Beiträge von angelmesserjocke

    ich habe da ein problem, bin nur 1,70m. mit meiner schuhgröße 42 mußte ich ne L nehmen und die schlägt jetzt falten ohne ende. wo kann ich eine änderung vornehmen lassen oder kann ich da etwa selbst ran?
    bin für jeden tip dankbar
    meckie

    zum spinn fischen verwende ich nur noch geflochtene ( dyneema type 10) ist für mein empfinden ein besserer kontakt zu köder. an der stellfischrute verwende ich ebenfalls geflochtene ( dyneema type 20) . ich fische auf große distanzen und kann daher keine dehnung in der schnur gebrauchen. bitte lasse dich nicht von den bezeichnungen verwirren, dyneema hat da umgestellt und gibt nur noch typenbezeichnungen und tragkraft an.


    meckie

    leider mußte ich die gleiche erfahrung wie der reverend mach, in erfelden mußten wir uns längere zeit mit besoffenen wochenend-kapitänen herumärgern. beschimpfungen waren da noch das harmloseste. zur krönung hat man bierflaschen nach uns geworfen als wir einen zander landeten. nach dem anruf bei der WSP kam auch recht schnell ein boot von den. was dann mit diesen besoffenen rüpel passiert ist weiß ich nicht, nur soviel, das boot wurde von einem beamten in den hafen gefahren. anschließend wurden wir ausführlich kontrolliert.


    aber diese leute wird es wohl immer und überall geben. ich halte es da wie andal - will halt meine ruhe, bin aber zu einer sachlichen diskussion bereit.


    einfach nicht unterkriegen lassen und daran denken - auch bei uns gibt es schwarze schaafe.


    petri heil
    meckie

    kann dir auch nur raten, die spitze so weit zu kürzen bis sie offen ist und dann deinen gummizug montieren. wenn dir deine original spitze zu teuer ist um sie so zu maltretieren, rate ich dir eine günstige ersatzspitze ( universal, gibt`s in jedem guten angelladen) zu besoren und damit deine versuche starten. du hast dann immer die möglichkeit die rute wieder in den originalzustand zurück zu bauen.
    meckie

    es sin ja keine entfernungen, ich würde kreuznach vorschlagen. ist vom oranisatorischen einfacher, peter würde dann alles in die hand nehmen. meldet euch mal mit anzahl der personen! wir könnten ja ein kleines fest daraus machen und uns alle so besser kennen lernen.
    gruß meckie

    habe im web eine tolle seite gefunden, ist vom hersteller von dyneema. alle geflochtenen schnüre werden aus diesem material gefertigt. in dieser tabelle steht was mit heutiger technologie bei einem optisch vermessenen durchmesser für tragkräfte zu erzielen sind, höhere angaben sind schlicht und einfach gelogen. deshalb gibt dyneema seit einiger zeit keine schnurdurchmesser mehr auf der verpackunga. beispiel: dyneema type 40 - 37kg, ist laut tabelle ein schnurdurchmesser von ca. 0,49mm, der type 15 - 11kg hat demnach einen durchmesservon 0,26mm. ist halt wichtig beim bespulen einer rolle als anhaltspunkt.

    wenn ihr mir ein datum nennt kann ich das für euch gerne organisieren. der peter ist referent für gemeinschaftsangel, der hat da ruck zuck was organisiert. laßt mir bitte aber die zeit für meinen umzug, ist in der 1. maiwoche erledigt. wie das so aussieht sind wir alle match- und stippfischer. freue mich auf eure antworten,
    gruß meckie

    unser kollege hat 2 angelsets bei lidl gekauft, extra fürn forellen-puff, beide sets waren zum fischen jedoch gänzlich ungeeignet. die qualität lasse ich hier mal außen vor. ich keufe da lieber bei dem händler meines vertrauens, dort gibt es auch immer günstige angebote ( auslaufmodelle). kaufe mir persönlich weniger am masse, dafür lieber mittlere oder gehobene klasse.

    Beim bau eines teiches solltest du dich vorher beim ordnungsamt informieren, weiterhin mußt du die sache mit dem wasserwirtschaftsamt abklären. Ein teich ab einer gewissen größe ist genehmigungspflichtig. wenn du daran auch noch fischen willst, sind noch weitere vorschriften zu beachten. wenn du mieten oder pachten willst geht das in deutschland für fischereiliche nutzung auch nicht so einfach. Vorstände von vereinen können ein lied davon singen. wir selbst mußten unseren gartenteich wieder zuschütten, also besser vorher auf der stadt- bzw. kreisverwaltung erkundigen.
    ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben.
    melde dich mal wenn du näheres weißt oder gefrustet aufgegeben hast.
    das ist nicht ironisch gemeint, sondern leider die realität.
    gruß meckie