Beiträge von Schröderin

    Zitat von Veit Wilde

    Der BLINKER wird ab sofort mit einem veränderten Moderatoren-Team im Forum agieren.


    Bemerkenswert, wie schnell man sich hier anscheinend neuerdings von langjährigen, engagierten Mitarbeitern trennt (Leisetreter und Meinungslose natürlich ausgeschlossen)
    Auch das beinahe familiäre Niveau, das dieses Forum trotz seiner zahlreichen Mitglieder auszeichnete hat merklich gelitten und somit gleichzeitig die Qualität.
    Fast ist man versucht zu glauben, dass der Mangel an wertschätzendem Umgang wohl daran liegt, dass du noch recht jung bist, deine Wichtigkeit alterstypisch etwas überschätzt und du etwas zu versessen darauf bist, dir noch ein paar "Sternchen" zu verdienen. Glücklicherweise gibt es jedoch genügend junger und durchaus karrierebewusster, zielstrebiger Menschen, denen wirkliche Werte trotz alledem wichtig sind und die es schaffen, beides miteinander zu vereinen.
    Unpersönliches und und respektloses Verhalten gegenüber langverdienten Teammitgliedern kann demnach nicht wirklich mit jugendlichem Ehrgeiz entschuldigt werden.
    Möglicherweise hat das Forum aber auch keinen allzu hohen Stellenwert (mehr) für den Blinker, so dass man es getrost runterwirtschaften kann, wer weiß.


    Leider hat es dieses Jahr wohl nicht mal zum traditionellen Weihnachtsgruß an die User gereicht.

    1.) Mich um meinen Papa kümmern
    2.) Umziehen *sufz*
    3.) Beruflich mehr in meine Wunschrichtung integrieren und einiges grundlegend ändern
    4.) Unbedingt bis Saisonende im April den Spielen meiner 3 Lieblings-Basketball-Vereinen beiwohnen und sie anfeuern
    5.) Im Februar unseren Zuchtrüden bekommen
    6.) Auto kaufen


    na ja,und die ganzen Kleinigkeiten eben, die nebenbei so anfallen

    Gibt ja hier ne Menge Väter und auch die ein oder andere Mutter, die zu dem Thema sicher etwas beitragen können.


    Ich fang mal an.


    Kinder heute.
    Heut abend im hiesigen Theaterstadl : 3 Kinder zwischen 8 und 12, umgeben von all dem technischen Spieleschnickschnack den Kinder heutzutage nun mal haben.
    Kind Nr. 1 :"Mir ist langweilig."
    Kind Nr. 2 :"Lasst uns wie früher Vater/Mutter/Kind spielen !" (Man beachte die Wortwahl :"WIE FRÜHER" !!! *lol*)
    Kind Nr. 3 - mit ratlosem Blick :"Kann man das auf der Wii spielen ??"
    ... -------------------------
    Im Verlauf dieses Spieles hat einer einen Sessel ergattert und als sein Zuhause benannt.
    Kommentar :"Ich habe keine Freunde. Ich kann niemanden einladen, weil ich keinen Platz habe."
    Nach Ergatterung des 2. Sessels :"Oh cool, ich bin kein Opfer mehr; ich kann jemanden einladen !!"
    2. Mitspieler bewundernd :"Boah klasse, ich will auch Penner werden !"


    ***Irgendwie haben wir das früher anders gespielt....*kopfkratz* ***
    --------------------------
    Sternstunden meiner Tochter Gina (11).
    Beispiel heute :


    Ich beuge mich zu Kiara (unsere Schäferhündin) runter, die ja immer noch wegen der OP den Trichter trägt, und gebe ihr einen langen, dicken Schmatzer auf die Schnauze.
    Gina :"Mama, ist dir schlecht ? Brichst du gerade in den Kübel ?"


    :?
    --------------------------
    Sohnemann (15) hat da durchaus auch seine Auftritte.


    Herzblatt :"So, jetzt habt ihr eure Mama ein ganzes Wochenende lang nur für euch."
    Nico :"Toll, das heißt also, dass wir 3 Tage lang das essen müssen, was unsere Mutter kocht."


    :evil:

    Nu ja, mir hat heute eine (betagte) Patienten gesagt, dass doch auch schon bald Ostern sei, insofern.....


    Stressfreie Advents- und Weihnachtsfeiertage allen und einen guten Rutsch sowieso !

    Olei, wie langweilig muss denen bloß sein, um jetzt schon Computerspiele nach einem Tierschutz-Verstoß - und sei er auch noch so winzig - zu durchsuchen.
    Gibt so viel Tierelend auf der Welt. Wenn sie sich dem gänzlich widmen würden, hätten sie gar keine Zeit für so ein grellbuntes Stück Dummheit.

    Der Vergleich, der 2 Beiträge über mir angestellt wurde hinkt bereits insofern, dass Fische und Säuger, ganz gleich wie hoch entwickelt Letztere sein mögen, allein schon anatomisch gesehen nicht miteinander vergleichbar sind. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spezies, und die angesprochene angebliche "Schmerzunempfindlichkeit" der höher entwickelten Säugetiere ist ein auf einem Überschuß an dem Stresshormon Adrenalin basierendes temporäres Schmerzverdrängen. In keinem Fall vergleichbar mit dem anatomisch (wissenschaftlich) belegbaren Unvermögen der Fische, Schmerz überhaupt empfinden zu können.
    Was der Schreiber wahrscheinlich ausdrücken möchte ist die moralische Fehlhaltung einer Versachlichung von Lebewesen, was jeddoch bereits erwähnt wurde.


    @ Thuni : Es gibt unzählige Definitionen von dem Begriff "Intelligenz". Sie alle beinhalten jedoch die Aussage, dass "Intelligenz" komplexes, abstraktives Denken bedeutet. Das Herstellen von Zusammenhängen und das Bewusstsein darüber.
    Tiere handeln nach Trieben und Instinkten, manche Arten geschickter als andere. Dennoch handelt es sich dabei um keine "Intelligenz" in dem Sinne, wie wir sie verstehen.

    Zitat von andal

    Das ich dabei nicht den Sprachgebrauch von allempathischen Sozialpädagogigstundenten übe, dürfte keine sonderliche Überaschung sein.


    Davon redet ja auch keiner. Ich frage mich nur, warum um alles in der Welt du es nun so wirken läßt, als wären die vergangenen Treffen insgesamt Mist gewesen. Du hast da doch, ob Zelt oder nicht, auch immer deinen Spaß gehabt.
    Ich muss gestehen, dass ich schon ähnliche Gedanken hatte wie Peter, nämlich dass es in Wirklichkeit um ganz etwas anderes geht. Ob das nun zutrifft oder nicht - ich finde einfach, dass so eine öffentliche Schlammschlacht so überflüssig ist wie Fußpilz, keinen der Beteiligten gut dastehen lässt und höchstwahrscheinlich niemandem irgendwas bringt. Mal ganz davon abgesehen, dass es echt albern ist.


    Zitat von Taxler


    Jetzt setze Ich mal den "Gefällt"-Button
    Hätte nie gedacht den bei Kirsten freiwillig setzen zu wollen ;)


    Eiderdaus, wirst du es verarbeiten können ? :lol:

    Schmerzempfinden haben Fische nicht. Schrieb ja bereits jemand, dass dieser Gehirnbereich bei Fischen nicht existiert (im Gegensatz zu Warmblütern, weshalb ich den eine Seite zuvor angebrachten Jagd-Vergleich hier mal außen vor lasse).
    Allerdings empfinden Fische Stress, so dass man das reine C&R-Angeln durchaus kritisch betrachten kann. Meinem persönlichem Empfinden nach ist das schon ein Mißbrauch eines Lebewesens zur Befriedigung des eigenen Egos, ob nun beim Karpfenfischen oder beim Welsangeln.
    Etwas völlig anderes ist da das Zurücksetzen untermaßiger Fische.


    Beim C&R gehen die Meinungen jedoch bekanntermaßen weit auseinander. Meine ist da sicher auch nicht das Maß aller Dinge, sondern eben rein persönlich.

    Wir haben bis jetzt für das FT (Fahrtkosten nicht mitgerechnet) jeder ca. 50 € bezahlt +/- . Darin waren Übernachtung, Essen und Getränke enthalten, was für meine Begriffe sehr günstig ist. Das dafür kein 5-Sterne-Hotel erwartet werden kann, dürfte einleuchten. Aber das war bislang ja auch nie die Intention der Treffen, sondern das gesellige Zusammensein, und wir hatten auch so immer viel Spaß, oder sehe ich das falsch ?
    Ich glaube auch nicht, dass die allgemeine Zufriedenheit im Nachhinein nur Folge des Alkohols war, egal, wann er getrunken wurde.
    Ich persönlich finde es schade, dass bereits im frühen Vorfeld so ein Mißklang entsteht. Es kann doch jeder Vorschläge und Anregungen einbringen. Destruktives Meckern oft schon bei Kleinigkeiten finde ich nicht in Ordnung, und letztlich wird doch auch niemand zur Teilnahme gezwungen, wenn ihm die Aktion gänzlich mißfällt.
    Dass man es nicht jedem Recht machen kann, ist logisch, denke ich. Geht einfach nicht. Aber es kann jeder dabei mitwirken, die bestmögliche Lösung für alle zu finden, und das sollte doch nun wirklich unter Erwachsenen auf vernünftige Art möglich sein !

    Andal, ich werd auch nicht nochmal auf die Idee kommen zu zelten (zumal mir versprochene Decken ja irgendwie auch nie ankommen.....ohne jetzt jemanden genau anschauen zu wollen *hüstel* - nicht an dich gerichtet, Andal). Dann schon lieber Auto-Rücksitzbank oder VW-Bus; wahrscheinlich Letzteres.
    Das letzte und einzige Mal zelten in meinem Leben hatte mir im Nachhinein eine Lungenentzündung beschert.

    Edersee fänd ich gut, bin ich absolut für. Mai oder Juni ebenfalls. Einen Tag kurzfristigen Urlaub bekomme ich auf jeden Fall, obwohl ich natürlich extremst wichtig bin. :-D
    An Alkohol mag ich noch nicht wieder denken (merke : mit einem Irish Pub-Inhaber Absynth zu trinken ist NICHT GUT !!! *kopfhalt*)
    Aber es wird bestimmt wie immer klasse, und diesmal kann ich sogar endlich mitangeln !

    Dafür ist mein Gehalt entschieden zu niedrig !! :-D


    Heute hatte ich einen Patienten, der 4 Jahre älter als ich ist. Liegt im Sterben. Puh, sowas nehme ich dann doch immer noch mit nach Hause (gedanklich).... :-(
    Glücklicherweise sind wir ein ganz tolles Team und können miteinander über alles reden; da läßt es sich dann mit vielem besser umgehen. Und nachdem mich heute angesichts meines Tiefs ein Kollege zum Essen eingeladen hat und ich dort 2 Std. lang seinem göttlichen Sinn für Humor ausgesetzt war, war meine Welt auch wieder gerade gerückt.
    Bin echt heilfroh, diese Stelle angenommen zu haben.