Beiträge von angelmesserjocke

sitze gerade am rechner und versuche verzweifelt ein wor dokument spiegelverkehrt/ negativ zu drucken. arbeite mit xp prof. office 2003 und der drucker ist ein hp 845c.
    möchte für unsere jungangler t-shirts drucken!
    danke im voraus für euere hilfe
    meckie

aber vorsicht mit den aromen aus der häuslichen küche!

wenn dauend paprika und curry alle ist wird die chefin der küche auch mal die reserve-zigaretten aus dem angelkasten nehmen - auch ohne vorwarnung - . solche aromen immer extra kaufen und auch gesondert lagern! ( erfahrungswert )

und du hast ein vollwertiges G E F R Ä S T E S getriebe, eine sehr stabile achse - kurzum eine tolle rolle für geflochtene.
    für diesen preis!!!!!!!!!!!!!
    herzlichen glückwunsch
    gruß meckie

sicher erfordert der drill ohne rücklaufsperre einiges training, dafür vermeide ich aber auch den schnurdrall den jede bremse bei einer stationärrolle verursacht.

die bildung von perücken vermeide ich durch abbremsen mit einem finger unter der glocke, nach der ersten flucht greife ich dann zur kurbel. wie gesagt, erfordert training.

mit sicherheit kannst du mit mitchell rollen ab der mittleren preisklasse geflochtene fischen! hier einige wichtige kriterien die eine rolle für das fischen mit geflochtener haben sollte:

- gefrästes getriebe mit sehr geringem spiel ( im besten fall messing )
    je höher die übersetzung einer rolle ist um so kleiner und feiner sind dann
    auch die zähne ( geht natürlich auf kosten der stabilität )
    - drehendes schnurlaufröllchen
    - stabiler schnurfangbügel
    - metallspule oder zumindest eine metall-abwurfkante
    - stabile achse
    - exakte verlegung der schnur

sicher sind auch viele rollen anderer marken in der lage mit geflochtener fertig zu werden, unterschätze niemals die belastung die auf getriebe, schnurfangbügel und achse liegt! also auch bitte die tragkraft der schnur in einem vernüftigen verhältnis zur verwendeten rolle wählen.

bein feinen spinnfischen verwende ich persönlich eine mitchel copper 2007 in kombination mit einer typ 10 raptor. beides kannst du im ebay für ca. 35-40,-¤ incl. versand erwerben. das ganze fische ich an einer 2,70m, 5-25g rute.

aha, also will dein kumpel in dänemark den tierschutz völlig außer acht lassen? seltsame einstellung! vielleicht muß man außerhalb von deutschland nicht waidgerecht fische töten.

rede es ihm aus, appeliere an ihn, daß ein angler auch achtung vor der kreatur haben sollte - und das nicht nur in deutschland.

Zitat von Typhus

wo hast du die gesehen?????

bieten die immer nach der sendung an, oder probier es mal auf der janus-tv seite.
    ich persönlich nehme lieber valium als mir die profi-blinker reihe reinzuziehen. habe das mal an einem video-abend bei meinen kollegen ausprobiert - gottseidank bin ich ohne größere verletzungen davon gekommen. sicherlich sind tolle drills und informationen auf der dvd leider sind zuviele meines erachtens nach langweile sequenzen eingefügt.

also ich als leidenschaftlicher bastler bin auch schon längere zeit hinter einem maschinengewindebohrer und einem schneideisen dieser größe her, ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch sowas auftreiben könnte.

Zitat von Terhaar

Danke für eure Tipps ( besonders der mit den Fotostativen

ha`b gerade wieder eins für einem kumpel fertiggestellt, bis jetzt waren alle sehr zufrieden. bei dem vielen kraut und den algen bei uns sind die dinger echt gut zu gebrauchen.

deswegen werden wir auch weiterhin beim sperrmüll die augen offen halten.

natürlich gibt es auch teile die man besser als das original nicht bauen kann, allerding liegen dann auch zwischen den preisen gewaltige unterschiede.

wenn man sich für eine methode entschieden hat, kann man immer noch ein zubehörteil kaufen.

ich muß allerdings auch gestehen, daß basteln und angeln für mich in einem unmittelbaren zusammenhang stehen

gewindmuffe m10 und eine schraube m10x20, dann noch das gewinde des bissanzeigers usw. mit einem schneideisen m10 nachschneiden ( passt dann in metrisches und englisches gewinde) und fertig.
    alle diese teile bekommst du für kleines geld in jedem gut sortierten baumarkt, sogar einzeln.
    bei fragen - gerne !