Beiträge von SeRu

    Moin an alle Zanderverrückten!


    Nachdem ich mir beim "Zanderflüsterer" kurz vorher noch ein paar Tips eingeholt habe, gings am 02.06. das erste Mal richtig zum Zanderangeln an die Elbe.
    Um 11:30Uhr waren wir (Stefan, Thomas und ich - alles Elbzanderneulinge) dann endlich am Wasser:


    Der 1. Hotspot brachte leider außer den ersten Köderverlusten nicht den gewünschten Erfolg, also wieder ins Auto und ab an die Buhnen, denn jetzt sollte Strecke gemacht werden...


    An der 2. Buhne kam dann auch schon der erste Biss kurz vor der Steinschüttung und dieser schöne 70er (2,5kg) kam zum Vorschein:



    Eine Buhne weiter zog Thomas inzwischen ein Zanderchen für ein paar Sekunden an Land (war wohl so 45cm).
    Die nächsten 2 Stunden tat sich dann erstmal nix, bis Thomas einen besseren nachlegen konnte (hatte irgendwas bei 60cm).
    Stefan war inzwischen etwas entnervt und wollte es noch mal in der Nähe des Autos versuchen seinen 1. Zander zu überlisten, wärend Th. und ich uns immerweiter vom selbigen entfernten. Aber es sollte sich für mich lohnen, denn so um 15:30 stieg die folgende Klamotte bei mir ein:



    80cm und 4,5kg - pers. Rekord für mich! (und dieser hier kann noch größer werden, da er mir nach dem Foto wieder ins Wasser gerutscht ist;))


    An diesem Punkt verabschiedete sich leider meine Digicam (unfreiwilliger Wasserkontakt) :(
    "Zum Glück" haben wir an diesem Tag außer ein paar Rapfenfehlbissen eh nichts mehr gefangen (leider auch Stefan nicht, der weiterhin auf seine ersten Zander wartet).
    2 Tage später habe ich es dann nochmal für 2 Stunden an meiner Erfolgsbuhne probiert und noch nen 65er rausgekitzelt und nen guten im Drill verloren!


    Nach diesem erfolgreichen Einstieg wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den Elbzandern einen Besuch abgestattet habe.


    Also bis zum nächsten Mal!


    Sebastian
    (hoffe ich hab nicht zuviel rummgeschwafelt?)

    Nabend zusammen!


    Da ich grade auf der Suche nach einer neuen Rolle zum Spinnfischen bin und ich hierbei auch auf die sehr leichten Magnesium-Modelle von Shimano (TechniumMgs u./o. TwinPowerMgs) gestoßen bin, würde mich folgendes interessieren:


    Wie sieht es mit der Korrosionsbeständigkeit der Rollen aus bzw. sind sie auch salzwassergeeignet?


    Gruß


    Sebastian