Beiträge von Uli Beyer

    Der Möhnesee scheint sich ja zu einem sehr beliebten Klassiker zu entwickeln! Echt blöd, dass ich da Holland gebucht habe. Ich wünsche Euch aber viel Petri Heil - die Zeit ist super und ich kann jedem Unentschlossenen nur raten, sich schnellstens anzumelden. Wer nicht dabei sein kann, verpaßt etwas - garantiert! :!: :D

    Hallo Zanderfreaks,


    die schon länger angekündigte DVD von Arne Seiberlich ist jetzt im Mai-Heft endlich rausgekommen. Wir haben da einige sehr schöne Fische gefilmt - vor allem Zander, aber auch andere Räuber. Mich würde mal interessieren, wie Euch das gefallen hat und gerne auch konstruktive Kritik lesen, was wir in Zukunft vielleicht ändern sollten.
    Neue Projekte sind nämlich schon in Planung! :D

    Hallo SPP,
    bist Du derjenige, der einmal vor einigen Jahren eine Guidingtour bei mir auf dem Rhein mitgemacht hat? So viele Angler mit diesem Namen gibt´s ja wohl nicht?!?
    Ich freue mich, dass Du beim BLINKER gelandet bist! Viel Erfolg... :D

    Jetzt ist Schonzeit im Umkreis und endlich kann ich mich mal wieder etwas um die Websurfer kümmern. Sorry für die längere Abstinenz! Die letzte Woche waren wir noch einmal los und haben Holland unsicher gemacht. Die Stachelfische waren unser besonderes Ziel und es hat auch recht erfolgreich geklappt!
    Ein Bericht mit vielen Bildchen ist hier: Hallo Ihr,
    nach wilden Wochen der Angelei (und vorher Messen) schaffe ich es endlich mal wieder, Euch hier zu besuchen! Sorry für meine "Abstinenz". Zum Saisonabschluss/Frühlingsbeginn war ich noch einmal in NL mit Kunden unterwegs. Dabei konnten wir einige richtig fette Barsche erwischen.
    Einen als Kostprobe hier:
    http://www.uli-beyer.com/de/mo…endische-fruehlingszander


    Einer der vielen, tollen Fische war z.B. dieser hier:

    Hallo Ihr,
    nach wilden Wochen der Angelei (und vorher Messen) schaffe ich es endlich mal wieder, Euch hier zu besuchen! Sorry für meine "Abstinenz". Zum Saisonabschluss/Frühlingsbeginn war ich noch einmal in NL mit Kunden unterwegs. Dabei konnten wir einige richtig fette Barsche erwischen.
    Einen als Kostprobe hier:


    Wer Lust auf "mehr" hat, kann einen kleinen Erlebnisbericht hier finden:
    http://www.uli-beyer.com/de/mo…endische-fruehlingszander oder sich die BLINKER-DVD im kommenden Monat sichern. Da gibt´s viel Dickbarsch und besonders große Zander zu sehen... :D

    Hallo Blinker-Boardies!
    Leider liegt auch für mich der Termin extrem ungünstig. Ich bin 2 Wochen weg auf Guidingtour und kann keinesfalls vorbei kommen. Anfang Juni ist aber eine recht gute Zeit auch am Möhnesee. Bestimmt werdet Ihr einige schöne Fische fangen. Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen und hoffe, dass "mein Teich" Euch viel Freude bringen wird! :D

    Hallo Forenfreunde,
    ich habe gerade mal meine Terminplanungen für 2011 bearbeitet. Auch wenn es noch sehr, sehr früh ist, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr schon so etwas wie ein Zeitfenster für 2011 habt?! Wäre toll, wenn jemand von den Planern schon mal so einen unverbindlichen Termin nennen könnte. Vielleicht besuche ich Euch dann ja auch mal woanders... :D

    Hallo Leute,
    ich hoffe, Ihr seid auch alle heil zurück und könnt über das (Un-)Wetter jetzt wieder lachen! Es war wieder eine nette Runde ich fand es Klasse, dass Ihr den Weg nochmals zum Möhnesee gefunden habt. Hoffentlich hat Euch die "Kalte Schulter", die Euch das Wetter zeigte, nicht zu sehr abgeschreckt...


    Übrigens, auch wenn´s gemein ist: Sonntag war das Wetter zwar noch sehr kalt, aber wieder auszuhalten und obendrein haben die Fische auch wieder gebissen! Ich konnte bis 16 Uhr immerhin 5 Hechte verhaften. Ich hoffe, dass diejenigen, die es heute auch noch probiert haben, ebenfalls erfolgreich waren!


    Wer sich noch etwas "aufwärmen" möchte, kann das hier tun: http://www.uli-beyer.com/de/mo…-zu-besuch-bei-qmonstersq - wir sprachen ja über "warme Angelreviere"... :D

    So, die Abendtour war leider nichts mehr. Mein "Jurassic Park" war völlig zugekrautet (Schwimmkraut),
    so dass ich woanders angeln mußte. Da war aber wohl kein Fisch mehr.
    Ich habe Euch ja noch Bilder versprochen:



    Ich habe aus Dortmund etliche neue Zalt
    mitgebracht.


    Gestern
    kamen ja schon abends zwei Baby-Pikes auf den Floater. Heute früh bekam
    ... ich auf den 2. oder 3. Wurf gleich einen recht vorsichtigen Anfasser,
    den ich beinahe gar nicht bemerkt hätte. Dann war erst mal Pause! Ich
    hatte, frisch mitgebracht, erst mal mit dem fluo-grün-gelben Zalt
    gefischt. Der ist bei wenig Licht ein Kracher. Heute blieb es bei dem
    einen Biss darauf...


    Später montierte ich einen meiner grünen Favoriten. Da
    gab´s auch ein paar vorsichtige Anstupser - fast so wie "Krautkontakt",
    war es aber nicht, denn einen sehr schönen Hecht konnte ich bei seiner
    eher lustlosen Attacke unter dem Boot erkennen. "Sie" waren also noch
    da, wollten aber wohl nicht so richtig.


    "Back to the roots"
    dachte ich und montierte meinen Erfolgsköder, den ich in letzter Zeit
    etwas geschont hatte. Es war schon fast 9 Uhr und ich hatte noch GAR
    NICHTS GEFANGEN


    Ich
    weiß nicht, ob es das größere Vertrauen, der Zufall oder eben doch der
    "Wunderköder" war - ich bekam wieder "den Biss"! Schon beim Biss war
    klar: "Omaalarm!"


    Inzwischen kannte ich das Spiel der alten Damen
    ja recht gut und fuhr mit meinem E-Motor sofort und mit Vollgas dem
    Fisch entgegen. So senkrecht über dem Fisch konnte ich den Esox dann
    recht gelassen durch das Kraut pflügen lassen, was dieser auch ausgiebig
    tat! Mit senkrechter Schnur passierte aber nicht sonderlich viel. Nur
    wenige Krautzweige blieben in der Schnur hängen und "Oma" versuchte es
    mit einer neuen Strategie: Sie sprang im hohen Bogen und mit weit
    aufgerissener Schnauze aus dem Wasser! "Wahnsinn!
    Wieder ein toller
    Fisch..." Letztlich konnte ich auch das 3. Hollandmonster ins Boot
    hieven. Mit 1,21 m wieder ein Traumfisch und ich frage mich, was hier
    eigentlich los ist?


    Zwei Chancen verbleiben noch- am Donnerstag nachmittags geht es dann zurück, aber da möchte ich eigentlich gar nicht.


    Gleich geht´s weiter...


    Bilder poste ich später!

    @ Nagel: Nein, das ist nicht die Farbe. Dein Köder sieht aus wie die neue Farbe 04 - sie ist der "Ersatz" für meinen Köder, dem ich eine Weile hinterher geweint habe. Der Köder ist an der Flanke großflächig fluo-grün und hat etwas weiß am Bauch. Der neue Köder hat etwas grün, fluogelb und viel weiß am Bauch. Wenn Du sie in real nebeneinander legst, sind die Unterschiede erheblich! Dein Zalt ist aber sicher auch ein toller Köder - wir haben ja damit auch gut geangelt und gefangen. Aber Angler sind eigen - ich auch! :)

    Wer weiß... Das Schicksal war ja schon megafreundlich! Was Ihr aber zwischen den Zeilen lesen könnt: Es beißt sehr, sehr wenig - das ist hier ein Eiertanz mit dem Schneidermeister!
    Jetzt hat sogar meine Frau wieder die Angellust gepackt, obwohl sie noch nicht einen Biss hatte...:)