Beiträge von Uli Beyer

    Am Möhnesee sind die fetten Barsche so richtig in Fahrt! Wenn wir die Barsche gezielt beangeln, gibt es regelmäßig 40 + Fische!
    Dieser Fisch war satte 48 cm:

    und gestern gab es ein tolles 50+ Monster...

    Das nicht ganz so tolle Bild entschuldigt bitte. Meine Fotografin an Bord war 9 Jahre alt... :D
    51 cm!
    Die meisten Fische bissen auf schnell geführte Köder in 9 cm Länge! (Slottershad und Cycada)

    Ich habe Euch aus dem Urlaub auch noch eine Hechtmama mitgebracht. Sie biss gleich am 1. Urlaubstag - danach ließ ich es dann ruhiger angehen und es blieb der beste Fisch des Urlaubs. Gebissen hat die Dame auf einen abends präsentierten Jerkbait im Flachwasser, nachdem ich sie morgens schon mal als Nachläufer "gesichtet" hatte. In diesem Jahr läuft´s irgendwie genial...

    Zitat von LaZe

    Also kostenlose Abgaben zum testen nehme ich auch gerne ! :D


    Die Köder sind schon von uns getestet und für sehr gut befunden worden! Solltest Du aber schon besonders gute Köder sehr erfolgreich getestet haben, die vielleicht noch bei uns im Angebot fehlen, darfst Du uns diese gern empfehlen... :D

    Wir haben sooo viele, dass wir sogar welche abgeben können. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Aussuchen hast, kannst Du uns gern auch anrufen (0231 445647)... :D

    Bei Schnüren verhält es sich genauso wie bei Angelrollen. NEU sind sie erst mal ähnlich und die Spreu trennt sich erst mit der Zeit vom Weizen. Die DAUEREIGENSCHAFTEN sind entscheidend und dazu gibt es wohl noch niemanden, der Erfahrungswerte posten kann. Versprochen wird, dass diese Schnur "haltbarer" als Fireline sein soll. Diesem alten Bestseller soll diese neue Schnur wohl folgen. Es ist ja auch eine sogenannte "Fusion-Schnur" (nicht geflochten, was die Produktionskosten drastisch reduziert). Ob der Anbieter jetzt den richtigen "Kleber" zum Halten der Fasern gefunden hat, bleibt abzuwarten.


    Ganz offen gestanden: Ich ziehe eng und glatt geflochtene Schnüre deutlich vor! Die sind allerdings auch deutlich teurer und nicht jedermanns Sache!

    Hallo Zusammen,
    wir fischen auch öfter mit den Savagear-Lures. In unseren Gewässern (Möhnesee, Bodden + Holland) sind die Liplures etwas besser (die mit Schaufel!) - wahrscheinlich, weil sie dann in der etwas größeren Tiefe laufen.


    Die "Kreis-Kratzer" auf dem Köder entstehen aber nicht so sehr durch´s Twitchen im Wasser, sondern mehr außerhalb des Wassers beim Wurf, wenn der Drilling leicht an der Flanke kratzt! Im Wasser "bremst" alles mehr - außer die Hechte beißen hinein - das gibt die schönsten Kratzer, hat aber nichts mit den Kreisen rund um den Drilling zu tun! Viele Angler, die das nicht kennen, verwechseln diese "Spuren" mit richtigen Bissen.


    Bei Kratzern also immer auf die "Reichweite" der Drillinge achten! Die Farben solltet Ihr unbedingt dem Gewässer und dem Tageslicht anpassen.


    Wer sich damit noch nicht auskennt, kann das nachlesen - ich habe vor längerer Zeit einige Beiträge dazu im Blinker verfaßt und einen sehr ausführlichen Artikel dazu auch im Netz stehen: http://www.uli-beyer.com/de/mo…r/102-farben-unter-wasser

    Kennt keiner die Pontoon-Twitchbaits / Wobbler? In Deutschland noch recht unbekannt, aber top-Qualität und wirklich günstig im Preis! Wir haben die Köder seit einigen Wochen im Test und sind sehr begeistert, nachdem wir ursprünglich "so günstigen Ködern" nicht viel zugetraut hatten...

    Hallo Raubfisch-Fan,
    es gibt reichlich Jerkbait-Ruten am Markt und viele sind sehr gut! Ich wäre vorsichtig mit dem Kauf einer Rute, die Du nicht in der Hand gehabt hast. Besser ist es, irgendwo in den Laden zu gehen und sich eine größere Auswahl anzusehen, in die Hand zu nehmen und dann zu entscheiden. Die Unterschiede sind häufig klein, auf Dauer im Einsatz aber doch deutlich spürbar. Die einen Angler schwören auf sehr kurze Rutengriffe, ich selbst mag es lieber etwas länger und es gibt für beide Varianten sehr gute Argumente:
    Kurze Rutengriffe sind "handlicher", vor allem, wenn man den Umgang mit längeren Griffen nicht gewöhnt ist.
    Längere Griffe haben viele praktische Vorteile:
    1. Die Rute wird deutlich ausgewogener
    2. Du hast mehr Kraft beim Auswurf (der Hebelarm vom Rollengriff bis zum Griffende ist dafür entscheidend neben der Rutenlänge!)
    3. Beim Anhieb und Drill hast Du mehr in der Hand und kannst ebenfalls mehr Kraft aufbauen. Ein zu kurzer Griff rutscht deutlich leichter unter dem Unterarm weg und das kann tödlich sein (Fischverlust bedeuten!)


    Wenn Du noch wissen möchtest, welche Rute ich selbst fische: Ich nutze die Baitjigger-Jerkbait, die es als leichte und kräftigere Ausführung gibt. Du hast relativ leichte Jerkbaits. Da reicht die 50 Gramm-Version völlig aus...

    Gerd, nein, es sind sicherlich keine Bissverletzungen! Ich habe das im Bericht beschrieben und im Film kommt es "nebenbei" etwas rüber: Dieser Hecht ist für mich überraschend und rasant in den recht zügig laufenden E-Motor gerast! Da habe ich riesiges Glück gehabt, dass der Motor nicht die Schnur erwischt hatte...
    Meinen Adrenalinstoß könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, als es am Motor knallte und ich für den Bruchteil einer Sekunde keinen Kontakt zum Fisch mehr hatte! :shock:

    Das Foto ist ein Zufallsprodukt, weil ich schnell fotografiert hatte und Nils den Brocken nicht mehr halten konnte. Der Fisch war 1,25 m.


    "Normale Fotos" sehen dann auch etwas "normaler" aus, auch wenn die Proportionen komisch und "vorgehalten" wirken - geht bei diesen Biestern aber wirklich nicht, weil zu schwer!


    Der größte Fisch der Tour war dieser hier:

    1,34 m bei 18,55 Kilo.

    Von der Pink-Cloud-Tour habe ich noch ein paar zu präsentieren - vorgestern gab´s einen neuen Fisch!
    Taxler: Ich hoffe Du hast bei den Bildern bemerkt, dass ein Foto den Fisch sogar bis hinter den Angler zeigt. Das sollte doch genau nach Deinem Geschmack sein!


    Die "wirken zwar vorgehalten", sind aber einfach unvorstellbar größer als normal gewesen!


    Diejenigen, die mehr als nur ein Bild sehen möchten, bekommen ja alle von Dir gewünschten Infos im Blinker und als "Teaser" im Internet. Ich denke, es reicht, wenn man weiß, wo es steht bzw. wo man Infos herbekommt und genau das ist auch vom Blinker gewünscht. Wir, der Blinker und ich möchten neugierig machen auf ein besonderes Angelerlebnis. Würde ich hier alles ausbreiten, wäre das Ziel verfehlt... :cry: Ich denke, mein Tun liegt so gesehen auch im Interesse des Betreibers dieses Forums! Und was den Erhalt des Blinkers in England angeht: Wo ein Wille ist... :D