben sollte. kannst du mir das was empfehlen so sagen wir mal bis 100 ¤?

    Hallo ich hab da mal einen Frage ich hab im Internet einen Online Angelhändler gefunden der die Zebco Crypton Manie in 2,8m WG 30-70 Gr. und 210 Gr schwer verkauft für 71 Euro.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß ob das auch trotz neuer überarbeitung immer noch die gleriche Rute mit den Eigenschaften ist, die Jörg Strhlow in seinen Angelkursen verwendet und über die schon soviel im Blinker stand hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk für mich selber werden


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Liebe Grüße aus Bayern


    Nasenjäger :p

    Hallo ich bin begeisterter Friedfischer und möchte jett mal mit dem Kunstköderfischen auf Raubfisch anfangen.
    Könnt Ihr mir Tipps zum Gerät und der Technik geben?
    Ich angle an einem Fluss der unterhalb des Wehres 1-3 Meter tief ist und rasch fliessend Hecht und Barsch sind vorhanden wahrscheinlich auch Zander, die andere Stelle ist oberhalb des Wehres sa ist es ziemlich ruig und 5-6 Meter tief Boot ist vorhanden Echolot erlaubt könnt Ihr mir Tipps geben ich möchte mir gern eine Rute und alles kaufen was dazu nötig ist.
    Über ein paar Tricks zum führen der Gummiköder sowie einige Ködrtipps würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank im voraus und falls Ihr mal was zum Bleigiessen benötigt oder Tipps und Tricks dazu schreibt einfach genauso wie alles was Feedern Matchfischen Bolognesefischen und Winkelpicker angeht einfach schreiben.

    Hallo ich hab in letzter Zeit sehr viel Blei selber gegoßen und eine super Technik dafür entwickelt wenn Ihr es wissen wollt wir es geht schreibt hier einfach kurz rein dann kann ich euch einen genaue Auflistung geben Schöne Weihnachten und eijn gesundes neues Jahr und gute Fänge
    wünscht euch allen Nasenjäger. :p

    Ja das wäre echt was können uns ja wenn du Lust hast gerne mal veravreden und da gemeinsam angeln.


    Wenn du Lust hast und mal in der Nähe bist können wir auch an den Lech gehen und Huchen fangen.
    Weiß wo einige große stehen hab letztes Jahr 8 massige gefangen der größte mit 24 Pfd.

    Ok vilen Dank das ist eine sehr gute Idee Ruhrpolding wo liegt den das?


    Ich bin Momenatan in Baden Württemberg und in Bayern immer am Pendeln.


    Wenn es nicht allzu weit weg ist können wir ja wenn du Lust hast mal zusammen zum fischen gehen?

    OK Andal jetzt weiss ich wie es geht das ist ja dann gar nicht so schwierig, ach noch was die Form hat eine Aussparung für Wirbel drin Gr.08 kann ich die auch einfach durch ein Stück gebogenen Draht ersetzen oder meinst du das hält nicht?

    OK super Andal hilft mir auf jedem Fall schon mal weiter wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich die Verfassung als Neuform find( find immer nur die alte) dann hör ich auch schon auf zu nerven.
    Von woher kommst du denn eigentlich??

    Ja das stimmt auch wieder. Die Wertach ist bei uns so ca. 20 Meter breit und 5-6Meter tief.
    Aber ich glaub ich nejms trotzdem mit wenn mir rechtlich nichts passieren kann dann kann ich es auch ausdiskutieren du bist dir sicher das ich es dabeihaben darf und benutzen wenn ich nebenher nicht angle??? Das wäre halt wichtig zu wissen.

    Hey ich weiß nicht warum Du gleich solche Geschütze auffährst dachte deswegen ist das Forum da um Anglern untereinander weíterzuhelfen. Deswegen brauchst mir nicht so nen Mist zu schreiben. Wenns dicvh nervt dann antworte doch einfach nicht darauf OK!!!