Beiträge von Lukas Giesen

    Ib Bremen wurden bsi vor ein paar Wochen noch tolle Zander gefangen, in ruihgen abschnitten.
    Beste Köder waren entwerder große Twister oder große Gummifische!
    Und bissen ziemlich weit draußen!

    Im Rhein (höhe Dinslaken wo die Emscher reinfliest) kann man die Barsche super mit Spinnern fangen! Mein Größer war dort auch 43 cm.


    Sonst mal vieleicht einen Haken mit Perlen und einem Spinnerbaltt, und darauf noch einen Wurm. Müsste auch klappen.

    Genau!


    Erstmal kein Sbiro und so! ;)


    Nimm eine normale ca. 3 g Pose. Langes Vorfach ca. 1,20 mit Haken Gr. 10.
    Statt Wurm nimmst du Power Bait (z.B Orange...klappt immer ) und knetes es zur einer art Zäpchen. Aufs Vorfach kommen ca. 15 vor den Haken noch etwas Blei.


    Sonst am besten wie gesagt GEZIELT Fragen oder Leute am Teich etwas abschauen!

    Köder Fisch am Sbiro is gut wie schon gesagt, oder einen Tauwurm. Wenn du ihn richtig aufziehst dann "Flattert" er im Wasser. Nur mit dem Anhieb war ein paar sek. weil es sonst sein kann das der Barsch nur das hinterteil des Wurmes erwischt.
    An kleineren Teichen/Seen geht eine schlanke Pose auch oder
    Saltarello, Mazza oder Striscio!


    Beim Schleppen am besten eine weiche Rute benutzen.

    Moin!


    Ich wüsste nicht wo ich mich jetzt Vorstellen soll, außer hier...


    Nja, Ich heiße Lukas Giesen bin 14 Wohne in Bremen! Ich angel schon seit ich kleiner bin, aber meine Fischreiprüfung konnte ich an meinem 14 Geburtstag ablegen(22.04.1990)
    Am liebsten angel ich auf Forelle, das Meeresangel Interesiert mich auch, und vor allem jetzt auch das Spinnfischen!
    Hoffe wir haben alle viiel Spaß! ;)


    PS:Ich war hier schonmal als "Trout03" angemeldet.


    (Ich hätte jetzt noch ein Foto von mir reingepackt, aber ich bekomm das nicht hin... :cry: )