da kann ich mich nur rednaz anschließen, selbst als mitchell-fan.
Beiträge von angelmesserjocke
-
-
genau dieser auftriebskörper hat bei mir zu einer höheren fangquote gefüht. ich benutze dafür eine kleine styroporkugel.
-
auch ich habe mir diese aalzange zugelegt, kann nur "danke" sagen für diesen hervorragenden tip von euch. absolut sauber und waidgerecht. die leute die das teil entwickelt haben, müssen sich wirklich gedanken gemacht haben!
-
warum arbeiten wir nicht zusammen und erstellen ein kozept? anschließend an janus senden, was kann im schlimmsten fall passieren - sie nehmen unseren vorschlag auf - viele menschen könnten dann sehen was uns angeln wirklich bedeutet! einmal darstellen, daß es sich bei uns nicht um blutrünstige tierquäler handelt. wir lieben kreatur und natur und bringen dies in einklang mit unserer liebe zun fischfang.
dieser gedanke ist eigentlich zu schade um ihn im sand verlaufen zu lassen. also ran liebe freunde, ich werde umgehend in allgemein ein neues thema eröffnen und bitte um rege beteiligung. -
nicht unbedinkt, wir treiben noch einen aus norddeutschland auf und die beiden moderieren zusammen.
-
be cool taxler, dafür gibt`s ja auch leute die sich nur mit reparaturen befassen. manschmal haben die auch übele sachen gebaut um reparaturen durch ungeübte zu verhindern.
mir hatte man letztens eine defekte multi von shimano gebracht - das war übel! -
übrigen ist hier noch ein nich aktiver link zur wurmzucht
- sportfischerverein-oldenburg - -
eben!!!!!!! das pefekte zusammenspiel von rute, rolle, schnur, bremse und angler.
übrigens habe ich gerade eben 2 schöne eingelegte rotaugen verspeist - für mich ist dieser fisch immer noch einer der höchsten genüsse. -
war ja nur ein vorschlag, aber im ernst dieser sender ist sehr offen für alles neue. zutrauen würde ich es dir auf jeden fall.
-
vermute mal, die feder der rücklaufsperre ist aus der führung. wenn man noch ersatzteile bekommt ist das relativ leicht zu beheben. wenn du mal in planig vorbei kommst geh doch mal zum gerdi und gib die rolle ab. ich kann dann mal sehen, was ich für dich tuen kann.
gruß meckie -
wenn du dir eine explosionszeichnung besorgen kannst, oder eine im kasten der rolle liegt, erleichtert das die sache sehr. wenn du allerdings noch nie zuvor eine rolle geöffnet hast solltest du es auch nicht versuchen. bei den meisten rollen sind sicherungen eingebaut die du nicht findest, wenn du nicht weißt wo sie sitzt. meist ist fer einbau der rücklaufsperre so kompliziert gestaltet, daß ein zusammenbau für den laien fast unmöglich ist. auch wenn lager entfernz werden müssen brauchst du eine gewisse erfahrung. also ein weises tuch auf den tisch, alle teile in der richtigen reihenfolge hinlegen und stück für stück nach einem defekt durchsuchen. dann das teil austauschen oder ggf. nacharbeiten. nach dem reinigen der teile wieder zusammenbauen. wichtig: keine teile trocken zusammenbauen oder ungereinigt.
wenn du noch fragen hast - gerne.
gruß meckie -
nun andal, janus-tv ist doch dabei eine sendung auf terranova nur für uns auszustrahlen. das ganze erweitert mit einer sendung für jungangler " zanderzahn" könnte ich mir recht gut vorstellen,
-
du sprichst mir aus der seele................
-
jedenfalls wäre eine sendung wie löwenzahn, halt auf uns angler zugeschnitten, eine wirklich tolle sache. den andal könnte ich mir sehr gut in latzhosen mit einer kleinen fischerhütte am wasser vorstellen. auch von der fachlichen kompetenz würde er passen.
also auf zu neuen ufern! -
er züchtet regenwürmer um den gartenboden aufzulockern und mit genügend humus zu versorgen. für diese aufgabe wurden spezielle würmer gezüchtet, die egentlich nicht für uns angler gedacht waren, hat sich nur halt so ergeben.
-
meist benutze ich einen großen futterkorb um einen futterteppich anzulegen, danach fische ich mit einem kleineren oder mit der matchrute. bei geringen entfernungen lege ich den futterteppich " von hand" an. in mittlerer strömung und an strömungskanten bevorzuge ich das feine matchfischen, auch gelegentlich mit einer 9meter bolo.
trotz allen möglichkeiten gehört meine liebe ganz klar dem feinen ( angebrachten ) matchfischen. das abtauchen einer pose oder eines sticks und das zittern der feinen quiverspitze gehören für mich zu den schönsten erlebnissen am wasser. -
ich halte das verschieden, wenn angebracht - ja. glöckchen benutze ich nie ( gehen mir auf den keks ). meist habe ich eine angel mit elekt. bißanzeiger und die andere mit knicklichthalter. bei längerem ansitz natürlich beide.
-
ist einfach nur schädlich für unser ansehen in der öffentlichkeit. die frage nach opfer oder täter stellt sich für mich hir gar nicht, es ist vielmehr die tatsache was daraus gemacht wird! hat jemand mit einem lebenden köderfisch ( ohne sondergenehmigung ) geangelt, so ist er zu verurteilen. auch unterstelle ich hier in keinem fall einem kollegen mit lebendem köfi gefischt zu haben.
machen wir die sache doch einfach noch größer!!!!!!!!!!!!! vielleicht kommt dann auch noch die bild am sonntag. unzählige diskussionen werden nun wieder geführt.
ich denke noch mit schrecken daran, was das erste setzkescher-urteil in`s rollen brachte.
wir angler wollen nicht auf titelseiten - wir wollen lediglich in ruhe unsere fischerei ausüben. -
ich habe für die längere hälterung von tauwürmern nach vielen versuchen eine recht gute mischung gefunden. die versuche mit beigemischter erde liefen am schlechtesten. seit bereits 4 monaten habe ich in einem 20-liter eimer tauwürmer die frisch wie am ersten tag sind.
50% eierkartons - zerkleinert und eine nacht in einem küchensieb gut durch gefeuchtet ( nicht zu nass )
50% kaffeefilter komplett 2-3 mal durchgerissen.
das gabze in einem gut belüfteten eimer. alle 3 tage schüttele ich den eimer auf um das ganze schön locker zu halten. die verschieden eimer versehe ich mit dem datum der ersten befüllung und lagere sie im hauskeller. funktioniert bei mir einwandfrei.
-
denke `mal wenn es noch mehr "ränge" gibt, werden wir hir noch mehr ahas, ebens usw. haben. das forum soll doch zum informationsaustausch dienen und nicht zu einer rangliste werden!