mein erster Friedfisch war im Alter von 12 Jahren, am Chiemsee) ein Rotauge. Dieses kleine Fischlein hat mich süchtig gemacht!
Meckie
mein erster Friedfisch war im Alter von 12 Jahren, am Chiemsee) ein Rotauge. Dieses kleine Fischlein hat mich süchtig gemacht!
Meckie
Vielen Dank,
toller Bericht und schöne Bilder! Ein "Petri Heil" von der Nahe
Meckie
Wir haben hier am Rhein nachgefragt, an wen man sich am sichersten wendet, Wasserschutzpolizei! Die sind wirklich sehr schnell vor Ort und greifen riguros durch (kann ich selbst bestätigen).
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Diensstelle Bingen - das war echt klasse!
Meckie
Die besten Wünsche auch von der Nahe
Meckie
Eben,
Döbel sehen bedeutet auch meistens von Döbeln gesehen zu werden. Also keine hastigen Bewegungen oder gar hartes Auftreten.
Versuche doch einmal deinen Köder aus einiger Entfernung auf diese HotSpots zutreiben zu lassen.
Meckie
Da die Browning überwiegend von unserer Jugend benutzt wird, kenne ich diese Rutenserie von Browning. Die 120g -Version dürfte für Dich ausreichend sein. In Puncto Länge würde ich Dir auch eine min. 13ft.-Rute empfehlen. Wenn du mit der Schnur im Schnurclip kraftvoll wirfst, hast Du so einen längeren Weg zum abfedern. Das Gewicht einer Feederrute ist, meiner Meinung nach, nicht sonderlich ausschlaggebend, Du benutzt sowieso eine Rolle mit grossen Spulenkopf ( die dann auch entsprechend wiegt) und legst die Rute nach dem Auswurf auf einem Halter ab.
Meckie
Hi.
beim Angeln sitzt, oder liegt, Wotan neben mir. Wotan mag keine Menschen, ausser mir. Nur wenn ich ihm sage "Aus" versucht er nicht jeden der zu nahe kommt zu zerreisen.
In Fällen von ungebetenen sowie herumpöpelnden Gästen fällt mir das wort "Aus" leider nicht ein.
Wirkt immer und zuverlässig!
Meckie
Das ist richtig Kai,
allerdings möchte er sich für die 100 Euronen 2 Ruten zulegen. Die All Seasons ist sicherlich im Preis-/Leistungsverhältnis eine tolle Rute, leider sprengt sie abber das Budget.
Meckie
Absolut Andal.
bei uns, im Raum Bad Kreuznach - Mainz, bietet die Firma Bode diese Browning Feeder-Ruten an. 3,90m - bis 180g Wg - 3 Spitzen, alles in Allem knapp 60 Euro. Da hast Du eine vernünftige Einsteigerqualität und beimWurfgewicht genügend Reserve.
Meckie
So Andi,
der Aufwand steht nicht in Relation zum Nutzen!
80 km/h ist doch eine tolle Geschwindigkeit!
Meckie
Ein "Herzliches Willkommen" auch von der schönen Nahe.
Meckie
Hi,
hier muss ich Dir zuerst die Frage stellen, warum muss es eine Rolle mit Kampfbremse sein?
Meckie
Hi Andi,
vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Gruß
Meckie
Hi,
ich habe mir, zum Angeln, einen Anhänger (750Kg) zugelegt. Das Teil hat ein Alu-Hardtop und ist abschließbar:
Wie, oder besser wo, bekomme ich eine 100er Zulassung?
Danke für Euere Hilfe im Voraus.
Meckie
Hi,
ich verwende die Spiderwire Code Red seit sie auf dem Markt ist! In der der Stärke 0,12 habe ich die Geflochtene, mit einer entsprechenden Unterschnur ; auf einer Mitchell CSX der Grösse 6000; aufgespult. Vorher habe ich diese ca. 2 Std in Wasser gelegt und dann mit einem dosierten Zug aufgespult. Bis Heute hatte ich keinerlei Probleme beim Feedern gehabt.
Meckie
Hi,
wer hat den da ein Paar Erfahrungswerte für unser Team? Wir sind für alle Tips dankbar!
Meckie
Saubere Arbeit!
Mein System ist etwas anders gestaltet. Mit dem 30x30x1 wird das so schnell nix. Von den Halterungen vom Udo habe ich an der 25er Halterung die Nieten aufgebohrt und konnte so das ganze Teil herausziehen (bin nun stolzer besitzer von 4 Halterungen) diese Halterungen habe ich von jeder Seite 1mm abgefräst. Nun passt die Sache hervorragend in das 30x30x2! Ist halt etwas schwerer, hat aber den Vorteil, dass ich durch dieses Grundgestell 4 Stück 25er Beine verwenden kann, ist sehr stabil und ich kann verschiedene Aufbauten sehr schnell montieren.
Das Teil ist wendegleich und kann somit link und rechts verwendet werden. Da alle meine Beine mit einem Gewindeeinsatz versehen sind, kann ich nach Lust und Laune rundherum montieren, was ich möchte.
Leider fehlt mir wegen des Karnevals die Zeit zum Fertigbauen. Sobald das Teil einsatzfähig ist, bekommt Ihr Bilder.
Mit allen Teilen incl. einer Feederbox in 600x400 und 2 Stück 300x400, komme ich auf ca. 100 Euro. Dafür habe ich aber ein Teil, welches in der Zweckmässigkeit nicht zu schlagen ist. Da ich noch in der Bauphase bin, ist natürlich jeder Tip willkommen.
Wie versprochen werde ich nach Fertigstellung eine Stückliste und einen Bauplann erstellen.
Meckie
Eben,
super Tip mit dem Schirmhalter, ich würde mir nur wünschen diese Vierkant-Rohr zu bekommen. Der Udo bezieht auch nur Fertigteile, deshalb kann man von Ihm keine Ersatzteile (bis auf Scharniere und Verschraubungen bekommen.
hümpfi - könntest Du bitte ein Bild von Deiner Konstruktion einstellen?
meckie
Ja stimmt, in jedem Baumarkt! Leider haben die im Standard 2mm, dann passen aber die Halter für die seitlichen Stützen nicht mehr.
Kai S. da habe ich einen Tip für Dich, es gibt das Vierkant-Rohr in 23,5x23,5x2, da Passen Verbindungsteile und Ecken genau hinein. Du kannst die so alles sehr individuell gestalten. Die Halterungen für die Beine der Sitzkiepe, da kaufst Du am sichersten einen kurzen Kescherhalter. Das ist die günstigste Version. Natürlich könnte man aus POM so ein Teil fräsen, der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zum Preis.
Die Kisten für Deine Feederbox findest Du sehr günstig in Ebay. Ich habe mir gleich die 600x400x120mm Version und die 300X400x120mm Version bestellt.
Meckie
Hi,
wer kennt denn eine Firma die das genannte Material im Versand anbietet?
Meckie