Mir sind die Dinger beim Spinnen auch zu lästig!
Mit viel Vorsicht passiert dem kleinen schon nichts!
Beim Ansitz ist sie natürlich dabei!
Mir sind die Dinger beim Spinnen auch zu lästig!
Mit viel Vorsicht passiert dem kleinen schon nichts!
Beim Ansitz ist sie natürlich dabei!
Zitat von LahnfischerAlles anzeigenHy @ all,
war vorgestern endlich mal wieder an die Lahn zum angeln gekommen, hatte es auf Barsche abgesehen.
Als Köder hatte ich die Attraktoren von PB in Größe A & B genommen, 3 und 5 cm lang.
Barsche hatte ich allerdings leider keine erwischt, soviel sei schon mal vorweggenommen.
An der 2. Stelle spürte ich plötzlich einen Ruck in der Schnur, der Anschlag saß und nach einem etwas ungewöhnlichen Drill konnte ich zu meiner Überraschung eine wunderschöne 42er Schleie keschern, die ich seitlich in der Brustflosse gehakt hatte.
Da die Schleien bei uns sehr selten geworden sind, durfte sie nach einem schnellen Erinnerungsfoto wieder weiterschwimmen.
Ne halbe Stunde später und weiter flußabwärts der nächste Biß, auch dieser Anschlag saß und mir wurden sofort ettliche Meter Schnur von der Rolle gerissen.
Nach einem lägeren und vorsichtigem Drill, ich hatte lediglich ne 20er Mono ohne Vorfach für die kleinen Gummis genommen, konnte ich eine 82er Hechtmama keschern, die den Haken glücklicherweise im Maulwinkel sitzen hatte und dadurch die Schnur nicht in die Reichweite der Zähne kam.
Auch dieser Fisch wurde sofort wieder zurückgesetzt, leider war für eine Handlandung die Uferböschung zu hoch.
Zum Abschluß fing ich dann noch einen weiteren 52er Hecht, der sich an dem kleinsten Attraktor in 3 cm vergreifen wollte.
Auch wenn ich keine Barsche gefunden und gefangen habe, will ich mich nun deswegen nicht wirklich beschweren
Petri Heil zu den schönen Fängen!!!
Rollen: Shimano, Quantum, Cormoran
Ruten: Spro, Ultimate, Shimano
Köder: Spro, Profiblinker, Attractor, Mosella
usw
Dann scheints im Norden ja deutlich wärmer zu sein...
Bei uns liegt noch dick Schnee und wir haben Temperaturen weit unterm Gefrierpunkt... ne Jogginghose würde mir da nit reichen!
Aber ich möchte keinem was unterstellen, kommt mir lediglich was spanisch vor!
manchmal kaufe ich den Blinker..
Radio!
Zitat von TincaTincaAlles anzeigenIm Prinzip wurde ja schon alles gesagt. Wichtig: Der Unterschied zwischen Forellenseen und Forellenpuffs.
Was ich schade finde ist, dass die meisten Bordell-Betreiber nur die Dollarzeichen in den Augen haben. Ich fände es richtig, wenn in den bekannten Puffs (Quellengr.... etc.) Aufseher herumlaufen, die auch mal auf die Kacke hauen und die üblichen Verdächtigen wie Udo im Tarnanzug mit Bier unter'm Kinn und Fluppe im Mund auch mal hochkant rausschmeissen, wenn sie sich daneben benehmen.
Was mich allerdings am meisten stört, ist das nicht-waidgerechte Verhalten der Puffbetreiber selbst. Das riesige Zuchtforellen in einen Teich gefercht werden reicht ja nicht. Nein, es müssen unbedingt noch Zander, Waller, Hechte, Störe, ja am besten noch weisse Haie rein. DAS stinkt mir! Das zusammenferchen von zig verschiedenen Fischarten, welche fast alle unterschiedliche Ansprüche an die Wasserbeschaffenheit, Teichgröße etc. stellen. Aber wie riotkid schon so schön sagte: "Die sterben ja eh bald...". Also warum noch verwöhnen...
Ist schon schade, was an manchen Forell'-Bordellen abläuft. Da wäre ich sogar ausnahmsweise auf der Seite der PETA, wenn die solche Läden mal an den Kragen gehen wollen.
In diesem Sinne
Greets & Petri Heil
Tinca
Willkommen an Bo(a)rd!
Denke, es ist sinnvoller ein Thema übers Spiel zu eröffnen, da (denke ich) die meisten hier doch eher reales Fischen interessiert!
Dieses Wochenende bin ich in Wien, wie wärs mit nächstem Wochenende???
Da sind die Temperaturen auch nicht mehr so im Keller!
Siemens M65, gehört aber meiner Firma...das benutze ich aber auch privat. Ein privates besitzte ich nicht mehr!
Krumbsnatcha!