Also ich glaube ich muss auch mal ins Erzgebirge kommen, denn hier ist absolute Flaute zur Zeit. Aber trotzdem ein dickes Petri...
Beiträge von Trashnar
-
-
Ansonsten mach es so wie ich und durchforste das Internet hilft auch immer weiter....
-
Also ich habe einige gute Tipps aus dem alten Blinker-Sonderheft Raubfische. Da steht einiges über Hecht, Zander, Barsch und Wels drin eigentlich über alles wie Köderführung, Köder und Angelplätze. Wenn du das kriegen kannst dann lies es dir mal durch. Ist sehr hilfreich.
-
Also der Fisch treibt von selber wenn du die Schwimmblase heile lässt ansonsten nimmste Styropor oder du spritzt Luft in den Köfi. Ich habe mit Laufpose geangelt oder habe die auf so ca 1,5-2m über Grund eingestellt.
-
Ich war letzte Woche auch auf Hecht los und ich habe festgestellt das auf Pose gar nichts geht. Auf Grund mit auftreibendem Köfi habe ich wenigstens einen landen können und der saß wie schon von Taxler gesagt in einer Senke. Material genau wie Taxler gesagt hat nur ich hatte nur ein 30er Stahlvorfach dran hat auch gereicht.
-
Also ich habe nur die orig. DAM und damit fängt man eigentlich immer....
-
Hallo nochmal habe jetzt seit 2 Stunden das Internet durchforstet und ich habe die Lösung gefunden er schwimmt auf einer Tiefe von ca. 4,0 m.
Danke an alle die sich Gedanken darum gemacht haben...
-
Wie gesagt ich kenne mich damit nicht so super aus, als das ich das so ohne Probleme alles sehen könnte. Der Wobbler war halt ein netter Beifang beim Blinkern auf Hecht. Der hing so einsam und verlassen im Baum, dass ich ihn einfach mitnehmen musste.
Also habe getestet er ist schwimmend (sinkt in unserem Teich nur der Kopf ab der restliche Körper schwimmt oben auf). -
Hallo, ich habe vor längerer Zeit diesen Wobbler aus dem Baum gefischt.
Ich wüsste gerne ob der sinkend ist und wie tief der "taucht".Der Wobbler wiegt 38g und auf der Schaufel steht Rapala Finland Sliver.Danke im Vorraus...
-
Also bei uns an den meisten Hausgewässern ist der Effzett nicht mehr wegzudenken. Der fängt eigentlich in den ausprobierten Gewässern am Besten...
-
Von mir auch ein dickes Petri .Also habe ich richtig gelesen, dass es bei euch keine Schonzeit für Räuber gibt? Bei uns fängt die im Januar an und endet Anfang April. Deswegen ist hier nicht mehr viel mit der Zanderjagd.
-
Also interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Kommt für mich nur darauf an wo die stattfinden soll, da ich zur Zeit kein Auto hab.
-
Also bei manchen von mir steht es auch auf der Schaufel. Ist bei Rappala öfter so(jedenfalls bei mir kein Plan ob das immer so ist).
-
Also im Winter Angel ich lieber mit Naturködern. Im Sommer allerdings kommt dann die Kunstköderkiste aus dem Angelkoffer, da ich so die besten Erfahrungen gemacht habe.
-
Du hast den Sinn komplett verstanden RESPECT *ggg*
-
Ich probiere es mit auftreibendem Köfi und/oder Ansitzangeln
-
Also ich habe gute Erfahrungen mit auftreibendem Köder gemacht.
Dabei machste ne normale Grundmontage und haust an den Haken ein paar Stiroporkugeln und den Köder. Auf das Vorfach machste noch ein Bleischrot welches dann die Höhe des Auftreibens Festlegt. Diese Montage war bis jetzt immer fängig. -
Also bei uns beissen die auf alles. aber die besten Erfolge gab es mit Wurm und mais bis jetzt.
-
Also bei uns friert das auch schon mal aber wie schon gesagt wurde unser Winter ist nicht sonderlich wild. Ich glaube die Temperaturen fallen auf -5 bis-10 Grad ab. Das sind dann aber absolute tiefst Werte....
-
Also ich lege meist zu dieser Jahreszeit den Köfi auf Grund ungefähr in die Mitte unserer kleinen Flüsse, da klappt es dann auch mit dem Hecht...