Ja gut mach ich das so.
Beiträge von Trashnar
-
-
Gut dann überlege ich mir das noch mal.Also sagst du die geht zum testen. Wenn jemand anderer Meinung ist bin ich auch für gute Alternativen offen. Ach ja welche Rolle würdet ihr mir empfehlen die gut zum Faulenzen geeignet ist?
-
Ich möchte zum Anfang nicht so viel Geld für die Rute ausgeben, da ich das Faulenzen erstmal testen möchte. Ich habe jetzt in einem bekannten Angelsport Katalog eine Rute von Zebco entdeckt die mir Recht gut erscheint. Hierbei handelt es sich um die Zebco Cool Manie. Ich dachte an eine länge von 2,70m, 40-70g WG. Jetzt meine Frage. Was haltet ihr von dieser Rute?
-
dickes Petri an euch drei bei uns ist komplett Schonzeit für Raubfisch also geht erst im April wieder was oder am Forellenp...
-
Also meine Größten waren:
Hecht knapp 70cm (war mein erster maßiger)
Zander Hab ich noch nicht probiert aber dieses Jahr versuch ichs.
Barsch 42 cmdas wird sich aber alles dieses Jahr hoffentlich ändern
-
Auf jeden Fall würde ich sie empfehlen gerade an der Küste !!
-
Bei uns ist Schonzeit für Hecht und Zander ab dem 1. Januar bis zum 30. April. *heul*
-
Dann muss ich halt weiter suchen. Ist schon sch.... wenn man Student ist und nicht so viel Geld hat. Kennt eine günstige Ruten dafür?
Ach so habe gerade eine Rute von Jörg Strehlow bei E-bay gefunden. Ist das die richtige?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6731&item=7126763182&rd=1Wundert mich nur weil kostet 77 Euronen sollte die nicht irgendwie 110 Euronen kosten oder habe ich das falsch verstanden!??
-
Hallo habe gerade bei E-bay rumgeschnüffelt und habe dort eine Spinnrute Namens Skorpion Axial Heavy 210 gefunden. Kennt die einer von euch oder anders gefragt eignet die sich zum Spinnen und vielleicht zum Faulenzen???
-
Also die erste Hilfe besteht darin, dass ihr fragt damit euch jemand hilft *g*. Nein jetzt mal im Ernst da haben Kevinalt und Zanderschreck schon recht. Ich war vor gar nicht so langer Zeit auch neu hier und ich bin sofort freundlich aufgenommen worden und mir wurde auch geholfen. Also dickes Lob an die Community...
-
Also mir geht es genauso wie Bass. Ich fische auch beides kommt immer aufs Gewässer und Wetter an.
-
Also ich würde den Posenstopper weglassen und kurz vor dem Hacken ein Blei setzen. so sinkt der Köder auf den Grund. Wenn de dann Styropor kugeln dranmachst treibt das schön auf.
-
Also die besten Forellen habe ich bis jetzt im Winter gefangen. Schön bei Frost und Nebel mit auftreibendem Köder...
-
-
Also du solltest entweder regelmäßig das Wasser wechseln oder eine Pumpe benutzen. Ich kenne das vom reinigen unseres Teiches denn die Fische sterben nach einer Zeit in einer Tonne wenn man kein Sauerstoff zuführt. Da reicht ne kleine Springbrunnenpumpe aus dem Baumarkt aber vollkommen aus bei der Wassermenge in so einer Tonne.
-
Ich fand die Fragestunde sehr informativ. Ich habe zwar selber keine Frage gestellt aber durch die ganzen Fragen an ihn sind bei mir ein paar Fragen geklärt worden und man konnte sein wissen auch gut auffrischen. Also alles in allem ich fands gut und sage das kann gerne wieder laufen.
-
Also mein Ziel ist es das erste Mal gezielt auf Karpfen zu gehen und auch einen zu fangen.
-
Ich meine das Spiel beim Drill denn irgendwie habe ich es noch so in Erinnerung das man beim Drill dem Fisch Schnur geben sollte. Daher würde sich doch eigentlich eine kleine leichte Freilaufrolle mit geflochtener Schnur anbieten oder nicht?Im Moment benutze ich die SPRO Impact 120 möchte aber die Rolle wechseln und bin auf der Suche nach der richtigen und dabei kam mir der Gedanke an eine Freilaufrolle.
Bin aber auch für andere Empfehlungen offen.
-
Hallo Ihr.
Ich habe mal ne kleine Frage an die Spinnexperten in diesem Forum. Ich möchte eine neue Rolle an meine Spinnrute montieren und bin dabei am überlegen ob ich eine Freilaufrolle nehmen sollte. Hierbei denke ich an das Spiel zwischen Kurbel und Bremse.
Freue mich schon auf eure antworten.Danke im vorraus.
P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
-
Mein größter Barsch hatte eine Länge von 42 cm und ein Gewicht von ca. 1,4 kg. Den habe ich auf auwurm beim Aalangeln gefangen.