Beiträge von mhecht85

Also ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub :D
    Von daher eigentlich egal.
    Wie wärs mit Freitag den 29igsten. Wir müssen halt mal das Wetter abwarten, wenn es so bleibt, dann wunderbar, ansonsten müssen wir auf ein Fließgewässer ausweichen.
    und wegen den Karten brauchst du ja eigentlich unseren bzw. meinen Angelschein....

Hi @ all,
    Petri an Carp hunter echt ein schöner Fisch ;)

Hier 4 Bilder, musste meinen Hecht aber mit dem Handy Fotografieren, da mein Spezl auf der anderen Seite war.
    Wie zu sehen nahm einer einen 16er Kopyto, der andere einen Twister und einer konnte einem driftenden Köderfisch nicht widerstehen.....

hier...

und noch einer

und schüssssss

[/img]

Hi @ all,

konnten am Sonntag und heute drei schöne Stachelritter überlisten.
    Am Sonntag konnten wir einen auf Köderfisch(ca. 17cm)fangen, der eigentlich
    für eine Hecht Dame ausgelegt war(mit der ich am Samstag beim Spinnfischen auf Barsch schon bekanntschaft
    gemacht habe, dass allerdings auf einer 5-12g. Rute nicht so ganz einfach bzw. unmöglich war). :shock:
    Heute standen die Zander eindeutig im tiefen Wasser, einer biß auf einen 15er Kopyto der andere
    konnte einen 15cm Twister nicht wiederstehen.
    Auf Köfi. ging gar nichts.... :oops:
    Aber die beste Zeit kommt ja erst noch.. in 2 Wochen gehts höchstwahrscheinlich an Main, der zur Zeit leider
    wegen Besatzmaßnahmen gesperrt ist.. :(

der andere:

und der letzte:

Grüße aus Bayern

hallöchen zusammen,
    also ich konnte schon vier mal beim Zanderangeln einen Hecht überlisten, aber da bissen die Hechte auch Tagesüber ziemlich wenn nicht sogar sehr gut.
    Die Bisse erfolgten gleich nach der Dämmerung.
    Fazit: Sollten die Hechte Tagsüber beißen, kannst du Abends bzw. mit eintritt der Dämmerung und danach mit bissen rechnen, jedoch würde ich mich nicht geziehlt Nachts auf Hecht ansetzen. Vielmehr würd ich versuchen Nachts einen Stachelritter zu überlisten.
    Wobei du auf Hecht und Zander tagsüber wahrscheinlich mehr erfolg haben wirst gerade bei der Jahreszeit :)
    Was mich interessieren würde, warum du eigentlich Nachts auf Hecht angeln willst... :?:

hallo zusammen,
    also ich muss Zanderschreck auf alle fälle recht geben hab die Crystal auch getestet und bin sehr zufrieden.
    Anfang ist die Crystal leider etwas steifer - ich empfehle deshalb bei
    einer neu bespulten Spule, diese erstmal ein paar Tage ins Wasser zu legen damit sie weicher wird und sich mit Wasser voll saugen kann. Die Beschichtung der Schnur wird anscheinend etwas poröser und die Schnur dadurch weicher.
    Entgegen alle Theoretikern die die sich fleißig gegen die Crystal auslassen ist die Schnur besonders in:
    - einem überfischtem Gewässer
    - in einem sehr klarem Gewässer absolut TOP......
    Ist meine Meinung--- 8) --> Eine Investition die sich sicherlich schnell bezahlt macht. :oops:
    Mann muss nur bei dei den Knoten aufpassen aber dazu gibt es ja in der aktuellen Blinker einen kleinen Kurs :D