Taxler hat es bereits gesagt!
Es gibt auch andere als Rapala
Taxler hat es bereits gesagt!
Es gibt auch andere als Rapala
Wie Ostefischer schon gesagt hat, beim ''normalen'' Posenfischen/Grundfischen auf Köderfisch, ist dies nicht nötig.
Gibt aber manche Methoden, da muss man dies tätigen, damit man das Fischinnere mit Auftriebsmaterial füllt.
Hi!
Blätter halt ein wenig im Forum umher, dort gibt es genügend Theards, die sich auf fängige Hechtköder beziehen
PS: Versuch es mal mit einem Köderfisch ... vllt. bringen die dort den gewünschten Erfolg! Oder einfach mal den Kunstköder wechseln
bye
Meist nah am eigenen Ufer und an Stellen, wo man Aale vermutet (z.B. versunkene Bäume, Gräben, Krautfelder).
Naja Tauwurm ist wohl der Allroundköder für Aal, wenn da nichts geht, ist oft Sense!
Dennoch würde ich kleine Köderfische auch nicht im Sortiment vergessen, bringen meist schönere Aale als der Wurm (wenn auch seltender )
Glücksbringer?
Hm ... ist doch alles Aberglaube
Nimmt man ordentliche Köder, brauch man keine Mützen und sowas
Würde verwunderlich sein, falls Hecht&Co nur beißen würden, wenn man eine schnieke Mützle oder tolle Turnschuhe trägt
Klar! Zanderangeln ist eine ganz andere Dimension! Da würd ich auch keine 30g Pose nehmen. (Hab auf die 30g auch aber schon Zander gefangen ) Ich denke, wenn man die Posen perfekt ausbleit, merkt der Fisch kein Widerstand.
Zum Zanderangeln nehme ich auch wesentlich kleinere Köfi's. Da aber bei uns an den Gewässern ein guter Bestand an Hechten vorzuweisen ist, bringen meist die kleinen Zanderköfi's Untermaßige Schnipel . Und da ich denen nicht zumuten möchte x beliebige Hacken irgendwo zu Schlucken, versuche ich immer ein ''mittelgroßen'' zu finden.
Wow, wieder klasse Bericht und super Fotos!
Und ordentlich Fisch habt ihr auch gefangen, was will man mehr?!
Dann wünsche ich dir nochmals ein dickes Perti Heil!
PS: Weiter so mit den Berichten! Sind einfach spitze
Nimm ne schöne 25/30g Pose, schön ausbleien ... nen 20cm Rotauge und du hast nen Hecht! Kannst natürlich auch kleinere Posen / Köfis nehmen, doch da ist die Chance wesentlich größer Schniepel um die 50+ zu fangen. Wer solche fangen will bitte!
Und wie schon beschrieben, Köderfische wiegen teilweise nichts im Wasser, aber die Pose würd ich nach der Größe des Köderfischs wählen. Nicht ein 20cm Rotauge an eine 11g Pose hängen ... sondern dem entsprechende Köfi's.
Wow, das nenne ich mal ein klasse Bericht mit super Fotos!
Macht selber wieder riesen Lust ans Wasser zu fahren und die Köder zu baden
In dem Sinne, weiter so und Petri Heil!
Also dieses Jahr bei uns an der Oker gehts super! (ca. 12meter breiter Fluss)
Also im Moment bin ich der Meinung, das es einfach bissle zu klat ist für diese Jahreszeit! Deswegen gehe ich meist nur an die kleinen Flüßchen in unserer Umgebung.
Im See habe ich bis heute noch kein Erfolg auf Aal gehabt (außer einigen Schnürsenkeln)
Doch das verwunderlichste ist dennoch, das ich fast alle Aale dieses Jahr in der frühen Dämmerung von 20.00 - 21.00 uhr gefangen habe, wo meist die Sonne noch ziemlich stark aufs Wasser strahlte. Vielleicht ist es denen einfach Nachts zu kalt
Hi!
Da ich selber in den Sommermonaten oft an den Kanal gehe um Karpfen zu fangen, stimme ich welsflüsterer in allen Sachen zu . Ich denke, wenn du nur Boilies alleine fütterst, die einen stark armomatischen Duft haben, wird das auch genügen. Trotzdem, falls möglich -> Partikelköder.
Falls du versuchen willst am gegenüberliegenden Ufer zu fischen, rate ich dir lieber mehr Blei zu nehmen als nötig! Hab unschöne Erfahrungen mit den Booten gemacht ... leider sind sie alle nach einem kurzen Drill ausgestiegen
Zum Absenken würd ich auch nicht unter 150gramm gehen ( Mittellandkanal )
Beides
Huh, hab ich da was falsch verstanden? Soviel ich weiß schwimmt doch der Powerbait Teig an der Oberfläche? Also ich fische den immer nur am Grund, weil er sonst neben der Wasserkugel schwimmt?
Versuchs mal mit Würmern .. geht ab und zu auch ganz gut oder Forellen/Lachsrogen.
Na dann ran an den Fisch! - Petri Heil!
Achja .. Bericht nicht vergessen
Uha ... naja mir sind auch schon schöne Dinge passiert
- Naja wir waren Nachtangeln an unserem Vereinsgewässer. Jenes liegt nahe beim Naturschutzgebiet. Gut ... es war recht warm und wir saßen zu 5 dort. Da ich eher auf Nummer sicher gehe, hatten ich und ein weiterer Freund lange Hosen an, wegen der Zecken. Doch die anderen 3 mochtens lieber Luftigfrisch und hatten nur kurze an. Nachts rasselte es im Gebüsch und wir schauten nach ... nun ein Igel ... alle fanden ihn soooo toll, nahem ihn in die Hand usw ... das böse erwachen kam aber am nächsten morgen. Alle die kurze Hosen an hatten, waren total zerstochen auf den Beinen und es juckte, wie Weltmeister. Gingen sie zum Arzt ... und es waren Flöhe....
- Wir haben mal am bissle am Wasser getrunken .... ist ja eigentlich nichts schlimmes dran, aber mein Kumpel musste wieder maßlos übertreiben. Er schlief im Stuhl ein ... auch nicht schlimm. Doch als er aufwachte, war er sehr verwirrt ... er nahm stark an, die Etiketten vom Bier seien Schlüssel, die er verloren hatte und so sammelte er alle ein . Danach wollte er schlafen gehe und machte sich auf den Weg .... da ich selber leicht verplant war, nahm ich es nicht weiter wahr. 15 min später kams mir doch in Sinn, wieso er immer noch nicht da war .... er war doch tatsächlich total verwirrt einmal um den ganzen See gelaufen, bis er vollkommen genervt wieder bei mir ankam und meinte, seine Sachen wurden geklaut und ob ich jemanden gesehen habe ....
- Hab mal beim Karpfenangeln vergessen den Freilauf reinzumachen ... durfte mit der Rute um die Wette schwimmen ... ( wie gut das der ganze Krams treibt )
- Hatte ein Biss auf nen Großes Rotauge, jenes ich auf Waller gelegt hatte ... voller freude stürmte ich zur Rute und ließ ihn noch ein wenig ziehen. Bei der ganzen Aufregung, hatte ich meine Kopflampe vergessen aufzusetzten .... und als ich anschlug ... prügeltle ich mit voller Wucht meinem Kumpel die Rute ins Gesicht ... Naja zum Glück nichts schlimmeres passiert, außer einer aufgeplatzen Lippe und nem dicken Strich quer durch Gesicht. Achja ... und Waller war auch keiner dran ... irgendwas ist nach kurzem Drill ausgestiegen.
- War im Winter Stippen ... wollte noch die letzten 2 Wochen vor der schonzeit für Hecht ... diesen herausfordern. Doch wie immer, fängt man im Winter Köfis - sagen wir recht schlecht. Nach ungelogen 2 1/2 std. der erste biss ... Ich schlug voller Freude an und sah ein schönes Rotauge um die 15 cm .... doch kaum hatte ich es zum Rand hin ... Knallte aus dem Gebüsch ein Hecht heraus und schnappte es sich. Total Deprimiert packte ich zusammen und fuhr nach Hause.
So mehr fällt mir Momentan nicht ein
Einzellhacken schonender?!
Halte ich für ein Gerücht .... meist Schucken die Zander ihn, wogegen der Drilling im Maul sich festsetzt!
Hab ich schon viele male so gehabt
Sind hier angler aus Braunschweig oder Umgebung?
Falls ja -> Melden
Oder du versuchst es einfach mal ganz ohne Grundblei und Bügel auf! ( was eigentlich normal ist )
Vielleicht klappt es dann - wenn nicht ... probier mal kleinere Köfis aus, wie schon gesagt wurde!
Lauben, Gründlinge .... die sind eigentlich immer gut!
Wie in den ganzen Beiträgen von den Anglerkollegen schon gesagt, Augen auf und hinterher
Aber vielleicht wird dir eine Gewässerkarte auch helfen ( Falls eine zu bekommen ist ). Manchmal bringen die optisch ''dümmsten'' Stellen einen vollen Kescher....
bye bye
w00t?
Entweder hab ich falsch gelesen oder das falsche hingeschrieben, hab extra in nem Buch nachgeschaut