Beiträge von angelmesserjocke

aber gerne taxler, du solltest `mal wissen, daß ich ein sehr hilfsbereiter mensch bin.

auch bin ich absolut gegen diese ( meiner meinung nach ) weit überteuerten serviceleistungen der namhaften hersteller!

also back to the roots, helfen wir uns wieder gegenseitig.

wir schädigen damit auch keine angelgerätehändler, die verdienen an diesen leistungen, in den meisten fällen, n i c h t s !

ist eigentlich mehr der grund, daß du ein gegossenens und kein gefrästes getriebe hast.
    die sache kostet dich einen kaffe, wenn wir uns mal treffen.
    gruß michael

so lorenz, die rolle ist wieder in ordnung! solche rollen öffnet man nicht einfach und schon gar nicht die lager. übrigens solltest du DIESEM GETRIEBE keine geflochtene schnur zumuten.
    kein wunder das das mit DAM nix wird! den preis finde ich von der verarbeitung und den teilen her schlichtweg unangemessen und ich habe bereits zig rollen geöffnet.

du darfst mich ab heute meister nennen. sach ma wann ich dir die rolle bringen kann.

übrigens taxler, beim nächsten rollenschrott, darfste mich gerne kontaktieren.

gruß michael

haben wir schon ausprobiert reverend, die haben sich auch von dem übelsten kraut nicht beeindrucken lassen. der nebeneffekt war allerdings, wir waren nicht nur verstochen sondern fühlten uns auch noch miserabel.
    die mücken da oben sind echt gemeingefährlich!

bis jetzt bin ich vom schrotten weitesgehend verschont worden, mein angelspezi allerding hat ein wunderbares talent in dieser richtung entwickelt. trauftreten ist seine spezialität und er macht nägel mit köpfen, 90% seiner fehltritte sind totalschäden. wenn er sehr gut in form ist nimmt er die rolle gleich noch mit.
    er brauch das jahr über ein recht großes budget um alles zerstörte immer zu ersetzen.
    beim nachtangeln geht er nur noch mit alten glasfieberruten und eigentlich schon ausgedienten rollen. selbst diese " sets" halten meist nicht mal bis zum morgen. aus frust darüber läßt er dann auch noch regelmäßig seine rutenhalter stehen.

wenn dir der ( übrigens sehr effektive ) vorschlag von adal zuviel arbeit ist, kannst du im zuberhör für rutenbau bereit vorgebohrte korkstücke erwerben. diese haben meist einen außendurchmesser von 26mm, was den gängigen handteilen entspricht. so ein teil kostet ca. 2-3 ¤. ein gut sortiertes angelgerätegeschäft hat diese stücke an lager. verklebung erfolgt wie von andal beschrieben.

vielen dank andal, war wieder sehr hilfreich. in erfelden ( bei darmstadt ) werden wir regelmäßig total verstochen, einen funktionierenden schutz hatten wir bis jetzt noch nicht gefunden. weiß du zufällig ob dieses öl auch als essenz zu erhalten ist, wenn ja, wo?

wie bereits erwähnt, wer hat lust an einem konzept für eine solche angelsendung mitzuwirken? das ergebnis legen wir mal janus-tv vor. die haben ja auch als erste eine anglersendung auf terranova gebracht. also ran an die sache und raus mit den guten gedanken.

wie gesagt, besser finger weg, wenn man nichtweiß, wo die sogenannte werkstattsicherung sitzt. mit größter wahrscheinlichkeit hast du nun den zahnkranz unter dem antriebsritzel ruiniert und dann natürlich auch die rücklaufsperre.
    mach ma vorerst nix mehr dran, schaue sie mir am montag mal an. gib mal deine visitenkarte mit bei gerdi ab,
    gruß michael