Der ist ja knuffig.
Beiträge von z40t-schnorrer
-
-
Warscheinlich bekommen Berufsfischer schon viele Zuschüsse um sich über Wasser zu halten.
Das Fischen mit kleinen Kuttern ist nicht mehr zeitgemäß und unwirtschaftlich.
Man sollte in Zukunft auf Hochseeschlepper und Aquakulturen setzen und die kleinen Kutter für den Angeltourismus einsetzen. -
Ich kann nur empfehlen, die Rollen nach dem Angeln kurz untern Wasserhahn zu halten, um das Salz loszuwerden.
-
-
Zitat von Udo
Gerade Fischer hängen sehr an ihrem Beruf und der Tradition, die wollen nichts anderes machen und werden leider kapitulieren müssen, wenn der Staat nicht eingreift.
Das ist hier in Deutschland ebenso, gerade die Krabbenkutter gehen sehr stark zurück, obwohl Krabben ja nicht unbedingt billig sind, aber wenn hier die Fischer nicht genauso wie der Landwirt subwensioniert werden, dann hat der Fischer eben das nachsehen und der Bauer kann überleben(auch wenn nich mit Reichtum zu rechnen ist bei einheimischen Bauern).
Da sollten sich mal die Oberen Herren und Damen gedanken machen, aber die gucken eher, das sie sich die Diäten erhöhen(gott sei dank haben sie das doch noch abgewendet) und dann wird sich über total belanglose Sachen gedanken gemacht, wie nichtraucherschutzgesetz G8 Schule(alles war gut und dann wurde es geändert), über den Dalai Lama und Gott und die Welt, aber die wirklichen Probleme werden vor sich hin geschoben.
Gruß... Udo
Wofür subventionieren? Damit der hohe Emissionsaustoß erhalten bleibt? Damit die Steuern steigen?
Letztendlich müssen wir alle früher oder später auf Alternative Kraftstoffe umsteigen. -
Absolut pervers, da fängt man echt an zu überlegen das Hobby an den Haken zu hängen, aber wen wunderts. Ich vermute, dass wir solche "Forellenzombies" auch bei uns (bald) rumschwimmen haben.
-
Ich nehme Wasserkugeln manchmal als Hechtpose. Klappt super.
-
Sorry, aber ich sammel meine Kippenstummel in der Regel nicht ein....doch die anderen Überbleibsel nehm ich mit.
Sowieso hab ich noch nie einen Angler gesehen, der den Müll von anderen mitnimmt. Sowas erledigen wir bei den Arbeitseinsätzen. -
Muss er denn unbedingt studieren? Es gibt auch ne menge interessanter Ausbildungsplätze.
-
1cm Wassertiefe.
-
Wenn du auf Nummersicher gehen willst, nimm Tauwürmer oder Mais.
Ansonsten kann ich nur selbstgerollte Boilies empfehlen. -
Ich bin mir sicher, dass es bald mit dem Aal losgeht.
Ich werde evtl am Wochenende einen Versuch wagen.
Aber nur im flachen (20-50cm). -
Ich würd die Schleienangelei auf ein anderes Gewässer verlegen.
Brassen sind direkte Nahrungskonkurenten der Schleien und verdrängen sie auch teilweise. -
-
Petri, du gehst ja richtig ab.
-
Nils scheint sich gefreut zu haben.
-
Am schlimmsten sind die ganzen provisorischen Aalschnüre, die lediglich aus einer 35er Schnur und nem Haken bestehen.
-
Mörrumbleikopfspinner sind gut. Sie fliegen weit und man kann sie zügig führen.
-
Man könnte sie auch im Zoogeschäft abgeben, falls sich kein Abnehmer findet.
-
Ja, ganz klar ohne politischen Hintergrund.