Beiträge von Kevin Alt

Zitat von hechtlars

ich glaub net das das was bringt ich hab davon gehürt das da fats allle fische zerquetscht worden sind

Aber nicht im Osten!

Selbst in den Katastrophengebieten sind kaum Tiere ums Leben gekommen!

Hab zwar keine Tips für Thailand, aber fahr dahin!

Die Thais brauchen jetzt jeden Cent, egal ob Osten oder Westen!

Und Dir tuts ja auch gut, wenn Du da nen schönen Urlaub verbringen kannst! (und angeln)

Eine 35er mono ist ne Gute Wahl! Damit kannst Du auf Hecht und Karpfen fischen.
    Bei ner geflochtenen, hast du das Risiko, das dir der Karpfen ausschlitzt.

wohne im bergischen, ist nicht allzu weit weg!

Zum spinnen würde ich mich gerne mal anschliessen!

Ich weiß allerdings nicht wo man an der Sieg gut angeln kann!

Vielleicht kennt Ihr ja ne Strecke die man mal ablaufen(abspinnen) kann!

Gruß

Kevin

Wenn sie luftdicht und nicht zu warm gelagert werden halten sie durchaus 1 bis 1,5 Jahre! Auch nach dem Öffnen! Sie müssen halt nur wieder verschlossen werden!

Am besten im Keller aufbewahren!

Riech einfach mal an den Boilies! Wenns Dich nicht ekelt, ekelts die Karpfen auch nicht!

Habe mir heute mein neues Schätzchen zugelegt!

Die Rute ist von Spro/Henk Simonsz 2,70m WG 30-60gr und sie ist knüppelhart! Habe sie getestet, man spürt einfach alles!
    Hat mich 89¤ gekostet!

Die Rolle ist ne Quantum/Boca, hat mich 129¤ gekostet!

Als Schnur habe ich jetzt ne gelbe 20er Fireline. Ist zwar etwas sehr stark aber besser zu stark, als zu schwach! Die 17er hatte mein Angelshop nicht mehr!

Am Sonntag ziehe ich los und werde sie einweihen!

Gruß Kevin

Ich benutzt ne 20er mono! Reicht völlig aus um auch ne sehr große an Land zu ziehen! Da die Forelle ein Meister im haken schlagen ist kommt für mich die geflochtene auch nicht in Frage! Habe beim Forellenfischen noch keine Vorzüge der geflochtenen entdeckt!

:)

Oh, dann geh ich jetzt besser offline!!!! :lol: :lol: :lol:

Am besten alle drei Threads schließen und löschen...
    Und nicht mehr drüber reden! Ist echt kein Kindergarten hier!
    Sollen se Ihre Probleme per PN zuende diskutieren!
    Dann haben wir wieder Zeit übers angeln zu reden! 8)

Also ich glaube, du hast noch nicht allzuviel von der Welt gesehen.
    Ich habe sehr viele Lände bereist! Ich weiß das Deutschland schon lange nicht mehr das ist, was es mal war!

Zitat von Harry Zunder

bin zwar kein hechtangler, aber im winter sollen hechte angeblich deutlich besser mit köfi verführt werden können, da sie bei den kalten temperaturen (wenn man mal vom momentanen frühling absieht) durch fressen von toten fischen energieeffizienter leben können.
    deshalb sollen tote köfis, die auch im normalfall am grund liegen würden, im winter auf hecht besonders fängig sein.

greetz, Zunder

Richtig, da im Winter tote Tiere nicht so schnell verwesen, macht sich der Hecht auch schonmal auf Nahrungssuche!

Im Sommer hingegen sind sie fast nur auf Frischen Fisch aus!

Ach so ist das!

An den Preisen könnten die deutschen auch mal arbeiten!

Habe einen superverein bei mir gefunden, kostet aber 400¤ im Jahr!

Wirklich ein wenig zu teuer.

Mir hat jetzt jemand erzählt, daß man die Jahreskarte in Holland bei der Post bekommt! Und sie kostet grad mal 14¤!

Die Karte zählt dann für ein Jahr an allen Gewässern Hollands.
    Von Meer bis Bachlauf!

Stimmt das?