benutzt Du eine zusätzliche Beschwerung, oder reicht das Gewicht der Nymphe aus?
Wie siehts mit Streamern aus?
benutzt Du eine zusätzliche Beschwerung, oder reicht das Gewicht der Nymphe aus?
Wie siehts mit Streamern aus?
wie führst Du diese?
und wie siehts mit Streamern aus?
Wer hat Erfahrung damit? Ich würde dies gerne mal ausprobieren!
Mit Nymphe oder trocken???
Ist die Nymphe schwer genug?
usw
schreibt was Ihr wisst!
@ Wolfgang
Wo und womit hast Du denn diesen Giganten gelandet???
bei größeren Fischen empfiehlt sich nach dem Haken des Fisches erstmal die Schnur einzuleiern und ihn dann über die Rolle zu drillen!
Da Du ja keine Übersetzung hast, ist es natürlich ein wenig mühsamer den Fisch auszudrillen! Aber das macht ja auch Spaß!
Ich bin Neuling an der Fliegenrute, sollte ich Mist erzählt haben, berichtigt mich!
Mein größter Erfolg war als ich letztes bei mir in der Nähe in einem fischarmen Flüsschen 2 ca. 15-20 cm kleine Bachforellen gefangen hab! Es waren keine Besatzfische sondern ein Reinstamm aus dem Gewässer!
Schön zu sehen, das sich die Farios dort selbst vermehren!
Ausserdem ein sehr schöner Erfolg war mein erster Fisch mit der Fliege!
das ist ne Cykade!
Wenn Du auf Zander fischt, dann wie schon oben geschrieben, sinken lassen und langsam über den Grund ziehen! Beim Hechtangeln, direkt nach dem Auftreffen ungleichmäßig einziehen! Klappt wunderbar!
Wo ist der Haken an diesem Beitrag???
Am wichtigsten ist seriöses Angelgerät!!!
Mit ner Aalrute...nö, sei denn Du weisst, das es nur kleine sind!
@ Codex
ich sag doch Bachforelle!
Deine Meihnung des Hybriden konnte ich von Anfang an nicht verstehen!
Das war ja meine Frage!
vielleicht ein Saibling oder ne Unterart, wie die Mamorata?!?
Danke schonmal für die antworten!
Ich habe ja nicht gesagt, das es keine Bachforelle ist, ich meine, das eventuell eine andere Forellenart mit reingemischt ist!
sinds auch!
so sieht eine reinrassige aus:
is ja Dein Bild und werben tuts auch nicht
naja, meiner Meihnung ist es ein Hybrid, kann mich auch irren, dafür ist ja das Forum da!
Hat sonst noch jemand ne Meihnung?
wegen dem stark marmoriertem Rücken!!
Ne Bachforelle hat den Rücken normalerweise doch nicht so stark übersäht!?!
noch ein Bild
Also eine reinrassige Bachforelle ist dies nicht, aber was für eine Rasse könnte hier mit drin sein???
gefangen habe ich diese Forelle in der Eifel!
@ reverend
Falls Du die Zeitung liest...
In der aktuellen "Fliegenfischen" steht auf den ersten Seiten irgendwo ein kleiner Bericht von einem Leser!