Hi!
Also es gibt zwei verschiedene Triple XXX Wallerruten von Spro! Einmal das alte Model mit EVA Griff, das ich benutze und einmal das neue Model mit Korkgriff, das meiner Meinung nach total scheiße aussieht!
Gruß Madgott
Hi!
Also es gibt zwei verschiedene Triple XXX Wallerruten von Spro! Einmal das alte Model mit EVA Griff, das ich benutze und einmal das neue Model mit Korkgriff, das meiner Meinung nach total scheiße aussieht!
Gruß Madgott
Hallo Forumfreunde!
Hatte gestern meinen schlechtesten Angeltag seit langem! Meine Kumpel Andreas ging sogar als Schneider heim! Los ging unser Turn um halb sechs morgens Richtung Rheinstrom Nähe Biblis! Dort angekommen montierten wir unsere Kopfruten von 11 bis 13 Metern um mal zu tunken! Drei Driften später Hänger bei mir und wie es dieser sch... Tag so wollte riß mir die gesamte Montage samt Stonfo und Zubehör! Andreas gab das tunken nach einer weile auch auf, es stellte sich ums Verrecken nix auf den Platz! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Feeder ausgebracht und siehe da eine Barbe von 20 cm verirrte sich an den Haken! Haken lösen und die kleine wieder Schwimmen lassen! So nun vergingen 2,5 Stunden ohne Biss! Wir berieten uns kurz, und so kamen wir auf die Idee mal nach Gernsheim an den Hafen zu fahren! Dort das allererste mal angekommen erstmal Überblick verschaffen! Mal ein paar Stipper gefragt ob was geht, aber deren Antwort war nur: Sind seit 6 Uhr da und jetzt ist es halb elf und es hat noch net mal einen Zupfer gegeben! Wir versuchten trotzdem unser Glück! Wieder alles aufgebaut und wieder kein Glück! In 2 Stunden kein Zupfer! Da sah ich Jungbrut vor uns schwimmen von ca.3-4cm! Also nahm ich ne kleine Stippe und stippte ein paar Aalköder! So gegen halb eins packten wir wieder zusamen und beschlossen an unseren geliebten Neckar zu fahren! Etwa halb 2 kamen wir an! Noch schnell ne Kleinigkeit hinter die Kiemen geschmissen und los gings bei mir mit feedern und bei Andy mit stippen! Erster Wurf bei mir erster Trffer! Ein schöner Döbel, den Ihr in der Leserbildergalerie sehen könnt, ließ mich mal wieder drillen! Ab dann war es wieder vorbei mit Fisch! Normalerweise fängt man an dieser Stelle haufenweise Nasen von 2 - 5 Pfund aber nix und wieder nix! Noch nicht mal Köderfische wollten beißen! An normalen Tage legen wir 3 mal die Senke aus und haben unsere 100 - 200 Köderfische! So gegen halb 7 packten wir zusammen! So ein sch.... Tag sagten wir uns! Beim Rückweg sahenwir das der Hollunder blühte, und da stießen wie auf das Sprichwort, wenn der Hollunder blüht fängt man keine Fische!
Hoffe das nächste mal wirds wieder normal!
Gruß an alle
Madgott
Hallo zusammen! Ich fische meistens mit der Feeder am Rhein und da gibt es meiner Meinung nix besseres als die Power-Gum Montage von Kai Challuppa! Das heißt man macht an die Hauptschnur ne Schlaufe! Dann nimmt man ca. 30cm Powergum macht am oberen Ende einen Knoten, dann 7cm drunter wieder einen, dann kommt der Wirbel mit Plastikführung dazwischen, dann nach ca. 10 bis 15 cm wieder ein Knoten und am unteren Ende wieder einer! Das heißt Ihr habt insgesamt 4 Knoten! Die Hauptschnur mit der Schlaufe am Oberen Ende dran und an den letzten Knoten das Vorfach! Der Power-Gum dient als Dämpfer beim Auswerfen und am allerwichtigsten als Dämpfer für starke Fische!
Hoffe ich konnte helfen!
Viele Grüsse an alle Forumuser !
Petri heil !
Madgott
Ich war mit einen Kumpels Andy und Thorsten vom 02.05.05-05.05.05 an der fränkischen Saale! Ich sag nur ein Topgewässer!
Unser Fang!
4 Regenbogenforellen alle um die 35 cm
2 Bachforellen beide ca. 30 cm
1 Hecht ca 40 cm ( catch and release )
Das kuriose bei diesen Fischen ist, daß alle mit der Kopfrute gefangen wurden! Gut die Forellen lass ich mir gefallen aber das mit dem kleinen Hecht geht mir immer noch nicht rein!
Ach ja das war es ja noch nicht!
Wir konnten in einer Nacht noch 4 Aale von ca. 50 cm überlisten!
Ausserdem fing Andy morgens einen 60 cm Hecht auf Turbotail!
Ach ja unsere äußerst beliebten Freunde ( ironisch ), die Kaulbarsche 15 Stück an der Zahl sollten auch mal erwähnt werden!
Gruss Madgott
Ein Petri Heil Allerseits!
Meine Kumpels Andreas, Thorsten und ich waren vom 02.05.05-05.05.05 an der fränkischen Saale feedern und mit der Kopfrute unterwegs!
Unsere Ausbeute war reichlich!
ca 60 kg Rotaugen
Ein 6 Pfund Brassen
Ein 10 Pfünder Spiegler
Ein kleiner Satzschuppi von 2.5 Pfund
Dazu kommen noch unzählige Hasel und Gründlinge!
Und noch drei verlorene Karpfen auch so zwischen 10 und 15 Pfund, bei denen wir aber mit unseren Kopfruten ( 11 und 13 m mit Brassengummi ) die erste Flucht nicht halten konnten!
Schade wir hätten diese 3 Kampfschweine noch sehr gern wenigstens gesehen!
All die aufgezählten Fische haben Ihre Freiheit wieder!
Gruss Madgott
Entschuldigt meine Frage, aber was sind Graupen?
Gruss madgott
Hallo Allerseits!
Wir hatten heut vom Verein aus ein Hegefischen am Altrhein und es wurden bei 7 Angler ein Gesamtgewicht von 67 kg gefangen! Ich habe allein 16 Brassen mit einem Gesamtgewicht von 16,23 kg gefangen, hätte aber noch 6 weitere Brassen mehr haben können, da mir 4 kurz vor der Landung ausgestiegen sind und ich zwei Bisse verschlage habe! Ach ja und das bei einer Angelzeit von gerade mal 3 Stunden! Angelmethode Feederrute und Winkelpicker!
Mein Kumpel hat sogar 22 kg gefangen!
Einfach nur ein sauerfolgreicher und wunderschöner Angelmorgen!!!!!
Petri
Petri!
Also ich würde Dir auf jedenfall zur Schlaufenmontage raten! Ich finde es ist die beste Montage zum Feedern!
Gruß Madgott
War am Samstag das erste mal auf All unterwegs und siehe da, ein 46 cm langer Aal ließ sich bei fast Minusgraden mit einem Dendrobenabündel verführen! Sonst hatte ich noch einen Biss, den ich aber nicht verwerten konnte! trotzdem schön zu wissen das man jetzt schon Aale fangen kann!
Übrigens Gewässer war der badische Neckar bei Mannheim!
Petri
War heute feedern am Altarm vom Rhein! Habe 17 Brassen gefangen zwischen 850g und 6,3 Pfund! Man was für Klodeckel :p !!
Mein Kumpel hat zur gleichen Zeit mit der Matchrute und der Kopfrute geangelt! Seine Ausbeute waren 5 kleine Rapfen, 3 schöne Brassen bis 4 Pfund und ein richtig schönes Rotauge von knapp 1,5 Pfund!
Petri
Guten allerseits!
Hoffe mir kann jemand helfen! Fahre ab dem 2. Mai eine Woche n die fränkische Saale bei Michelau! Kann mir mal jemand Infos geben was zu dieser zeit geht!? Gerät, Fischvorkommen usw.
Vielen Dank schon im Vorraus
petri
Ich hab auch die Sänger Spirit Heavy Feeder!
Ich ann Zanderschreck nur recht geben, daß das ne Gute ist!
Kleiner Tip Askari hat sie gerade im Angebot: in 3,9 m 39,95
in 4,2 m 4295
Aber ich würde mir wegen den 3 Euro Unterschied nicht die 3,9m holen!
hoffe ich konnte helfen!
Gruß Madgott
Züchte Doch Deine Würmer selbst!
Mache es auch seit letzter Saison und das klappt wunderbar!
Erkundige Dich mal unter: wewewe.superwurm.de
Hoffe ich konnte helfen!
Gruss
War heute mit einem Kollegen am Altrhein stippen feedern und matchen!
Ausbeute: 7 Brassen 2 Pfund bis 5,3 Pfund
14 Rotaugen alle so zwischen 300 und 600 Gramm
1 Karpfen 8 Pfund
Absolut gelungener Tag!!!!!
Gestern waren wir in Lorsch/Seehof fischen!
Ausbeute über knapp 10 Stunden Angelzeit waren 23 kleinere Rotaugen!
So kanns weitergehen!!
Ein schönes Osterfest zu wünschen!!!
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Hab da mal ne Frage und bitte Euch nun mir korrekte Antworten zu geben!
Was haltet Ihr von der Rolle Quantum Energy TiMag 420 RD und von der Rolle Balzer XT 725?
Wäre super wenn jemand sogar mit diesen Rollen schon Erfahrungen hat und mir helfen kann, da ich diese beiden Rollen über Ebay ersteigert habe!
Seid aber bitte ehrlich zu mir!
Danke schon im Vorraus
Euer madgott
War heute feedern am Rhein!
Ausbeute waren eine: Barbe 50 Cm
Rotauge 27 cm
Brasse 53 cm
Brasse 45 cm
Rapfen 19 cm
Barsch 20 cm
Endlich mal wieder einigermaßen gut zu feedern!
War heute am Rhein bei Lampertheim in den Buhnen feedern, aber es war so windig das man keinen einzigen biss sah! Ging Schneider nach hause!
Ich stehe total auf das feedern!!!!!
War am Samstag den 26.02.05 beim feedern am Rhein bei Biblis und konnte zwei schöne Barben von 57 und 71 cm auf die Schuppen legen aber ansonsten ging bis auf ein paar Zupfer nix!
Grüße aus dem schönen Odenwald an alle Forumuser!
Hallo wollte mich mal kurz vorstellen!
Mein Name ist in Wirklichkeit Sascha! Angel schon seit ich 9 Jahre alt bin! Bin durch meinen Onkel aufs Angeln gestoßen und mittlerweile total verrückt danach! Ich bin ein richtiger Allrounder, egal ob es Feederangeln, Raubfischangeln ( Naturköder oder Kunstköder), Fliegenfischen, Stippen, etc. ist. Ich liebe dieses geniale Hobby einfach!
Meine Hausgewässer sind der Rhein bei Worms, Der badische Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim, der hessische Neckar bei Hirschhorn, der Seehof in Lorsch und der Waidsee in Weinheim! Ich hoffe ich kann noch einige Tipps von Euch erhalten und vielleicht habe ich ja auch ein paar Tipps die Euch helfen! Vielleicht gibt es ja auch ein paar Angler aus meinem Revier!
Freu mich auf die Forumzeit!
Gruss Euer Sascha ( madgott)