mein angelgerätehändler kocht kaffe für mich, räucert meine fische mit und hat immer zeit für einen erfahrungsaustausch. ich kenne auch die verlockenden preise in allen möglichen onlineshops, habe aber meine zweifel ob da auch nur einer für mich einen kaffe kocht.
Beiträge von angelmesserjocke
-
-
herzlich willkommen und kompliment, da haste `ne schöne Seite gebaut.
-
die copper halt halt noch die patentierte alu-kurbel, ist für mich noch ein teil nostalgie. ich kann dir sogar ne alte 308 empfehlen, ist auch eine tolle rolle und zudem unverwüstlich. bei den alten rollen mußte halt auf das spool-concept verzichten und darum ging es eigentlich.
-
kann ich nur unterstreichen, ich benutze dafür eine 0,15er Dyneema. diese geflochtene ist günstig und mir bisr jetzt noch keine probleme gemacht.
gruß meckie -
möchtest du dich auf marken spizalisieren oder sammelst du allgemein? ich bin gerade dabei eine mitchell-historie zu schreiben, also wenn de infos brauchst, ich bin gerne behilflich.
gruß meckie -
Hallo Elfang,
grundsätzlich denke ich probieren geht über studieren, aber das Studieren solltest du nicht ganz außer acht lassen. Es gibt Fachbücher, Viedeos und natürlich hervorragende Zeitschriften für uns Angler. Auch hier stimmt der Satz " Lesen bildet". Also ran, weitere Erfahrungen sammelt man nur beim Fischen und den Tips von Kollegen, die meisten von uns sind da gerne bereit dir zu Seite zu stehen.
Viel Erfolg -
Hallo Andal, zu der Rolle natürlich ein kräftiges" jawohl ", alternativ ist die Copper 2007 auch nicht zu verachten .
-
Herzlich willkommen und Grüße aus Bad Kreuznach.
-
Auch von mir ein " Herzliches Willkommen" und ein erfolgreiches 2005
-
Formgebungstudie- ist wohl die einzige Erklärung zu dieser Rolle die ich für angebracht halte. Ich als Matchfischer habe da die Vorzüge der Mitchell mit einem meiner Meinung nach wirklich einfachem Wechselsystem zu schätzen gelernt. Mehrere Machtruten sind fertig montiert und die Spule bleibt an der Rute, so fische ich die jeweils erforderliche Montage und wechsele nur den Rollenkörper. Das schont den Geldbeutel und löst viele Transportprobleme. Die Spulen für dieses Wechselsystem sind im Fachhandel für ca. 5,-¤ erhältlich. Zur Befestigung der Spule hab ich mir kleine Beutel aus Stoff gefertigt die mit einem Klettband versehen sind. Diese System finde ich sehr einfach. Und ein Wechsel funkrioniert wirklich blitzschnell.
-
Messen sind siche wichtig für den Erfahrungsaustausch auch im Bezug auf neue Produkte. Ich für meine Person lasse mir für die Anschaffung eines neuen Produktes Zeit, es gibt Foren und Angler-Kollegen. Wenn ich dann von einem Produkt überzeugt bin, gehe ich auf die Suche nach dem günstigsten Preis, kann auch bei Ebay sein. Meistens komme ich jedoch mit meinem Angelgerätehändler in meiner Nähe zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
-
hi, als leidenschaftlicher Mitchell-Sammler, kann ich Dir in diesem Bereich sicherlich helfen. Für DAM speziell habe ich auch einen Kollegen der Dir sicherlich auch helfen kann. Du kannst Dich jederzeit per pn melden,
gruß Meckie -
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank Andal. Dort wurde mir geholfen, fachlich kompetent und mit allen Originalteilen.
Nochmals Danke.
Gruß Meckie -
Hi, es hat mich immer generft nur brauchbare Kescherstöcke mit min. 1m Transportlänge zu finden. Als ich mir mal wieder Gedanken über diese Problem machte habe ich im Sperr müll den Stab eines Bodenwisachers gefunden. Dieser ist in 25cm Stücken gebaut. Einfach den Wischer abgeschraubt, in die Bohrung ( wenn nicht schon vorhanden ) mit einem Gewindebohrer M10ein Gewinde geschnitten und den Kescherkopf eingeschraubt. Nun passt mein Kescherstab bequem in eine Reistesche zu meinen Teleruten. Nun können auch wieder 4 Leute in einem Auto zum Forellenfischen fahren, ohne die lästigen Rutenfutterale in Genick oder sonstwo zu haben. Nebenbei sei noch erwähnt, daß dieser Kescherstock den Geldbeutel nicht im geringsten belastet.
Wenn noch jemand Verbesserunsvorschläge hat, bitte für alle sichtbar mitteilen, wir möchten ja voneinander lernen.
Gruß Meckie
-
euch allen frohe weihnachten, einen guten rutsch und allzeit gesundheit.
-
mein kumpel hat mir aus ungarn blinker und wobbler mitgebracht, die waren für viel geld sämtlich schlechte kopien und hatten sehr schlechte laufeigenschaften. alle wurden jedoch unter markennamen verkauft. also in zukunft erst auspacken dann...........
-
hallo leute,
ich weiß auf euch kann man zählen! für meine Mitchell 306 Bj. 1977 benötige ich zum vollständigen restaurieren noch einige teile: 81589, 82333, 81603,81051, 81476, 81576, 81478, 81477.
ich danke euch schon im voraus.
meckieum nicht das forum mit angeboten zu füllen, bitte nachrichten über pn.
-
alles gute fur dich
und viel spaß im forum -
ja ,
diese frage kann ich nachvollziehen, fühle mich nicht im nachteil wenn ich mit einer ultraleichten matchrute und einem waggler oder stick fische. selbst eine top bolorute in 7 oder 8 m wiegt sicherlich das 3-4fache. -
hi,
wir haben das problem mit den alten boots-rutenhaltern von dam behoben. die klemmvorrichtung läst sich mit einer schraube mühelos umbauen. dann ist auch das problem mit dem winkel der rute zum wasser gelöst. übrigens lassen sich die engl. gewinde mühelos mit entsprechendem werkzeug in ein m10 gewinde umbauen.
gruß meckie