Beiträge von Schröderin

Ruhig und beschaulich mit meinen Kindern irgendeine Mega-Music-Show gucken, die dann ja zu kommen pflegen, ungesundes Zeug futtern, vielleicht erstmalig Bleigießen (nehme ich mir jedes Jahr vor , klappt irgendwie nie), um 12 ein paar Raketen in den Himmel schicken , Hunde und Katzen wieder von ihrer Panik-Palme runterholen, vermutlich vergeblich versuchen, ein paar Freunde und Verwandte ans Telefon zu bekommen, schlafen gehen.

Man Tobbes, ich hoffe, es geht euch wieder gut. Das war ja mal ein Schreck.

Solche Erlebnisse habe ich zwar nicht, aber dafür hat mich meine Zweitälteste als kleines Kind regelmässig an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben, weil sie so ein Unglücksrabe war.
    1x pro Woche Krankenhaus-Notaufnahme war Minimum.
    Immer aber gingen die Unglücksfälle, die Potenzial zu wirklich üblen Ausgängen hatten, glimpflich aus, was schon an ein Wunder grenzte.

Kleiner Ausschnitt :

Notaufnahme nach Geschmackstest des Waschpulvers. (Konnten nach ein paar Stunden wieder heim)

Kind klettert auf Schuhschrank und puhlt mit einem Schlüssel im Sicherungskasten rum - kurzzeitiger Kontakt mit Starkstrom. Glück im Unglück : Kind hatte zu der Zeit die Angewohnheit, immer in Gummistiefeln rumzurennen; so gab es nur zwei leicht verbrannte Stellen - Ein - und Austrittsstelle und etwas schrumpelige Haut drumrum.
    Überprüfung des Herzens, das wars dann.

Mit Kind im Krankenhaus, wo Oma zur OP vorbereitet wird. Während ich Oma beim Anziehen der Trombosestrümpfe behilflich bin, zieht Töchterlein sich deren KO-Tropfen rein, an die sie eigentlich gar nicht ranreichen konnte; mit knapp 1 1/2 die Portion für einen Erwachsenen - Intensivstation (konnten Nachmittags wieder heim)

Auto nimmt uns die Vorfahrt und rauscht mit nicht unbeträchtlichem Tempo genau auf der Seite und Höhe des Kindes in unser Fahrzeug. Unser Auto völlig im Eimer. Kind Schock - sonst nichts.

Kind stolpert, mein Mann will sie am Arm auffangen - Schultergelenk ausgekugelt

Sturz im Treppenhaus - Platzwunde unterm Kinn

Sturz von der Hantelbank, beim Aufprall Ecke einer Hantelstange in die Stirn gerammt - mal wieder nähen

und und und.....

Könnte man noch ewig weit fortsetzen.
    Habe ich in diesem Ausmaß nie wieder bei einem meiner Kinder erlebt und die Phase hörte schlagartig auf, als meine Tochter ungefähr Schulalter erreicht hatte.
    Das hat mich Jahre meines Lebens gekostet, aber dafür habe ich heute viel Ahnung von Erstversorgung bei Kindern mit den diversesten Blessuren und es braucht lange, um mich aus der Ruhe zu bringen.

Dann drück ich euch mal die Daumen, daß es jetzt ruhig bleibt. :)

@ Chris : ähnlich negative Erfahrungen habe ich gemacht, als meine Tochter mit wenigen Wochen nach erstickungsanfällen (war Kindstot gefährdet) ins Krankenhaus mußte.
    Zunächst hätte ich gar nicht da bleiben sollen, aber da kannten die mich schlecht. Als ich nach der Anmeldung wieder hochkam und in der Stirn meines Kindes eine Infusionsnadel vorfand, gabs den zweiten Rundumschlag. Anschließend hab ich mein kind sogar mitgenommen, wenn ich aufs Klo mußte, damit die da nichts machen, was ich evtl. nicht mitkriegen soll.
    Sehrliebloser Umgang mit den Kindern, waren ja allesamt Babys auf der Station.
    Nach zwei Tagen habe ich denen gesagt, sie könnten mir doch mal im Mondschein begegnen, habe mein Kind geschnappt und mit anderen Ärzten das weitere in die Wege geleitet (die Kleine mußte ein Jahr lang an ein Überwachungsgerät).
    Ich kann nur jedem raten, sich nicht einschüchtern zu lassen, bloß weil man einem Weißkittel gegenüber steht.

Auf :

Sommer

- schwimmen gehen
    - Eis essen
    - im Lieblingsrestaurant draußen essen

Fischerprüfung bestehen (hoffentlich)

FT 2005 und darauf, Willi zu knuddeln, Steffen mit meinen Kindern zu strafen und viele persönlich kennenzulernen

und viele Kleinigkeiten, die mir jetzt nur nicht einfallen.

@ Peter :

Auch nicht, wenn ich ihm die Ohren zu halte ? :roll:

Allerdings, vielleicht bist du ja gar nicht der, als der du dich ausgibst; das sollten wir klären, ehe wir das arme Ferkel mit einer ungewissen Identität belasten.
    Vielleicht bist du nicht einmal ein Mann ! :shock:

Wir sollten die Zahnfee befragen....nee, wer war das denn gleich noch ? :-S

Zitat von sandmann1971

Was soll den so ne Fragerei, Pos-neg?!

Wo hakt es denn ?
    Soll dir nun eine Definition beider Begriffe geliefert werden, oder klappts nicht beim Umsetzen ?

Zitat von sandmann1971

Das ist ein Angelforum Hier wird über Angeln gesprochen.

Na da hat aber der morgendliche Kaffee gefehlt, um die Lebensgeister zu wecken. ;)
    Auch noch eine Definition des Begriffes "Off Topic" gefällig ?

Wobei andal es ja schon prima erklärt hat. Wenn es denn Schwierigkeiten beim Sacken gibt, einfach melden, dann versuchen wir es nochmal einfacher zu erklären.

Zitat von sandmann1971

:DFür den Kaffeeklatsch oder andere Frechheiten kannste doch sicher auch andere Plattformen belästigen, oder!

Das könnte ich. :D
    Dummerweise fühle ich mich erstens damit sehr wohl hier, und zweitens hat ein Großteil der User damit nicht das geringste Problem.
    Nun könnte sich ja daraus resultierend durchaus die Frage stellen, wer demzufolge in diesem Bereich von uns fehl am Platze ist. ;)

Zitat von sandmann1971

P.S. Eine negative Eigenschaft ist es, das ich dummschnackende Frauen (Wenn es sich bei Dir um eine handelt) nicht ausstehen kann!

Ach Liebes, ich glaube, damit kann ich leben.
    Für eine Ehe hätten wir zwei ohnehin nicht getaugt. :p

Zitat von Tobbes

Da hätte ich Kirsten ja mehr zugetraut! ;)

Mehr als "gequierlte Schei..." schreiben meinst du ? :D !:-)!
    (Hach, mal ehrlich, der war doch gut, oder ? *gg*)

Reverend, für eine gründliche Selbstanalyse aller User wäre der Serverplatz nun wirklich nicht ausreichend. :)
    Gerade die Beschränkung auf nur jeweils 3 Eigenschaften zeigt jedoch u.a., welche Prioritäten die einzelnen setzen, daß sie unter all ihren Eigenschaften gerade diese auswählen.
    Also : hinsichtlich eines Gesamteindrucks sicherlich nicht ausreichend, aber interessant und zumindest in manchen Punkten aufschlußreich allemal.

Spaik, wenn ich Kritik fürchten würde, hätte ich nicht aufgefordert, daß jeder der mag nennen soll, was ihm an mir nicht gefällt, wo ich sehr genau weiß, daß ich polarisiere und demnach auch einige hier sind, die mit mir eben nicht klarkommen. Das wäre dann ja paradox, oder ?

An deinen Kritikpunkten z.B. ist nichts auszusetzen. Treffen zu. (Und es waren immerhin vier ;) )
    Was könnte ich denn noch hinzufügen....hmmmmm...übertriebene Verbissenheit z.B. Das meiste ergibt sich jedoch aus den von dir bereits genannten Punkten in der ein oder anderen Abwandlung.

Das ist nicht mein Hund ;), aber meine sind ohne Zweifel hübscher als ich.

Hier kommt dann eins von meinem ersten, selbst und ganz ohne Hilfe geangelten Fisch rein. Das erspart euch ein Bild von mir. :D

Zitat von Esox

Geh damit doch mal durch nen Metall-Detektor dann fängt das Schweinchen zu quiken an.

Ich fürchte, du hast das Prinzip eines Detektors nicht ganz verstanden. :lol:

Guter Anfang Spaik. Das war jedoch noch nicht so viel, daß es, wie Peter prophezeit hat, den Serverplatz tatsächlich in Bedrängnis bringt.
    Fällt sonst niemandem etwas ein ? :shock:

Nun Peter, wie du siehst, fällt aber niemandem etwas Negatives zu mir ein. :D :badgrin:

Vielleicht möchtest du ja den Anfang machen, und wenn du gerade dabei bist, vergiß deine Person nicht wieder. Du hast nämlich bislang auch tunlichst vermieden, dir jeweils drei Eigenschaften zuzuordnen. :p :badgrin:

Danke übrigens, daß du das mit dem Avater doch noch geregelt bekommen hast. :3@
    In deinem Alter vergisst man ja schnell wieder was. :D

Alle anderen : Danke für die, die bisher mitgemacht haben. Vielleicht werden es ja noch mehr. ;)

@ Peter : Wieso wußte ich bloß, daß es dir auffallen würde.... :roll: :oops:

Also gut, dann machen wirs doch so : wer mag darf loslegen und mir meine Negativeigenschaften hemmungslos vor den Latz knallen.

Na los, ich warte >>>>[]

(Ich erwähnte bereits, daß ich mit Hilfe eines bestimmten Programms anhand eurer IP-Adresse euren Wohnort ausfindig machen kann, oder ? :badgrin: )

Zitat von jaymz

bei mir ists eigentlich umgekehrt, ich brauchte viel länger meine positiven Eigenschaften zu Papier (oder besser zu PC) zu bringen:

Guck mal :

Zitat von Schröderin

Erfahrungsgemäß tun sich die Leute sehr viel schwerer damit, etwas Positives über sich zu sagen (schreiben), als etwas Negatives.

Frag die Leute, was sie an sich nicht mögen, und sie werden dir mit Sicherheit ohne viel Probleme eine mehr oder weniger lange Liste aufzählen.
    Wenn du sie aber fragst, was sie an sich mögen, wirst du vermutlich sehr lange auf eine Antwort warten können und manchmal vielleicht sogar gar keine kriegen, und vor allem auf eine Menge Verlegenheit treffen. ;)
    Probiere es mal in deinem Verwandten - und/oder Bekanntenkreis aus.

Kurz vor Jahreswechsel, also naturgemäß die Zeit des Jahres, in der man sich gute Vorsätze fürs nächste Jahr vorknöpft und sich vornimmt, einiges zu ändern, sich also evtl. ohnehin etwas mehr Gedanken über sich macht, will ich euch doch mal etwas auf den Zahn fühlen. ;)

Nennt mir mal drei Eigenschaften von euch, die euch sehr gut gefallen und drei, die euch weniger gefallen.

Bin schon gespannt. Erfahrungsgemäß tun sich die Leute sehr viel schwerer damit, etwas Positives über sich zu sagen (schreiben), als etwas Negatives.
    Ich dachte mir, so ein bißchen Psychokrams wäre doch ganz nützlich, um einander besser kennenzulernen, tiefe Einblicke in das Seelenleben unseres Nebenusers zu bekommen und ein Gefühl innigen Zusammenhalts und tiefen Verständnisses zu entwickeln..... - :D :D :D *gg* Quark mit Soße :D :D :D Bin einfach nur neugierig. :lol:

Also, haut rein in die Tasten.