Beiträge von Forellenfischer

    Ja schon klar mit dem Einsprühen, aber wie siehts mit Ziggaretten Rauch aus ??? Da gehen die Meinungen ja weit ausseinander. Was m,eint Ihr ? Achja habe die oben genannten Tipps ausprobiert und hatte auch diesmal keinen Erfolg, Sie zupften wieder nur, liefen ein zwei Meter und weg war er wieder ! Soll Ich vielleicht mal nur nen halben Wurm nehmen (Tauwurm) oder mal nur einen einzigen Dendrobena ????


    Bis denn und wenigstens Euch noch Petry Heil :cry:

    Danke für Eure Tipps, aber sagt mal hängt das nicht auch mit dem Mond zusammen ? Ich habe mal gelesen, dass man bei Vollmond kaum Aale fängt. Noch eine Frage zum anhängen von Tauwürmern, wo lasst Ihr denn den Haken rausgucken ? Am Ende des Wurms ? Und bei Köfi&s ?


    Erstmal besten Dank ich werde es am Woichenende mal probieren !!!


    Weiterhin Petry Heil

    Hallo, Ich angel nun schon das dritte Jahr auf Aal an einem See bei uns in der Stadt. Fange aber nur gelegntlich mal einen Aal. Ich angel ziemlich na am Ufer und biete meistens einen ganz aufgezogenen Tauwurm an, dabei benutze ich einen 8-er Haken und eine Knicklichtpose, jedoch fange ich nur ziemlich selten und wenn dann doch mal der zweite Biss in der Nacht zu erkennen ist, wird der Köder nur kurz "beschnuppert" und dann ist das auch wieder vorbei. Ich weiss nicht, warum bei mir so wenig Aale beissen !!! Ich habe auch schon Rotwurm und Bienenmaden verwendet, dabei aber auch keinen Erfolg gehabt. Es sind viel Rotaugen und Moderliesschen im See, sollte ich diese mal probieren ? Kann es an der Knicklichtpose liegen, weshalb die Aale immer wieder abhauen ? Bitte helft mir und gebt mir doch mal bitte auch eure Montagen an Seen und Teichen um diese mal auszutesten.


    MFG


    und Petry Heil


    Euer malte