Beiträge von angelmesserjocke

    stimmt kai,


    wir haben nun alles durchprobiert, da spezialbenzin von globetrotter bring den höchsten heizwert und ist geruchsneutral 2,5 ltr. kosten dort 6,95¤. bei dem geringen verbrauch ist das wirklich nicht zu teuer. das benzin von coleman kostet 4,95/ltr und ist keinen deut besser. für die garage verwenden wir normal/bleifrei. der wichtigste punkt ist eigentlich nach unseren erfahrungen den ofen immer mit spiritus zu zünden, ist für die spätere geruchentwicklung entscheident.


    mit welchem modell heizt du denn? wir haben 3 stück des modells 2725 von dem veb magdeburg. ist für unsre zwecke absolut ausreichend.


    gruß meckie

    mal ne tabelle, was so möglich ist in der herstellung:


    Type 10 ca. 0,20 mm 6,5 kg
    Type 15 ca. 0,26 mm 11,0 kg
    Type 20 ca. 0,29 mm 14,0 kg
    Type 25 ca. 0,36 mm 21,0 kg
    Type 30 ca. 0,38 mm 24,0 kg
    Type 35 ca. 0,42 mm 31,0 kg
    Type 40 ca. 0,48 mm 37,0 kg


    habe ich mal im web gefunden, ist von einem hersteller, dem die angaben der verschiedenen vertreiber stinken.


    zu der rolle: ich persönlich würde mich auch für die technium entscheiden.

    in den letzten tagen meines urlaubs konnte ich leider genug erfahrungen im regen sammen. beim spinnfischen lief es gut bis sehr gut , aber auf köderfisch nix. nach der wetterbesserung lief es dann auch wieder gut auf köderfisch am system. die bisse beim spinnfischen haben nachgelassen.
    meckie

    ich habe mir aus den neuen bundesländern einen katalytofen zugelegt. die teile wurden als heizung fürs auto benutzt oder um die batterie vorzuwärmen.
    hat jemand diese dinger schon mal in seinem tend ausbrobiert? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    habe das mittlere modell mit 1,5 ltr fassungsvermögen.


    meckie

    hallo räuber, hab die lampe mit originalbenzin gefüllt und mit neuen originalstrüpfen versehen. die pumpe baut druck auf aber es zischt nur ganz leise, mein kumpel hat ne einflammige, da geht richtig die post ab. hab aus dem mittelteil den stift und die feder ausgebaut und alles gereinigt, denke mal ich benötige da neuteile, weiß nur nicht wie die heißen. kann das auch oben an der düse hängen?
    gruß
    meckie

    erstma vielen dank räuber,
    wir benötigen das benzin für katalyt heizöfen aus der früheren ddr.da wir unsere tends im winter und unse garage damit beheizen wollen denke ich da schon an ca 100 liter. ich werde mal testen, ob der ofen auch mit normalbenzin heizt. wenn das zeug schon in deinem coleman funktioniert. ich habe eine coleman lampe modell 290, meinst du das ginge auch mit dem von der tanke?
    grüße
    meckie

    auch meine meinug, hier zählt nicht masse sondern klasse. die alten 300er mitchell haben kein kugellager und laufen auch noch nach 40 jahren spitzenmäßig. heute wird oft mit vielen schrottigen kugellagern geworben. die echt hochklassigen rollen beschränken sich da auf hochwertige lager an sinnvollen stellen in der rolle.

    [quote='gucknur']guten tag,


    ich geh doch nicht angeln nur um fische zu quälen auf der jagd nach rekorden.


    sorry, aber ich gehe überhaupt nicht angeln um fische zu quälen, dieser aspekt sollte im vordergrund stehen! ob mitnehmen oder nicht sollte dem einzelnen angler überlassen bleiben. so lange schonzeiten und mindestmaße beachtet werden, regeln nur örtliche fangbeschränkungen was mitgenommen werden darf oder nicht.
    was jeder einzelne für oder gegen die bestandserhaltung unternimmt muß er mit sich selbst ausmachen.

    Zitat von til

    Die Durchmesserangabe ist sowieso quatsch. Die whiplash ist vom Tragkraft/Durcmesser verhältniss her keinen Deut besser als andere Geflochtene, sie übertreibt einfach noch unverschämter als die meisten anderen.
    Eine 10 Kg Geflochtene ist grundsätzlich fürs Hechtangeln gut geeignet (und hat einen Durchmesser von c. 0.25mm!). Es gibt aber einige Schnüre, die besser sind als die Whiplash, z.B. PowerPro, Stroft, TUF-Line.
    Und immer wieder:
    http://home.intergga.ch/til/geraet/schnurdurchmesser.htm


    danke til,
    endlich hat mal wieder jemand diese lügerei der hesteller erwähnt. von der technologie her ist es absolut (noch) unmöglich eine 10kg- geflochtene mit nem realen durchmesser von 0.06 herzustellen. die grundlage aller geflochtenen ist halt dyneema. bei den von dir empfohlenen schnüren werden mittlerweile reale durchmesser oder reale tragkräfte angegeben, schon allein deswegen sind sie zu epfehlen.
    sorry, die angabenj der whiplash und noch einigen schwarzen schafen stammen aus dem wolkenkuckuksland.


    grüße michael