Ein Boot mit Motor könnte ich noch zur Verfügung stellen - bitte am Möhnesee anrufen, wenn da Bedarf besteht!
Beiträge von Uli Beyer
-
-
Ups, diese Nachfrage hatte ich beinahe übersehen.
Für Euch ist der Laden am Südufer wahrscheinlich der Anlaufpunkt:
Angel Ussat - Möhnesee
Uli Beyer
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee / Südufer
Telefon: 02924/808201Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr, dann Mittagspause!
14.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa. 9.00 - 15.00 UhrIch will versuchen, irgendwie am Samstag noch zu kommen. Wenn dann abends noch etwas "brennt", können wir das vielleicht managen, will ich aber nicht versprechen.
Geht Ihr Sonntag eigentlich noch irgendwie angeln oder ist das nur noch Abreise???
-
OK-ich habe gerade mit unserem Fischmeister telefoniert. Grundsätzlich ist er bereit zu kommen. Allerdings ist er recht frischer Papa und sein Kind ist wohl sehr krank momentan. Er bemüht sich sehr, auch zu kommen, möchte es wegen der Umstände aber heute nicht verbindlich zusagen. Ich werde morgen vielleicht noch etwas den See unsicher machen und danach dann kommen. Vielleicht habe ich dann auch noch frischen Input für Euch...
-
Moin Taxler,
ich sehe, was machbar ist und versuche, den Fischmeister auch noch zu ködern. Wann sollten wir genau erscheinen? Ich nehme an, wir sollen zur Jugendherberge kommen und nicht zu spät, damit Ihr noch aufnahmefähig seid... -
Eventuell gibt es noch freie Boote! Falls jemand schwierigkeiten haben sollte, kann er mir noch eine Mail schicken auf [email protected] - ich sehe dann, ob ich noch etwas organisiert bekomme. Mit Glück haben wir sogar noch eins mit E-Motor frei, was sich aber erst im Tagesverlauf entscheiden wird...
Angel-Ussat: 02924 808201
Höcker: 02924 5555
Herbst: 02924 1580Eine Bitte an die Organisatoren: Meldet Euch mal bei uns per Mail, ob ich einen Kontakt mit dem Fischmeister Markus Kühlmann herstellen soll und ob es für ihn Sinn macht, zu einem Infotreffen o.ä. irgendwo hinzukommen...
-
Hallo Forumstreffende,
jetzt steht das große Event ja unmittelbar vor der Tür und die Chancen sind nicht so schlecht. Viele große Fische sind in den letzten Wochen schon gefangen worden und es sind jede Woche auch Meterhechte dabei gewesen. Zander kamen eher vereinzelt, Barsche teils sehr gut, aber nicht so regelmäßig in den superkapitalen Größen...Ich muss mir jetzt die Zeit etwas einteilen, da der Termin ja etwas ungünstig liegt und hätte gern gewußt, wann Ihr mich am liebsten mal dabei hättet. Ist der Freitag abends besser oder Samstag auf dem Wasser? Wie sieht es mit dem Fischmeister am Möhnesee aus? Soll ich versuchen, einen Kontakt herzustellen und ihn eventuell mal zu einem Termin einzuladen? Wäre das sinnvoll oder eher nicht? Ich habe schon mal vorsichtig dort vorgefühlt und es könnte sein, dass er für uns etwas Zeit hat!
Was tun?
Gute Anreise und ein dickes Petri am Möhnelake!
-
Wir werden uns aber sehr bemühen, die Angelei bis zum Oktobertermin ordentlich im Griff zu haben, so dass wir dann nicht nur Mißerfolge, sondern auch ein paar ordentliche Fänge hier posten können!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was die Truppe aus dem Forum hier so auf die Schuppen legen wird. Die Möglichkeiten sind jedenfalls vielfältig und einzelne Fische auch sehr groß... -
Tja, der Sonntag war mal etwas schwieriger als die Vortage. Das war aber offensichtlich an verschiedenen Gewässern bei uns in der Region der Fall. Ich hatte einige Kunden im Schlepp und wollte diese an den Möhnesee heranführen. Irgendwer hat gehört, dass es trocken bleiben soll und die meisten von uns waren entsprechend schlecht gekleidet...
Es nieselregnete ziemlich viel und die Bisse blieben vormittags fast gänzlich aus! Ich konnte mit viel Mühe einen Schnappihecht überlisten - das war´s. In den letzten Wochen war der Nachmittag auch erfolgreicher und wir hielten durch. Ein radikaler Köderwechsel (schlanker, kleinerer Gummifisch) brachte dann an einer Stelle 3 weitere Hechte (leider nicht sonderlich groß bis ca. 70+) folgten. Meine Gäste hatten leider gar nichts und blieben Schneider, bis wir um ca. 17 Uhr etwas feucht aufgaben. Die beste Beißzeit, den Abend haben wir also nicht mehr miterlebt. Ich war aber froh, auch wieder zuhause zu sein - war mal nicht so dolle, gehört aber auch dazu.
-
Für eine kleine Vorfreude: Gestern wurde am Möhnesee eine 1,26er Hechtdame überlistet. Ob bzw. wann ich Bilder bekommen kann, vermag ich heute nicht zu sagen. Der Fisch wurde bei uns in der Zweigstelle am Möhnesee gemeldet.
Ihr dürft Euch also gern auch auf sehr kapitale Fische einstellen! Momentan sind sie aber noch eher selten. Wahrscheinlich muss die Wassertemperatur noch deutlich zurückgehen. Bis zum Treffen ist aber auch noch ein bißchen Zeit.
-
Auch die letzten Tage waren recht "hechtig" - in einigen Bereichen wurden auch die Barsche gesichtet und sehr gut gefangen! Ein Kunde kam total begeistert in den Laden und berichtete von seinem persönlich besten Hechtfang, den er je gemacht hat. Er konnte mit seinem Freund 17 Hechte fangen, die allerdings alle zwischen 50 - 70 cm waren. Wenn Ihr kommt, ist die Quote an "besseren Hechten" aber wahrscheinlich höher. Dafür würde ich nicht so viele Fische erwarten. Besagter Kunde hatte offensichtlich Glück, denn er hatte ein "Nest" erwischt. Ich war am gleichen Tag los und konnte insgesamt 8 Stück fangen.
Vormittags kamen lediglich 2 kleinere Hechte...
In der Abendzeit kamen noch einmal 2 weitere Hechte, von denen der letzte auf Riesensandra auch der beste mit 85-90 Zentimetern war. Alles in allem nicht schlecht, aber schwieriger als die Vortage.
Auch Kurztrips in der Woche waren immer mit mehreren Fischen belohnt worden! Ich denke, Ihr werdet viel Spaß an unserem Möhnesee haben.
-
Ich werde den Teufel tun und Euch natürlich nicht versprechen, dass es super wird. Die äußeren Bedingungen sind aber sehr gut, es sind massig Fische da und es läuft auch jetzt (normal sehr früh!) schon sehr gut. Ihr habt also beste Voraussetzungen, zumal niedrige Wasserstände auch bei uns nichts Ungewöhnliches sind. Ich habe jedenfalls bei Niedrigwasser sehr häufig sehr, sehr gut gefangen. Wichtiger ist ordentliches Wetter - bei zu viel Wind könnte es schwierig werden. Gestern hat es mich fast aus dem Boot geblasen und die Top-Stellen waren sehr schwer anzufahren. Ich mußte dann in geschützte Bereiche fahren, die weniger gut waren...
Wer mit positiver Einstellung, nicht zu großer Erwartung, dafür aber mit voller Motivation ans Wasser geht, wird über die 3 Tage bestimmt nicht enttäuscht. Am Freitag bin ich mit Sicherheit da und ansprechbar. Samstag und Sonntag will ich noch nicht versprechen - dann wißt Ihr aber bestimmt auch schon, wie es geht!
-
Keine Angst! Bei mir ist nur ab und zu ein dicker Barsch in Gefahr, der abends frisch in der Pfanne landet. Ansonsten haben Hechtmuttis von mir nichts zu befürchten - sie sollen ja Muttis bleiben!
-
Hier findet Ihr den Wasserstand: http://www.talsperrenleitzentr…alsperren.html?SID=moehne
Es wird täglich etwas abgelassen und eigentlich ist das sehr gut, denn die Fische können sich schlechter in den großen Wassertiefen verstecken!
-
Flyfi,
sieh zu, dass Du ein Boot bekommst! Zwar hast Du auch vom Ufer Chancen, aber vielfach höher vom Boot aus. Wegen der Anfahrt gibt es in Soest einen Bahnhof und sicherlich Busse bis zum Möhnesee. Genau kann ich die Anfahrt aber nicht beschreiben.@all: Ich habe in den letzten Tagen seit vielen Wochen mal wieder "angetestet" und war sehr angenehm überrascht! Die Hechte beißen zur Zeit außerordentlich gut und ich konnte täglich auch einen dicken Hecht erwischen, obwohl ich immer nur 3-4 Stunden dort war. Die ersten Dickbarsche waren auch schon am Haken, sind aber noch schwer zu lokalisieren...
Der kam heute spät nachmittags:
vorgestern:
Der hier war der beste Fisch der Woche:
Einer der Dickbarsche:
Wer also noch zögert, könnte etwas verpassen!
-
Hier die Öffnungszeiten usw.:
Angel Ussat - Möhnesee
Uli Beyer
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee / Südufer
Telefon: 02924/808201Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr Mittagspause!
14.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa. 9.00 - 15.00 Uhr
Achtung! Mittwochs Ruhetag!
Sonntag 11.00 - 16.00 Uhr
(nur von Mai - September)rudi: Näher stimmt, wenn Du mit dem Fahrrad fährst! Die meisten kommen aber wahrscheinlich mit dem Auto und dann kommen die nicht über die Fußgängerbrücke und müssen am Laden vorbei ganz um den See herum! Ich denke, im Laden gibt es auch bessere Tipps als an der Tanke...
-
Angelscheine bekommt Ihr zu den jeweiligen Öffnungszeiten bei uns im Laden, der ca. 1 km von der Jugendherberge entfernt am gleichen Ufer liegt. Wegen Leihbooten mit und ohne E-Motor könnt Ihr da auch nachfragen. Über die aktuelle Buchungssituation bin ich leider nicht informiert, da wir dort vor Ort die Buchungen notieren und ich hier in Dortmund sitze!
Wahrscheinlich bin ich vorher schon mal unterwegs und versuche, Euch dann am Freitag etwas Infos über Fänge und Möglichkeiten zu liefern...
-
Hallo Möhnefans und alle, die es noch werden möchten!
Habe gerade einmal Euer Programm studiert - sieht nach viel Party aus! Ich komme Samstag nach meinem Guiding gern auch mal vorbei. Schon jetzt möchte ich Euch aber vorsichtig darauf hinweisen, dass die beste Beißzeit für die Hechte und wahrscheinlich auch Barsch AUSSERHALB Eures Wertungsangelns liegt! 10-16 Uhr würde ich nicht als "die" Top-Beißzeit" bezeichnen... Bitte legt Eure Erwartungen nicht in diese Zeit! Der Möhnesee ist definitiv ein Top-Gewässer, aber auch dort muss man sich die Fischlein erarbeiten und möglichst auch zur Beißzeit am Ball sein (das sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Dämmerungsphasen - mit Glück auch 2-3 Stunden danach am Morgen und 2-3 Stunden davor am Abend). Ich stoße jedenfalls deutlich später als 16 Uhr zu Euch. Die Uhrzeit hängt davon ab, wann mich meine Guidingkunden fort lassen... -
Zeitweise (früh morgens und abends) kommen die Räuber natürlich auch mal in flacheres Wasser. Da habt Ihr aber doch Party geplant, oder?!?
Ich würde neben großen Gufis auch die 10-12 cm Klasse einpacken und es unbedingt auf die fetten Barsche probieren. Das war echt sensationell, was da letztes Jahr abging...
Vom Fischmeister habe ich aktuell erfahren, dass ihm beim Laichfischfang zwei Hechte mit 1,38 + 1,41 m in die Reuse gegangen sind. Die wurden abgestreift und schwimmen wieder. Die CHANCEN stehen als gut! Ich bin ja mal gespannt, was da in diesem Jahr so gefangen wird - jedenfalls deutet der Laichfischfang auf eine wirklich gute Saison hin!
-
Ich hoffe aber sehr, dass auch noch ein paar Leute von Euch auf dem Möhnesee selbst probieren. Wir befinden uns dann nämlich auch in einer ausgezeichneten Zeit für Hecht und fette Barsche!! Die dürften allerdings für Streamer & Co. etwas tief stehen. Ich erwarte die Fische dann auf ca. 10 - 18 Metern Wassertiefe...
-
Ich habe zu diesem Thema einen sehr umfassendes Kapitel in meinem neuen Buch geschrieben, in dem es bestimmt etliche AHA-Erlebnisse gibt. Eine gekürzte Version dazu wird demnächst auch im BLINKER zu lesen sein! Wenn man sich mit der Physik unter Wasser beschäftigt, erklärt sich einiges von selbst. Die Fragen werden aber nur weniger und die perfekte Empfehlung gibt es aber leider dennoch nicht...