Also ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub
Von daher eigentlich egal.
Wie wärs mit Freitag den 29igsten. Wir müssen halt mal das Wetter abwarten, wenn es so bleibt, dann wunderbar, ansonsten müssen wir auf ein Fließgewässer ausweichen.
und wegen den Karten brauchst du ja eigentlich unseren bzw. meinen Angelschein....
Beiträge von mhecht85
-
-
Hi, also ich bin dabei
wann? Du müsstest das halt mit den Karten klären... und wir müssten einen genauen Treffpunkt vereinbaren... -
ja klar dann lass uns doch mal im neuen Jahr (wie schon mal geplant) eine gemeinsamme Tour planen
-
Hi @ all,
Petri an Carp hunter echt ein schöner FischHier 4 Bilder, musste meinen Hecht aber mit dem Handy Fotografieren, da mein Spezl auf der anderen Seite war.
Wie zu sehen nahm einer einen 16er Kopyto, der andere einen Twister und einer konnte einem driftenden Köderfisch nicht widerstehen.....hier...
und noch einer
und schüssssss[/img]
-
ja wurde mir auch schon gesagt, aber naja war sicher der anstrengende Drill, der mich so "belämmert"aussehen lässt
In Zukunft gibt es nur noch Bilder mit einem FETTEN GrinserPetri auch nach Trunstadt schöne Fische
-
Hi @ all,
konnten am Sonntag und heute drei schöne Stachelritter überlisten.
Am Sonntag konnten wir einen auf Köderfisch(ca. 17cm)fangen, der eigentlich
für eine Hecht Dame ausgelegt war(mit der ich am Samstag beim Spinnfischen auf Barsch schon bekanntschaft
gemacht habe, dass allerdings auf einer 5-12g. Rute nicht so ganz einfach bzw. unmöglich war).
Heute standen die Zander eindeutig im tiefen Wasser, einer biß auf einen 15er Kopyto der andere
konnte einen 15cm Twister nicht wiederstehen.
Auf Köfi. ging gar nichts....
Aber die beste Zeit kommt ja erst noch.. in 2 Wochen gehts höchstwahrscheinlich an Main, der zur Zeit leider
wegen Besatzmaßnahmen gesperrt ist..
der andere:
und der letzte:Grüße aus Bayern
-
hallöchen zusammen,
also ich konnte schon vier mal beim Zanderangeln einen Hecht überlisten, aber da bissen die Hechte auch Tagesüber ziemlich wenn nicht sogar sehr gut.
Die Bisse erfolgten gleich nach der Dämmerung.
Fazit: Sollten die Hechte Tagsüber beißen, kannst du Abends bzw. mit eintritt der Dämmerung und danach mit bissen rechnen, jedoch würde ich mich nicht geziehlt Nachts auf Hecht ansetzen. Vielmehr würd ich versuchen Nachts einen Stachelritter zu überlisten.
Wobei du auf Hecht und Zander tagsüber wahrscheinlich mehr erfolg haben wirst gerade bei der Jahreszeit
Was mich interessieren würde, warum du eigentlich Nachts auf Hecht angeln willst... -
Hallöchen zusammen, konnten heute in 2 Stunden Spinnfischen einen Zander und einen Hecht überlisten. Köder wie zu sehen ein 15er Kopyto....
-
Hallöchen zusammen, konnte heut bei unserer 2 Stündigen Spinntour einen kleinen Hecht und eine Zander überlisten(Siehe Fangeberichte Zander).
-
@ Big Angler,
eine Feederrute fürs Waller und Hecht angeln mit Gummifisch ???
Also ich würd dir die klassische Gummirute von Sportex - die Black Arrow
empfehlen! Die wird gerne fürs Gummifischen genommen da sie etwas härter ist. -
hi @ all,
also meine Kombi sieht folgendermaßen aus:
Fürs leichte Spinnfischen:
Greys GRX Spin dazu die Technium 2500MGS mit aktueller Fireline CrystalFür größere Gummis:
Sportex Black Arrow mit Technium 4000MGS dazu 0.17er Fireline in gelb -
hallo zusammen,
also ich muss Zanderschreck auf alle fälle recht geben hab die Crystal auch getestet und bin sehr zufrieden.
Anfang ist die Crystal leider etwas steifer - ich empfehle deshalb bei
einer neu bespulten Spule, diese erstmal ein paar Tage ins Wasser zu legen damit sie weicher wird und sich mit Wasser voll saugen kann. Die Beschichtung der Schnur wird anscheinend etwas poröser und die Schnur dadurch weicher.
Entgegen alle Theoretikern die die sich fleißig gegen die Crystal auslassen ist die Schnur besonders in:
- einem überfischtem Gewässer
- in einem sehr klarem Gewässer absolut TOP......
Ist meine Meinung-----> Eine Investition die sich sicherlich schnell bezahlt macht.
Mann muss nur bei dei den Knoten aufpassen aber dazu gibt es ja in der aktuellen Blinker einen kleinen Kurs -
hi, die Hechte stehen defintiv noch nicht im tiefen.
-
danke, der Stachelritter biss im See...
-
Hi danke, ja jetzt wo du es sagst stimmt. Nur musste ich damals im Sommer keine Thermojacke tragen.
Aber zur Zeit spielt das Wetter eh mal wieder verrückt.. -
Hallo zusammen,
nach einbruch der Dämmerung biss dieser Schöne Zander. Köder wie zu sehen ein großer rot/Gelber Twister. -
Hallo zusammen schöne Bilder LahnFischer auch wenn der große fehlt aber ich glaub jeder Fisch ist ein Erlebnis
nachdem ich die beiden Hechte überlisten konnte kamm mit einbruch der dunkelheit noch ein schöner 60er Zander(Fangberichte Zander).
-
-
Japp die Euro Swinger sind nicht schlecht hab ich auch. Aber für den Anfang langen auch die Micro oder MK II von Fox. Am besten bei Ebay mal rein schauen.
-
Jupp schöner Fisch. Hier ein paar Bilder von den letzten zwei Tagen, der Kapitale blieb leider aus.