Das erste Mal war bei mir mit 5 Jahren, da war ich mit meinem Onkel zusammen angeln aber richtig angefangen habe ich erst mit 16.
Beiträge von Trashnar
-
-
Also wir haben es bis jetzt häufig in der Nähe der Laichschutzzone probiert aber dann werde ich es mal so probieren wie du gesagt hast Zanderschreck. Besten Dank für die Hilfe.
-
Also der See ist ca. 1,5 ha groß und ca 4 m tief. Bilder dazu gibt es auf wewewe.angelsee-horumersiel.de . Einen Frischwasserzulauf gibt es leider nicht soweit ich weiß.
-
Hallo
Ich habe da ein kleines Problem. An unserem Stammforellensee haben sie einige Zander ausgesetzt und ich weiß 100 %ig, dass da auch größere bei waren. Leider weiß ich nicht wie ich sie an den Haken locken kann.
Ich habe es schon öfters mit Blinkern, Gufis und Spinnern probiert. Naturköder ist das Problem, dass der Chef keine Fremdfische im See haben will.Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
-
Ein dickes Petri von mir. Ihr habt da mehr Glück als wir, wir dürfen wegen Schonzeit gar nicht Spinnen aber ab 01.05. wieder *g*
-
Wanka da hast du vollkommen Recht. Ich finde es auch scheiße, dass alles immer so verallgemeinert wird.
Jeder sollte sich erstmal selber an die eigene Nase fassen bevor man irgendwas verallgemeinert. -
Ruten:Zebco, Shimano, DAM
Rollen:SPRO, Cormoran
Köder:SPRO, DAM, Mosella, Berkley -
Also zum ersten war die Datumseinstellung wirklich falsch. Und zum zweiten Punkt Jogginghose, wir hatten auch Minusgrade nur mein Thermoanzug war leider noch kaputt und deswegen habe ich mehrere Schichten ältere Sachen angezogen und daher Jogginghose.
-
am 06.03.05 kamen beim Eisangeln nochmal 4 schöne Forellen dazu.
-
Oder man muss einfach jemanden aus der Gegend fragen. Ach ja Andal deine Beschreibung von Sielen ist schon sehr gut und ja hier gibt es Raubfische und Co. Am Besten fängste die hier im Sommer echt mit Blinkern und Wobblern. Ach ja wenn du dir die Gewässer in der Gegend angucken willst geh ma auf wewewe.angelverein-jever.de und da auf Gewässer kriegst dann ne kleine Übersichtskarte...Vielleicht sieht man sich ja im Sommer beim angeln...
-
Mein größter Erfolg war letztes Wochenende an nem Forellenp... .Das war mit nem Kollegen in 3 Stunden 27 Forellen zu fangen..Bild dazu ist im Fangberichte Thread...
-
Also mein Kollege und ich waren heute an einem Forellenp... und haben in 3 Stunden 27 schöne Forellen gefangen......Hier nun auch das Foto:
-
Auch von mir nochmal herzlich Willkommen im Forum.
-
Also ich angle an nem kleinen Fluss und der Untergrund ist an den Stellen eher steinig. Des weiteren benutze ich meistens Grundbleimontagen bis 10 g und nein ich benutze keine Anti-Tangle Booms (habe ich noch nie gehört).
-
Ich kenne das Problem auch aber bei mir ist dann nie ein Fisch dran sondern bei mir ist einfach nur der Köder wech.Ich habe allerdings keinen Plan wie ich das in den Griff bekomme habe eigentlich alles ausprobiert. Ich angle mit Bißanzeigern und habe mit Gummiband und offenem Rollenbügel geangelt weil wegen kein Widerstand und so, aber das scheint auch nichts zu bringen......Gibt trotzdem kein Bißanzeichen
-
Also ich weiß nicht woran es liegt aber bei uns beissen die besser auf die doppelt so teure Paste. Ich habe beide schon ausprobiert und das war halt so das Endergebnis....
-
Mein Liblingsräuber ist auf jedenfall der Hecht.Allerdings sind die anderen auch nicht ohne.
-
Also ich nehme am liebsten Rotaugen oder auch kleine Brassen(da gibt es bei uns genug von). Aber die anderen sind auch nicht schlecht.
-
Was haltet ihr denn so von den Yad Ruten? Wie gesagt will erstmal testen und kenne auch leider keinen mit ner passenden Rute.
-
Also bei uns gibt es eine Stelle unter ner Brücke. Wenn du da 15 min Blinkerst (am Besten beissen sie auf effzett 16g ) haste deinen ersten 2X cm Barsch und das Beste ist das kannste da den ganzen Tag machen.