Beiträge von Kevin Alt
-
-
gestern stand ich mit meiner Freundin hier in Shanghai im Supermarkt an der Kasse. Während des (lästigen) wartens habe ich mich ein bischen an den Rand des Rollbandes angelehnt. Plötzlich fing die Tüte, die neben mir auf dem Band lag, mächtig das zappeln an und ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen. Dort drin befanden sich ein paar Fische. Keinen hats gestört nur meine Freundin und ich waren schockiert.
Wie Andal schon sagte, wo soll man die Eckpunkte ansetzen?? Somit bleibe ich bei meiner Meihnung. Man muss nicht alles verstehen, was in anderen Ländern sitte ist, aber man sollte es akzeptieren.
-
-
Zitat von Taxler
Nur weil Viele etwas machen ändert das nicht meine Moralvorstellungen!...
Gruß,
Petermuss es ja auch nicht. Du willst toleriert werden, also toleriere auch andere
Zitat von andalEs widerstrebt uns, es geht unserem ethischen Empfinden gegen den Strich, aber es entstammt auch einem völlig anderen und zudem wesentlich älteren Kulturkreis. Wir müssen diese Zustände nicht gutheißen, aber wir müssen anerkennen, das sich nicht die ganze Welt an unseren westlich-abendländischen Werten orientiert. Sie will das ebenso wenig, wie wir es nicht wollen, dass uns etwas aufgezwungen wird.
Auf der einen Seite wird mit Vehemenz gegen die fortschreitende Globalisierung gewettert, der Verlust ethnischer Eigenständigkeit und Kulturen beklagt und auf der anderen Seite soll sich aber genau diese Welt mit unseren Vorstellungen arangieren und sich assimilieren. Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.
Mir gefällt es auch ganz und gar nicht, wie in einigen Teilen Asiens mit Tieren umgegangen wird, aber ich werde mich niemals erdreisten, diesen Leuten meinen Lebenstil aufzwingen zu wollen!
Mir gefällt es übrigens auch nicht, wie im zivilisierten Europa Geflügel in Massentierhaltungen erzeugt wird und wie Schlachtvieh in der Gegend herumtransportiert wird, nur um es mit maximalem Ertag zu verhökern.
genau so siehts aus.
Zitat von johannesalso zu China sage ich nur:
sie müssen ihr Handeln auf jeden Fall ändern,
denn sonst gibt es in höchstens 10 Jahren eh kein China (Land)
mehr, da durch die abartige Umweltverschmutzig es kein Leben mehr
gibt, da alles verpestet und verunreinigt ist.
Da sag ich dann nur noch viel spaßWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .........
Zitat von TaxlerWeil das Gequengel von ein paar PETA-Aktivistendie dort drüben keiner Ernst nehmen würde!
Der berühmte umgefallene Reissack bekäme da bedeutend mehr Interesse zugesprochen.
Keine Lobby vorhanden - kein politisches Verständnis dafür - keine Macht.
Gruß,
Peterrichtig, da sehen sie nicht die kleinste Chance auf Erfolg und kümmern sich nicht weiter... hier bei uns wird jeder scheiss diskutiert und sie bekommen genug Rückendeckung von diversen "B"Promis usw...
-
Als erstes waidgerecht töten, dann in den Eimer und mit Salz bestreuen. dann ist er später beim ausnehmen nicht mehr ganz so glitschig.
-
Hallo,
ich bin gestern noch genau über diesen Markt gelaufen. Dieser befinden sich in Shanghai. Ich bin nun seit einigen Wochen hier und muss sagen, dass man einige Sachen sieht, die man nicht versteht. Teilweise werden hier "Karpfenartige Fische" lebend gekocht, der Kopf wird gekühlt, damit der Fisch überlebt. Anschliessend kommt er lebend auf den Tisch. Das Fleisch ist gar aber die Lippen bewegen sich noch. Natürlich ist dies für uns in Europa undenkbar.
Hier in China werden Fisch, die Schlangen, Frösche und Schildkröten im Supermarkt lebend verkauft. Ein Chinese würde diese nie tot kaufen, da es dann nicht mehr frisch ist.Wir verstehen die nicht und die uns nicht. China hat ungefähr 150 mal so viele Einwohner wie Deutschland. Die umzugewöhnen ist nicht möglich.
Wir müssen Ihr handeln nicht verstehen, aber wir haben es zu tolerien.
Gruss aus Shanghai
Kevin
-
-
Dendros fangen alle Fische die auch Tauwürmer mögen....
-
-
In der Konkurenzzeitschrift "Rute und Rolle" soll ein 2,85m Waller gemeldet worden sein. Habe die Zeitung leider nicht vorliegen. Von Euch hat doch bestimmt jemand diese Zeitschrift oder? Wer kann da mal reinschauen?
-
diese stundenlange dumme Gesülze geht nur nur aufn Keks. ne lass mal...
-
-
weweweeeee.team-berg.de
Ob Forellensee oder richtiges Gewässer, bei uns findest Du alles aus der Region.
-
Spro Switchback. Super. das Dingen passt in jeden Trolley. Habe sie sogra beim Mopedfahren in Griechenland im rucksack gehabt und konnte an schönen Stellen sofort loslegen.
Sie ist relativ steif und jedem Hecht gewachsen. Selbst zum Posenfischen auf Weissfisch habe ich sie schon missbraucht. (Zwar nicht Ideal, aber es geht).
Ausserdem ist sie saugünstig.
-
In so ner Kulisse macht angeln doppelt Spaß.
Petri zu den Schleien.
-
-
nicht nur die Bayern, ich muss auch 320 im Jahr löhnen +diverse andere Jahresscheine...
Wir haben halt ein teueres Hobby
-
Zitat von Codex
- kein Kommentar dazu -
Allgemein: Der Laden ist neben der hervorragenden Lage auch mit Tackle im High Tech Bereich bestückt: Winston, Thomas&Thomas sowie Able sprechen für sich...
damals mit 18 wollte ich auch noch immer das letzte Wort haben...
-
Die Aale laufen super zur Zeit. die kannst Du auch bedenkenlos essen. Nen schönen dicken Tauwurm oder einen fingerlangen Köderfisch an den Haken und gut ist. (Beim köfiangeln: gib ihm Zeit zum schlucken, am besten mit Pose, das siehst Du wo er hinzieht und was er macht)
-
dort haben die Karpfen ja teilweise schon Namen von ganzen C&R...