Beiträge von Schröderin
-
-
Da gehe ich doch mal von aus, Franz.
Mein güldenes Haar saß einwandfrei und der Mann vor mir hatte Glatze.Außerdem haben wir uns noch gemeinsam darüber amüsiert, denn wo der Mann Recht hat, hat er nun mal Recht, wobei das Frisuren-Problem ja beileibe nicht nur Merkel-spezifisch ist.
-
Gestern stand in der BILD :"Männer-Intrige gegen Angela Merkel".
Der Kommentar des Mannes hinter mir an der Kasse, der sich gerade diese Schlagzeile durchlas :"Schon alleine für die Frisur hätte sie die verdient." -
Hab jetzt mal geguckt - danke, reicht.
Ich würd mir gerne die Zanderrute mit Wolfgang teilen, wenn er eine bekommt.
Übrigens, einer der Mods dort scheint ein Angela Merkel - Syndrom zu haben.
-
Komm doch, komm doch !
Ich werd dich dann halt beim FT vor aller Augen schlagen müssen
-
Zitat von wm66
Wenn hier eener sacht daß ick Dialektisch bin werd ick zur Furie
Möcht mal anmerken, daß dieser Mensch einen sehr netten und ausgeprägten Dialekt hat , sowie Peter (der müßte nur mal auf "Slow Motion" ausgebremst werden ).
Bei Volker wirkt das Hessisch ganz nett (der Mann hat ja auch sonst nix Nettes zu bieten :p ). -
Zitat von tanche
Den Anlass zu diesem Thread gab mir allerdings eine Szene vom Wochenende, als mich ein netter Mann mit dem Autokennzeichen "GI" nach dem Weg fragte, und ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.... (Schröderin, hast Du auch so nen Dialekt drauf?? )
Mitnichten spreche ich ein solch hessisches Gequake !!!
Ich bin nur zugezogen, stamme aus NRW und spreche reinstes Hochdeutsch, wie ich betonen möchte !!!Richtig schönes Hessisch kannst du vom Volker hören, wobei die alten Leute hier richtiges Hardcore-Hessisch reden, das unmöglich zu verstehen ist. Damit haben selbst die Jüngeren hier teilweise Probleme.
Ich habe einmal so ein Exemplar nach dem Weg gefragt. Nach einer Viertelstunde, in der ich permanent zustimmend genickt habe in der Hoffnung, es möge passen, habe ich für mich entschieden, daß ich es lieber auf eigene Faust versuche, denn leider hatte ich kein Wort verstanden.Ich mag sehr gerne den bayrischen Dialekt und die Berliner "Schnauzen", obwohl ich mich bei beiden immer erst aklimatisieren muß, um es verstehen zu können, und bei manchen Wörtern auch gar nicht weiß, was es heißt.
Finde sie aber vom Klang her sehr sympathisch.Gar nicht klar komme ich mit rheinland-pfälzischen Dialekt. Ich habe dort eine Freundin, die ich bis heute noch oft nicht verstehe.
Letztlich finde ich die Mißverständnisse, die aus unterschiedlichen Dialekten entstehen können, teilweise ganz witzig. Manchmal auch peinlich.
Als ich hergezogen bin, bin ich ziehmlich zielsicher in jedes Fettnäpfchen reingelatscht, das es zu treffen galt. Da gabs echt dramatische Szenen.....
aber die habe ich verdrängt.Ich denke, es wird ganz lustig auf dem Treffen. Wahrscheinlich versteht keiner den anderen, und das bereits vor dem Austesten der unterschiedlichen Biersorten.
-
Wow - wie immer einfach super geschrieben, sehr spannend.
Klasse! Überlegs dir noch, mit der Schriftstellerkarriere !
-
Ich habe mir extra ein Update runtergeladen, weil da ein Pop up Blocker bei ist, und nur, weil ich speziell dieses Pop up extrem nervend finde.
Ist schon blöd, wenn man zu solchen Aufrüstungen praktisch genötigt wird, damit man endlich seine Ruhe hat.Pop ups gibts überall, richtig. Ich kenne es von anderen Foren jedoch so, daß einmal eins beim Betreten des Forum aufspringt und dann nicht mehr. Das ist okay. Wenn es einen jedoch permanent anspringt wie hier, ist das schon eine sehr aufdringliche Form der Werbung.
Ich kann da schon die genervten Reaktionen verstehen und finde es bedauerlich, daß darauf mit diesem Sarkasmus reagiert wird.
-
Kein Thema, da sind sie sicher dabei.
Im Gegenzug dazu zeigen sie euch, wie man Passwörter knackt, Rohrbomben baut und Autos kurzschließt.
-
Öhm.....ich hätte dann jetzt doch gerne einen Off-Off-Topic-Bereich.... :p
-
Zitat von Ötzi
Ach,und Schröderin:
Schön das Du wieder in Deiner "alten" Form zurück bist und wieder sehr aufklärungsreiche und lustige Posts schreibstDanke
Ich möchte aber darauf hinweisen, daß ich gerade extrem deeskalierend wirke, aber sowas von !
(Vielleicht könnte das endlich mal jemand wohlwollend zur Kenntnis nehmen, damit ich mit dem Mist aufhören kann )Obwohl, tanche hat das ja schon klar erkannt.
Bei einem Erdnuckel sähe Schuhgröße 48 witzig aus, aber gut, bei deiner Größe paßt das ja zusammen.
Wieso sind hier eigentlich alle so schröcklich groß ??
Der Tip hat wirklich was gebracht; andal hatte mich auch drauf hingewiesen.
Mir selbst ist das mal wieder nicht eingefallen (Altersdemenz) -
.... und darüber meckern, daß er vorbei geschaut hat und ein Off-Off-Off-Topic fordern, genau.
Das vorrangige Problem scheint aber wohl zu sein, daß die meisten, die sich hier geäußert haben, gar kein Problem sehen, außer dass es Leute gibt, die Probleme sehen wo keine sind.
-
So, ein beherzter Mensch hat sich der Sache angenommen (danke Tobbes !), somit wird sich Ela sicher bald melden.
@ tanche : jau, nenn mich die Super-Nanny
Danke übrigens für die mail mit dem guten Tip.
Schuhgröße 48 ?????? *entsetztguck*@ lo : schade, daß du so reagierst.
Du hast doch auch ganz offen deine Meinung geschrieben, was ja auch okay ist.
Schade, dass du die darauf folgenden Postings als "auf dich einhacken" empfindest, obwohl die Schreiber nur dasselbe gemacht und dabei lediglich eine andere Meinung als du vertreten haben.Viel Glück übrigens bei der Planung und Durchführung deines Avater-Votings.
Möge der Beste gewinnen.@ Gary : super Idee ! Ich lasse dann den Klingelbeutel rumgehen und werde die Spenden natürlich auch verwalten.
@ Steffen : du weißt ja, mich kann so schnell nichts mehr schocken (übrigens habe ich heute geschlagene 4 Stunden damit zugebracht, den Autoschlüssel zu suchen, den mein Sohn mit viel Mühe versteckt hat und dank dieses Umstandes zwei wichtige Termine verpasst).
Klar machen wir weiter.
Erwähnte ich bereits, daß, wenn du beim FT zum Kaffee kommst, ich heimlich verschwinden und dir damit meine Kinder aufhalsen werde ? -
lo, du beklagst dich, daß dies hier mal ein Anglerforum war. Nun ja, ist es ja immer noch, trotz Off Topic. Kurz darauf erklärst du gerade diesen Bereich als deinen Lieblingsbereich. Ist schon ein wenig paradox.
Klickt man auf dein Profil und läßt sich deine Beiträge anzeigen wird offensichtlich, daß du dich in diesem auch gerne aufhältst, was deine erste Beschwerde noch ein wenig mehr ad absurdum führt.
Ohne es böse zu meinen ist es manchmal nicht damit getan, irgend etwas zu äußern, nur um was geschrieben zu haben, vor allem dann nicht, wenn es keinen Sinn macht.Es ist natürlich und zugegebenerweise eine Plage mit den vermummten Gestalten, die da hinter so einigen stehen und sie mit vorgehaltener Waffe zwingen, Beiträge, die sie blöde finden, nicht nur zu lesen, sondern sich in den Themen auch noch zu äußern.
Mal als Beispiel : ich persönlich finde es albern, für alles mögliche voten zu wollen. Noch viel überflüssiger wäre es jedoch, wenn ich mich in dem entsprechenden Thread (z.B. zum Avater-Voting) zu Wort melden und dort verkünden würde, wie unnötig ich das finde. Da stimmst du mir sicherlich zu, oder ?
Man hat nämlich zum Glück die Möglichkeit, Themen / Postings / Vorgänge / Personen die einen nicht interessieren / zusagen zu ignorieren und sich einem der vielen Threads zu widmen, die es hier ansonsten gibt.
Das nennt man erstens Toleranz und zweitens ist es das einzig Sinnvolle.
Es finde ein solches Voting nämlich tatsächlich überflüssig, aber wenn andere daran Gefallen finden und sowas gerne machen und darüber diskutieren möchten - why not ?
Ich muß es ja nicht lesen.Wenn es dich jedoch beruhigt kann ich dir außerdem versichern, daß ich mich mit niemandem versöhnen möchte, was daran liegen könnte, daß ich mich mit niemandem gestritten habe.
Auch sorge ich mich ganz gerne selber und alleine um mein Seelenheil, wobei der Versuch, herauszufinden wie man jemanden erreichen kann auch irgendwie so gar nichts damit zu tun hat (siehe Eingangsposting).Zitat von Kingfischer@schröder(in): bitte nicht teppichkante nehmen, weil das würde nun wirklich keinen Sinn ergeben
Der Clou daran war, daß es auch keinen ergeben sollte. >:(
-
Danke, aber unter der habe ich es versucht.
Kam zurück ist nicht ganz richtig. Ich bekam eine Meldung, daß die mail nicht angenommen wurde.
Eventuell ist sie als Spam angesehen worden, möglicherweise spinnt aber auch mein mailprogramm. Zweiter Versuch hatte dasselbe Ergebnis.Vielleicht könntest du mir einen großen Gefallen tun und mal eine Testmail an die addy schicken ?
Heut werd ich wohl nicht mehr dazu kommen, hier rein zu schauen. Ich werd mal sehen, daß ichs morgen schaffe, ansonsten wie gesagt bitte per mail bescheid geben.
Danke -
Zitat von Kingfisher
Irgendwie nervt mich dieses ganze Gehabe (Dein) langsam ernsthaft!
Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich mich deshalb von der Teppichkante stürzen, versprochen.
Nichts, Dengedidenk. Ich versuche, wie gesagt, Angelmaus zu erreichen, was sich als etwas schwierig erweist.
Wenn du da weiterhelfen kannst, wäre das klasse.Bin aus Zeitgründen momentan kaum noch hier, mailbenachrichtigung bei PNs funzt aus irgendeinem Grund auch nicht, rufe aber ein paar Mal am Tag meine mails ab, daher meine Bitte um mailzusendung, falls jemand etwas weiß.
-
für sämtliche unqualifizierten Bemerkungen in meinem Thread (Angelmaus) und anschließender Löschung desselbigen.
Meine Mail an Angelmaus kam zurück.
Sollte nun also jemand nochmal mit ihr sprechen oder mir eine gültige mailaddy nennen können, bitte per mail an mich. ([email protected] )
Thx.
-
Können wir nicht statt dessen auf den 3000. User warten ?
Okay okay, bin ja schon weg.
Aber vorher hätte ich gerne noch eine Rubrik angeregt, in der man alte Angler gegen neue Angelsachen eintauschen kann.
-
Ich sag ja schon gar nix mehr.
Menno .... da will man mal ein wenig kreativ sein.....
*wegtrott*
Spassbremse >:-p