Ganz klar Frontbremsen!
Sie sind besser und sehen einfach geiler aus!
Ganz klar Frontbremsen!
Sie sind besser und sehen einfach geiler aus!
nice river, where is it?
Zitat von riotkidIn was für 'nem Winkel wirfst du denn dann zum Ufer wenn du nicht fächerst sondern nach jedem Wurf ein Stück weiter gehst? Gerade raus?
kommt auf den Wind an! Im Idealfall schräg in Laufrichtung!
Zitat von reverendAlles anzeigenZum Brandungsangeln:
Montage: An die Hauptschnur (o,50er Mono oder 0,17er Geflecht) ans Ende einen stabilen Meereswirbel. Darin wird ein Brandungspaternoster (in der Regel mit zwei Seitenarmen) eingehängt. Ans untere Ende des Paternosters kommt ein 100-150g schweres Krallenblei.
Die Seitenarme werden beködert mit:
--- Wattwürmern (topp auf alle in Frage kommenden Zielfische)
--- Garnelenschwänzen
--- Muschelfleisch
--- Sandaal (Tobisafischchen)
--- Heringsfilets (vorsicht: gehen leicht ab)
--- Octopusstreifen (gut für Wolfsbarsch)
wie sollte die Rute für diese Angelei beschaffen sein?
Zitat von mirko
wenn du vernünftig auf barben angeln möchtest dann geh nicht unter 25 .
die Hauptschnur vielleicht, sicherlich nicht das Vorfach!
Zitat von sandmann1971
Mit ner weichen Feeder, und die sind im Prinzip alle weich in der Spitze, und einer perfekt funktionierende Rollenbremse ist ein 16er Vorfach völlig ausreichend!
so ist das! Mit Vorfächer über 0,20er hatte ich noch nie einen Biss! Bei 0,18er ist es mal so mal so! und bei 0,16 da schnackelts!
scheinen sehr vorsichtig zu sein, die Barben, obwohl man das im Rhein nicht vermuten würde!
Ich fische die Henk Simonsz Distance Softbait von Spro 3,00m WG 45-75gr. mit einer Quantum Boca 40, die mit einer 17er Fireline in grau bespult ist!
um die Frau kümmern!
In Köln am Rhein???
dann kann ich Dir eher zu Maden raten!
16er Vorfach 70cm lang! 12-14er Haken mit 3 Maden! Im Futter sollte Käse sein!
Mit der Kkombination hast du hier in Köln sehr gute Chancen auf ne dicke Barbe!
(Bremse sehr gut einstellen, da 16er Vorfach) Im Rhein kannst Du schonmal 15 Minuten für den Drill einer grossen brauchen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ab 0,18er schon schlechter beisst und mit 0,20er hatte ich noch nie einen biss am Rhein!
Hi Kenny, ich war noch nie da, aber bei uns im Forum meinen die meisten, das Teich 13 der beste ist!
*** Editiert von Taxler ***
Schluss jetzt damit!
Ich sagte doch bereits "Back to Topic"