Jup, der lief ja wieder letztes Wochenende.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
Schöne Bescherung.
-
Ich würde sie als Vorfachschnur verwenden.
-
-
-
Los noch ein Post und dann hast du endlich ein neues Bild!
-
-
Sowas braucht man nur in seltenen Fällen.
-
Ist warscheinlich vom Bundesland abhängig.
-
Man muss die Köfis halt suchen, hat man sie erstmal gefunden lassen sie sich fast so einfach fangen wie im Sommer.
Probier dein Glück an überhängenden und versunkenen Bäumen oder vor Schilfkanten.
Dass Köderfische im Winter ausschließlich im tiefen stehen ist ein Gerücht. -
Entweder du fischst mit selektiven Ködern wie Kartoffel, Hartmais, Boilies oder du probierst dein Glück in der Nacht.
Ich hab schon viele Karpfen in einem weißfischverseuchtem Gewässer in der Nacht auf Dosenmais gefangen. -
Ich unterscheide beide Fische an der Rückenflosse.
Die Rückenflosse der Karausche ist nach aussen und die des Giebels nach innen gebuchtet. -
Hi!
Ich komme ebenfalls aus dem Raum Hannover. -
Fladenbrot funktioniert auch gut.
-
Striper?
-
Die Schwanzflosse ist angeknabbert, der Rest der Flossen scheint allerdings noch vorhanden zu sein. Hab schon schlimmere Fälle gesehen.
-
Die Ränge richten sich nach der Beitragsanzahl.
-
Angel am besten dort wo auch Karpfen sind, dann brauchst du nicht kiloweise füttern und hast keine langen Wartezeiten auf einen Biss.
-
In der Aller gibt es auch einen guten Welsbestand.
-
Konnte gestern nach 2 Fehlbissen endlich mal wieder einen großen Karpfen haken. Ich war sehr erstaunt über seine Kraft, so stark hatte ich größere Karpfen garnicht in Erinnerung gehabt.
Nach ungefähr 10 Minuten konnte ich den Fisch dass erste mal sehen. Der erste Kescherversuch schlug fehl und beim zweiten löste sich der Haken.Ich schätze, dass der prächtige Schuppenkarpfen ungefähr 12kg gehabt haben müsste..