Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruss Meckie
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruss Meckie
Ich bevorzuge an unserer Nahe im Winter die leichte Feederrute. Vorfach 0,12; Haken 16er und als Köder Pinkies. Das Futter halte ich sehr sparsam und dunkel mit 10-15% Salz und etwas Lebkuchengewürz. Auf Partikel verzichte ich ganz. Kleine Mistwürmer und Mais brachten dagegen keinen Erfolg.
Diese Anleitung ist meiner Ansicht nach wieder eine Beweis, dass Andal ganze Bücher auf das Wesentliche reduzieren kann. Eine klasse Anleitung für den Anfänger, aber auch auch für viele die sich einfach `mal wieder beim Angeln auf das Wesentliche beschränken wollen.
Zu Weihnachten - auch nicht zu verachten!
Mit allem gebotenen Respekt, die Mitchell 300XE wir erst seit einigen Jahren gebaut. Die Königin der Spinnrollen (wie sie 1978 im Vertrieb von Balzer, liebevoll genannt wurde) gab es mit einer flachen und einer tiefen Spule die tiefe kann 200m 030er Schnur aufnehmen. Die noble Version die 300A kam erst etwas später auf den Markt. Die Modelle X und XE sind neuzeitlich.
Bei speziellen Fraqgen zu Mitchell ganz einfach den Heinz Lenk vom Tegernsee kontaktieren, der Mann ist der ansolute Mitchell-Experte
tja Heinz, oft sind die schwierigsten Fragen in der Lösung kein Problem - wenn man diese Fragen den richtigen Leuten stellt. Vielen Dank sagt
meckie
Guten Abend,
schon etwas länger beschäftige ich mich mit diesem Problem! Diese Posen sind einfach zu breit und ich habe auf dem Markt noch keine passenden Wickelbrettchen gefunden. Abenteuerliche Versuche habe ich bereits mit Aluminium angestellt. Der Aufwand ist aber zu gross um mehrere herzustellen. Ich bitte Euch daher um Tips für den Bezug bzw. wie behelft Ihr Euch?
Meckie
Vielen Dank für Euere Tips,
der, mit dem Pole-Doc, war spitze! Für ca. 55,-€ (incl. Versandkosten) wurde meine Rute sehr fachgerecht repariert. Schicke Sache, eine Adresse die man sich merken muss.
Meckie
Hi, suche auf diesem Wege eine Pole nicht unter 11m! Zahle bar oder Tausche gegen 2 komplette Karpfenruten (Peler Target, 13ft-3,0lbs) mit Mitchell freilaufrollen und 0,15er geflochtener, beide in Pelzer Einzelfutteralen.. Karpfenzelt, Liege, Abhakmatte, Kecher, Kiste mit Kochgeschirr und Kochern, Schlafsack usw.
Alles weg!
Hi,
bite auf diesem Wege 2 Stück Pelzer Target 13ft. 3,0 lbs, 2 Stück Mitchell Runner 650 bespult mit 15er geflochtener Schnur, komplett montiert, jeweils im origial Peler Einzelfutteral aus der Executiv-Serie. Karpfenkecher mit stabilem Kecherstab, Liege, BW-Schlafsack, versch. Kocher, Katalyt Zeltheizung, Carpfenzelt Delta Tec, Rodpod- vierbeinig - Delta Tec. Auch einzeln abzugeben, nur die Ruten gibt es komplett oder gar nicht. Angebote als pn an mich. Antworte in jedem Fall.
Grüsse
Meckie
Alles weg!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Meine Pole ist eine Putin und ich möchte nur die unteren Enden verstärken, bzw den Haarriss sichern.
Vielen Dank erstma für das Verschieben!
Der Riss ist wirklich nur ein Haariss, mit diesem Schrumpfschlauch sollte das ganze noch ziemlich lange halten. Wer hat denn Infos für mich, wo ich diese Schrumpfschläuche in entsprechender Größe und Qualität für eine Rutenreparatur bekomme. In der Mai/Juni Ausgabe vom MatchAngler sind diese Teile beschrieben, ich konnte diese nur noch nirgends finden
Hallo Leute,
bei meiner Trabucco Ultimate Rubaisienne 13,00m ist das unteren Ende eingerissen. Wer kann mir bei einer Reparatur bzw. Ersatzteilbeschaffung helfen? Es handelt sich um das 3. Teil vom Handteil an. Ich habe erfahren, so etwas kann man mit einer Art Schrumpfschlauch reparieren, bzw dient auch zum Schutz unversehrter Rutenteile.
Ich bin für jede Information dankbar.
lg
Meckie
Der einzige, mir bekannte, Sammler und Aussteller von Mitchell-Rollen der genannten Serien ist der Heinz Lenk vom Tegernsee. Der Heinz hilft natürlich gerne immer `mal aus.
Ich suche auch Rollen ohne Funktion, mein Hobby ist das Restaurieren und das Umgestalten von Mitchell-Rollen. Dafür fertige ich eigens Holzbrettchen um die an die Wand zu hängen und mich daran zu erfreuen. Viele dieser Rollen sind auch noch in Gebrauch. Eine 486er ist für mich die ideale Waller-Rolle! Große Schnurkapazität und absolut stabil, mit einer Einfachheit gebaut, die heute ihres Gleichen sucht.
Nebenbei arbeite ich an einer Historie über die Firma Mitchell und bin für alle Infos dankbar.
Meckie
Hallo Leute,
als Sammler von Mitchell-Rollen suche ich stets Informationen in diesem Zusammenhang. Wenn jemand weiß wo ich Ersatzteile bekomme bitte ich um diese Information.
Jederzeit bin ich bereit Hilfe bei der Reparatur dieser alten Schmuckstücke zu leisten. In diesem Zusammenhang habe ich keinerlei finanzielle Interressen.
Ich freue mich schon darauf einige Gleichgesinnte hier zu finden.
Also bis bald Freunde
Meckie
hi,
auch ich hatte nur ein grundgestell mit 24er mofa-bereifung.
in das gestell habe ich mit normalen dachlatten (gehobelt) die passende unterkonstruktion gebaut, mit 4mm kiefern-sperrolz verkleidt und mit boots die oberfläche mehrfach versiegelt. einen deckel in gleicher bauweise mit scharnieren versehen, so ist das auch abschließbar.
mehrere ösenschrauben habe ich im oberen bereich angebracht ( für expander, so kannst du auch noch bequem den deckel beladen.
wichtig ist, dass du die masse deiner angelgerätschaften beachtest!
weiterhin solltest du auf eine grosse bodenfreihet achten (wegen nassem gras), nun noch eine deixel anbrinen (für das letzte stück zum wasser).
wenn du nun noch verstellbare füsse an den ecken anbringst ( ausgediente krücken) kannst du deinen anhänger hervorragend als übergrossen gerätekasten verwenden.
lg meckie
zu weiterer hilfestellung gerne bereit!
grundsätzlich sollte die Qualität der Rolle im Vordergrund stehen, bei Schrott ist es egal ob Front- oder Heckbremse!
Meckie
Herzlich willkommen!
hi,
leider vwerden die neuen nAcer ohne diese Support-CD ausgeliefert, die muss man sich lt. Aussage des Technikers nach Aktivierung der Recovery selbst brennen. Eben diese Aktivierung wollten wir vermeiden.
Die Treiber auf der Acer HP sind nicht das wahre und aktivieren längst nicht alles ( besonders im Bereich sound und Grafik gibts da Probleme ).
Der Zuständige Techniker brennt uns die erforderliche DVD, finde ich sehr nett von ihm.
Aber zum Abschluss möchte ich mich nochmal für Euere schnelle Hilfe und Ratschläge bedanken!
Grüße
Meckie
vielen dank,
das formatieren der hdd erschien mir sinvoll, da ich die recovery erst gar nicht aktivieren wollte. hätte ich besser gelassen-! mir stellt sich trotzden die frage, warum keine board cd bzw recovery cd bei dem neuen laptop war.
nehme dein angebot gerne an und melde mich morgen bei dir!
grüße
meckie