Beiträge von Nasenjäger

Danke Andal super Tipps nur eine Frage noch ich weiß bin ein bisschen dumm was ist ein Alu Hafen???
    Wenn also das Blei geschmolzen ist schöpf ich mit einer Kelle den Müll ab und dann lass ich es einfach in die geschlossene Form oben an den Einfüllkegeln einlaufen?
    Wie erwärmst du denn die Form vorher?
    Und wie lange muss dann das Blei so ungefähr drin bleiben?

Aber wenn ich das Angelzeug dabei habe und es nicht "fangfertig hab kann ich es doch bitnehmen und benutzen oder? Ist nämlich recht weit von meiner Bootsanlegestelle bis zum Parkplatz und ausserdem ist es im Fluss ja nicht so einfach wegen der Strömung den Platz dann genau wieder zu finden.

es ausdrücklich untersagt sein das Echolot mitzuführen ansonsten kann ich es solang benutzen bis ich eine Angel im Wasser habe stimmt das so?

Hallo ich hab mir letztens im eBay eine Bleiform gekauft und würd jetzt gern selber giessen da ich das aber noch nie gemacht hab hoffe ich mir kann hier jemand helfen.
    Woher nehmt ihr den euer Blei mein Reifenhändler rückt nämlich nichts herazs?
    Mit was schmeltz ihr es ein und muss ich irgendwas beim giessen beachten Talkum zum Beispiel und wie lang muss dann das ganze in der Form bleiebn bis ich es herausnehmen kann.
    Gebt mir bitte alle Tipps die ihr habt bin dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank im voraus

Viele und vor allem große Fische

Wünscht euch
    Nasenjäger

Also für mich als Matchfischer ganz klar die Pose den ich find man fängt darauf einfach mehr denn das Futter zu loclen der Fiscje treibt ja auch auf dem Grund langsam ab und genau das macht die Pose so fängigi der Feederkorb bleibt immer an der selben Stelle stehen.
    In meinem Hausgewässer der Wertach kann man bei klarem Wetter immer wieder Barben sehen, die vor einem Köder der fest am Boden liegenbleibt stehen bleinben und ihn nicht nehmen. einen abtreibenden Köder dagegen ohne zu zögern.

Viele Grüße an all und immer gute Fänge

Der Nasenjäger

für die vielen Tipps ich würde aber eine Jigrute benötigen mit der ich auf Zander und Hecht kann also etwas mehr Wurfgewicht kann so bis 100 ¤ kosten. War meine Schuld hab mich nicht klar ausgedrückt. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich Betreff Shads und Twister für Zander welchr Farben, Montagen, Größen und so weiter für Zander.
    Ich fisch in der Wertach die ist so 2-3 Meter tief und zügige Strömung und im Staubereich 5-6m tief und leichte Unterströmung.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und volle Kescher

Euer Nasenjäger

ich habe mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit diesem Jahr besitze ich ein Echolot und mich würde interessieren ob ich es zum Angeln verwenden kann oder immer ohne Gerät damit arbeiten muss?
    Ich finde in der Bayerischen Fischeriverordnung keine klare Aussage dafür oder dagegen vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich angle in Bayrtn.

Vielen Dank im voraus

und viele volle Kescher!
    Nasenjäger

Hallo könnt Ihr mir weiterhelfen ich such e eine Spinnrute zu einem annehmbaren Preis so 2,7m lang und leicht ein bretthartes Rückrat und eine schnell Spitzenáktion...
    Außerdem habe ich folgendes Problem ich fische in der Wertach mit der Bolognesrute und fange in letzter Zeit immer wieder kleine Nasen und große Rotaugen mit Bissspuren von Zandern (zewi kleine Löcher pro Seite)
    Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die fangen kann mit Köderfisch am liebsten.
    Die Wertach ist an dieser Stelle 2-3m tief und zügig fließend Grund besteht aus Kies.
    Oberhalb vom Wehr ist es aufgestaut und 5-6m tief und ruhig Boot ist erlaubt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen