Beiträge von angelmesserjocke

hallo zusammen,

habe hier das genannte Laptop im Media Markt gekauft, nachdem ich die HDD formatiert hatte, habe ich XP Rrofessional installiert. Nach langer Suche habe ich auch den Treiber für die Geforce Go 7300 gefunden und auch die meisten der anderen erforderlichen Treiber. Nun bleiben mir 3 gelbe Fragezeichen im Gerätemanager offen ( PCI Flash-Speicher ). Im Auslieferungszustand war keine Support-CD dabei. Für diese 3 Fragezeichen finde ich keine Treiber! Wer kann mir fundierte Antworten geben und mir Hilfestellung leisten?

Vielen dabk im Voraus
    viele Grüße

Meckie

Hallo Teichgraf,

Lass dich nicht beirren! Wir fischen schon seit einigen Jahren beim Drill nur mit ausgeschalteter Rücklaufsperre. Den Schnurdrall verhindern wo es nur möglich ist, kann nicht von Nachteil sein.

Wir haben allerdings festgestellt, dass eine Stationärrolle mit überlappender Spuhle dazu am Besten geeignet ist. Die Rolle lässt sich hervorragend mit dem Daumen kontrollieren ( erfordert natürlich eine gewisse Übung ).

Zum Einfangen der Kurbel: Rute nach ca 11 Uhr zügig ziehen ( natürlich ohne mit dem Daumen die Spuhle zu blockieren ), dann die Rute zügig auf 2 Uhr bringen ( mit dem Daumen kurz die Spuhle anhalten ) nun die Kurbel wie gewohnt in die Hand nehmen.
    Wie bei Allem ist natürlich das Alles eine Übungssache.

Deshalb stellt sich bei uns die Frage auch nicht ob Front- oder Heckbremse, einzig die Qualität der Rolle ist wichtig.

Viele Grüsse
    Meckie

hi,
    die verstellbaren füße gibts schon ma billig auf dem flohmarkt oder gar im sperrmüll. die unterteile von krücken lassen sich hervorragend dafür verwenden und sind sehr stabil. mann kann sie auch recht einfach mit rohrschellen an der plattform befestigen. die restlichen teile findet man sicherlich beim schrotthändler. das schweißen sollte man in der mittagspause in einer schlosserei vornehmen lassen ( dort is immer noch die sicherste währung ne kiste bittburger). für das riffelblech musste halt richtig in die tasche greifen, oder hast nen glückstag beim schrotthändler.

ansonsten - viel spass beim "ersatzfischen"

ich reinige und pflege meine angelgeräte schon zu tode und filme kann ich auch keine mehr sehen.

wer kann mir ne kopie oder die original board-cd zu dem asus board A7V8X ( natürlich gegen kostenerstattung) besorgen bzw zusenden. ich meine nicht die verfügbaren downloads sondern die cd die dem board bei der auslieferung beigefügt ist.
    vielen dank im voraus
    meckie

vielen dank erstma,
    habe nochmal alles neu verkabelt, mit externen funzt alles prima. eine installations-cd war nicht dabei. wie gesagt, der ton kommt ganz leise. evtl.muss ich noch andere settings verändern - finde diese aber beim besten willen nicht. alle gefundenen habe ich hoch gestellt.

hallo jenz,
    die firma mitchel bietet in der preisklasse bis 40 ¤ eine 2,75 lbs karpfenrute an. diese rute eignet sich für deine vorhaben nach meiner meinung sehr gut, außerdem bietet diese serie ein hervorragendes preis-leistungs-verhältnis. kannste natürlich auch jederzeit für hecht und aal verwenden. als schnäppchen sind die schon für 30¤ zu haben. suche dir den namen noch raus, aber kannst doch einfach mal im ebay reinschauen.
    gruß
    meckie

hab mir den beschriebenen tft bei ner versteigerung gekauft, alles bis auf den sound funzt. aus den lp kommt der ton nur ganz leise. habe die einstellungen hoch gesetzt - immer noch leise. wer hat tips oder entsprechende treiber für mich?

vorab schonma
    danke

relativiert sich eigentlich diese berechnungsformel für das ideale wurfgewicht? dann hätte meine target knapp 70g als 3lbs rute und das bezweifle ich stark. wir werfen problemlos das doppelte. da macht die rute nicht den eindruck, dass sie an ihre grenzen stösst. ich kenne diese formel auch. nur müsste man meiner meinung nach den devisor verkleinern wenn sich die anzahl der lbs erhöht. nach der formel hätte eine 7lbs wallerrute gerade mal knappe 160g wg. haste darüber noch infos?

also für unsere jungangler hat sich die mitchell 650 fullrunner bestens bewährt, im ebay kannste die zeitweise für 25 euronen incl. versand ergattern. ist eine solide rolle mit einem tollen preis-/leistungsverhältnis, wie wir finden. mit der schnur ist das wieder so eine sache - geflochten oder monofil? wir bespulen mit einer 15er dyneema (11kg) die hat einen realen durchmesser von knapp 0,30mm. nach einer recht guten saison kamen jedenfalls keine klagen. wir benutzen geflochtene weil wir meist distanzen von 60-80m befischen. wie gesagt ist natürlich geschmackssache. bei der schnur sollte jeder seinen eigenen weg finden.

grüße
    meckie

also das mit den häfen kann ich in soweit bestätigen. jedenfalls ist momentan im binger hafen mit sehr feinem gerät immer was zu ergattern. sparsames füttern mit nussig/salzigem futter in dunkler farbe hat mir schon einige erfolge dort beschert.