In diesem Teich sind noch 40 weitere Welse weit über 2m!
In nem Teich??? Ja neee, is klar!!!
In diesem Teich sind noch 40 weitere Welse weit über 2m!
In nem Teich??? Ja neee, is klar!!!
3:1 für Uns...
Nach dem letzten Spiel haben die Jungs Selbstvertrauen bekommen!
Und heute Abend wird gezeigt, das Deutschland wieder zu den Besten gehört!
In 2 Wochen fliege ich nach Griechenland in den Urlaub und möchte natürlich meine Reiserute mitnehmen!
Weiß jemand wie es mit der Erlaubnis da aussieht???
Möchte am Meer angeln!
Und was für Fische sind dort üblich? Auf was lohnt es sich zu gehen?
Danke schonmal...
Wie tief muss man den Köder stellen, wenn die Pose immer treibt!
Es handelt sich um einem Stausee, wo immer ein leichte Strömung anzutreffen ist!
Der See geht relativ flach rein und in ca 20m Entfernung ist die Scharkante, wo es ziemlich runter geht!
Ich fische gerne mit Pose, wie soll ich dort den Köfi anbieten???
ich habe gestern abend noch meine Feeder gebrochen!
War reine Dummheit!
Aber das paasiert...
ingesamt habe ich 3 Ruten geschrottet, wobei 1 mein Kumpel zerlegt hat!
Eine Rolle ist auch Schrott, wobei das allerdings ein Qualitätsmanko war!
Wie würdet Ihr auf Aale in Talsperren angeln?
Zitat von allrounderMartinSie beißen klasse, ich konnte mit meinem Freund insgesamt 6 Aale und einen größeren Barsch, 17cm, beim Nachtangeln landen.
Vor einer Woche konnten wir 3 Aale, 1 Stör und einen Zander fangen.
Die Saison läuft richtig gut. Wir haben immer mit Tauwurm gefangen, den Köfi wollten die Aale noch nicht.
MFG
AllrounderMartin
nen Stör??? Im Forellenpuff, stimmts???
Nehme fürs Aalangeln gerne Dendros, die etwas kleiner, von denen kannst Du auch zwei auf den Haken machen!
probiers mal aus!
klein Kevin mit Mama!
Auswahl leckerer Käsesorten!
Wir waren am Samstag zu viert an nem kleinen Flüß auf Aal unterwegs!
Ich konnte einen 73er landen, ansonsten bissen "nur" Bachforellen!
Das knistern meiner Holzkohle, die ich grad angemacht hab!
Meiner Meihnung nach ist es auch ne Rotfeder! Und was für eine!
Ein richtiges Prachtexemplar!
Petri!
Du sprichst mir aus der Seele, Andal! Die sind sowas von böse! Die beissen auch oft, wenn grad mein Chef am Telefon ist, und das ist dann besonders böse! Ich kann den ja nicht abwimmeln, aber ich kann den Fisch ja auch nicht ins Gestrüpp schwimmen lassen!
Die glitschigen Dinger wissen schon wie sie uns ärgern können!
Zitat von Carp GearDem würde ich mich nicht anschließen!Wenn man ausschließlich da fischt wo es kein Riesiko,dann ist die Chance auf einen großen Fisch geringer!Und wenn man nur immer darauf bedacht ist die Montage zu behalten,dann wird es sicherlich nicht besser mir dem fangen.Und ein muss ich noch sagen ,es gibt keine sicheren stellen zum angeln,der See ist immer voller überraschungen!
Richtig, aber muss muss es nicht draufankommen lassen, das ein Hecht mit Vorfach im Gestrüpp verendet!
Ich habe vor einiger Zeit auch mal die Frage gestellt! Da viele verschiedene Meihnungen gepostet worden sind, habe ich einfach mal die Fischereibehörde angerufen!
Ohne Fischereischein und Angelerlaubnis darf man weder einen Fisch keschern noch sonst irgendetwas!
Der Beamte sagte mir das die Begleitung höchstens den Eimer halten darf!
Also Vorsicht bei der ganzen Sache, sonst ist nämlich der Schein des anderen weg und Du darfs keinen mehr machen!
Am besten wartest Du einfach noch die paar Monate, dann kannst Du soviel Du willst fischen und das auch noch ganz legal!
Achja, die Angaben gelten für NRW!