meines wissens nach ist in der bundesrepublik die zucht von schädlingen verboten.
Beiträge von angelmesserjocke
-
-
is` `ne harte frage, klingt für mich so als müßte ich mich unter meinen kindern entscheiden welches ich mitnehme und welche ich nie wieder sehe. meine ruten hängen in meinem anglerzimmer sämtlich montiert in halterungen an der wand. täglich habe ich einige davon in der hand, auch wenn ich keine zeit zum fischen habe. es sind sehr alte stücke und auch ganz neue dabei. alle sind speziell nach meinen bedürfnissen ausgesucht und nach etlichen tests mit der rolle meines herzens versehen. glaubt ihr wirklich ich könnte auch nur auf eine verzichten????????
da kann ich mich nur taxler anschließen, die größte rutentasche der welt suchen, A L L E S reinpacken!!!!!!!!
dann könnt ihr mich auf eine insel verfrachten.
ich habe " meine kinder " alle gleich lieb gewonnen!
deshalb schaffe ich es noch nicht mal an`s wasser ohne mindestens 7-8 ruten. mann könnte ja.................., oder vielleicht raubt auch....... und ihr wißt doch alle selbst wie das ist.
bringt mir natürlich den entsprechenden spott ein, wenn ich schaufend an`s wasser komme, wie ein maulesel bepackt bin. aber ich muss dann auch nicht rumlaufen und "haste mal" usw.
ich bitte um euer verständnis
meckie -
also ich habe gestern mittag, so ab 16.00 uhr mit der light-feeder und maden ca. 40 rotaugen gefangen. mit ultrafeinem gerät hat das richtig spaß gemacht. da es sofort nach dem einwerfen schnackelte habe ich jedoch in 5 stunden ca. 3 kg futter verbraucht. als die fische am platz waren, habe ich von einem 40g-korb zu einem 20er gewechselt. haken 16, vorfach 10, hauptschnur 14.
-
es ist heite gang und gebe markenartikel unter einem anderen namen zu verkaufen, ist nicht nur bei angelgeräten so. mit diesen geräten bist du aber besser dran als mit billig angebotener markenware - hierbei handelt es sich oft um produkte die einfach durch das qualitäts-raster bei den großen firmen gefallen sind ( nicht immer, aber immer öfter ). mit artikeln von ulli dulli haben wir viele unsrer jungangler ausgestattet, mit diesen preisen kann unser gerdi einfach nicht mithalten. was die qualität betrifft, so sind wir bis jetzt noch nicht enttäucht worden.
allerding kaufen wir auch immer wieder geräte und kleinteile bei unserem händler vor ort, wir wollen ihn ja auch erhalten. wenn wir nur noch über ebay kaufen würden, müßten wir für maden, würmer etc. eine kleine reise unternehmen. -
also männer, nicht neidisch werden - die meine hilft mir beim tragen der angelgerätschaften! natürlich sind da auch etliche sachen zur erhaltung ihrer bequemlichkeit da und natürlich der hund. is`aber auch echt klasse nachts um 2uhr, einen kaffee und ein gutes stück kuchen.
wie ich immer sage " angeln macht spaß ", " mit partnerin natürlich doppelt! "
-
übrigens hat spro ne informative site. gib`ma im fireball "spro" ein, dann findest du alle details.
gruß meckie -
die blue arc 7200 wiegt 280g und kostet knappe 70 euronen.
-
hi zanderschreck,
was soll das edele teil denn kosten? -
wie üplich, auf dich ist halt verlass, vielen dank auch im namen von miroslav.
gruß meckie -
ich persönlich fische auf 3 meiner matchruten die mitchell 308x und bin sehr zufrieden. die bremse ist fein und ruckelfrei, das preis-leistungsverhältnis stimmt auch.2 mal habe ich die copper 2007 ebenfalls von mitchell, mit diesen bin ich auch sehr zufrieden und die sind momentan sehr günstig. im ebay habe ich eine für 17,50 incl. versand ergattert. die 308X bekommste ebenfalls im ebay momentan für schlappe 40,-¤ incl.versand.
gruß meckie -
auch bei unserm gerdi ist die rolle nicht im sortiment.
-
mein kumpel aus polen hat einen polnischen fischereischein mit deutscher übersetzung! wer kann mir sagen wie wir ihm helfen können damit einen landesfischereischein für RP zu bekommen? oder kann er damit direkt eine gastkarte an unseren gewässern bekommen? weder die stadtverwaltung noch unser vorstand kennt da die gesetzeslage.
wir brauchen kompetente hilfe.
ich danke euch im voraus.
meckie -
ja ötzi ich handhabe das genau so. bei vorsichtigen aalen oder auch beim zanderfischen. ich lasse aber den run nicht zu lange werden, um den schnurdrall so gering als möglich zu halten.
-
warste im fließ- oder stillwasser?
-
diese jahr haben wir ( 4 angler) erst 2 aale überlisten können. beim nachtangeln mit Tauwurm ist zwar ein ständiges gezupfe an den ruten. durch die noch sehr starke strömung müssen wir momentan mit bis zu 150g fischen. das ständige gezupfe geht etwas auf die nerven und ganz massiv auf den tauwurm-vorrat. ich gehe davon aus, daß die wassertemperatur noch etwas zu niedrig ist und wir noch einige grade brauchen.
-
hi, ich habe in diesem fall sehr gute erfahrungen mit einer 1mm trennscheibe gemacht, um das nun fehlende gewicht auszugleichen verwende ich das blei ( entsprechend dem gewicht) aus einem tiroler hölzel und klebe es mit heißkleber in den rutenblank oder in die neue abschlußkappe ein. aber auch hier sollte, wie jörg schon sagte, die arbeit in einem schraubstock ( hab`einen rohrschraubstock vom flohmarkt) ausgeführt werden.
ACHTUNG!!!!!! Rutenbau und Umbau können süchtig machen!
-
hallo jungbarsch,
habe gerade eben in ebay eine Mitchell Predator 600 Electronic gefunden, läuft noch knapp 2 Tage und es ist noch kein gebot drauf. Mein Kollege fischt die und ist sehr zufrieden.
Ich hoffe das ist eine Hilfe für Dich,
gruß meckie -
also: ich wollte mir bei unserem lidl die rute aus bem bolo-set für 39,90 mal ansehen, als ich die rute so auspacken wollte, wurde ich sofort angefahren." nicht alles auspacken wir haben dann wieder die arbeit und nachher fehlt nur noch was!" bei so viel freundlichkeit habe ich mir dann doch überlegt die rute nicht zu kaufen.
bin mir sicher, das man mir beim fachhändler sogar beim auspacken geholfen hätte. auch in den großen angelcentren wurde ich bisher immer freundlich und kompetent bedient.
muß allerdings gestehen, daß ich an dem gerätekasten nicht vorbeigekommen bin. wenn er jetzt noch ein paar jahre hält! -
bei uns hat sich diese diskusion erübrigt, unsere strecke liegt in einem naturschutzgebiet. wir müssen sämtliche fahrzeuge hinter dem damm stehen lassen und den rest laufen. die regelung das angelgerät am wasser auszuladen, dann das auto wieder hinter den damm und beim einladen umgekehrt - finde ich reichlich albern, der weg wird dann 4 mal gefahren, früher war das nur 2 mal.
- muß nicht alles im leben, einen sinn ergeben -
-
für sehr leichte kunstköder benutze ich vorzugsweise
rute: mitchell alliance spin in 3m, wg 5-25g
rolle: ne alte mitchell 308, schnurf. 150/0,20 und ner übersetzung von 1:4,4( weil höhere übersetzungen sehr zu lasten der stabilität des getriebes geht)
schnur: dyneema typ 10 ca. 0,20mm
wirbel: doppelwirbel für spiro ( die kleinen künstköder verursachen schnurdrall wie deibel)
mit sicherheit funktioniert das aber mit ähnlichem gerät genau so gut, diese kombination kann ich dir aber mit gutem gewissen empfehlen.