Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Ohne jetzt Unruhe stiften zu wollen:


    Ist das nicht genau das Verhalten warum die Gegangenen gegangen sind?
    Es ist nicht meine Aufgabe das zu entscheiden und ich find die letzten 2 Seiten in diesem Thread richtig lustig aber die haben halt nix mit dem Thema zu tun, wie der Thread heißt.
    Das kann ja nicht im Sinn des Threaderstellers liegen.
    Es sind halt nur die "Guten", die jetzt was dazu geschrieben haben (die machen das auch mit Witz und Charme, so dass man es gerne liest); wenn so eine Themenentfernung aber z.B. zwischen jenbun und furby stattgefunden hätte, wäre gelöscht oder abgespalten worden.


    Ich bin mir bewusst, dass ich jetzt die Spaßbremse bin und mein Beitrag auch nicht zum Thema passt....
    Das Post ist aber nur als Anregung und nicht als Belehrug aufzufassen (denn belehren will und darf ich hier niemanden).


    Also wie wär ein "Leben des Brian" Thread?



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Danke für die Antworten!


    Ich habs auch schon mit so einem Laser-Vermessungsgerät für die Baustelle probiert, funktioniert aber auch nicht... (is ja auch zum Vermessen von Räumen)
    Diese Entfernungsmesser vom Golfen sind ja auch fürs offene Gelände ausgelegt hab ich mir gedacht und deshalb müßte es ja auch am Wasser funktionieren...
    Ich glaube ich muß mal in ein Sportgeschäft mit Golfabteilung.


    Der Bayern-Viewer ist auf jeden Fall auch sehr zu empfehlen,
    wenn es um Gewässerkarten und Vermessen von unbekannten Gewässern in Bayern geht.

    Tach zusammen.


    Um die Frage aus der Themenstellung zu wiederholen:


    Spielt jemand Golf und benutzt die Entfernungsmesser,
    die für ca. 20 Euro für diesen Sport angeboten werden?


    Der Bezug zum Angeln ist folgender:


    Kann man solche Teile verwenden um die Entfernung zur Angel bzw. Futterstelle am Wasser zu messen?
    Oder um neue Gewässer zu kartieren?


    Wäre schön, wenn sich jemand schon mit solchen Geräten befasst hat
    oder Alternativen nennen kann!
    Nicht in Frage kommen auf jeden Fall Laserentfernungsmesser für über 1000 Euro ;) .... Schön wärs.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Danke für die Tipps erstmal!!!


    Muss noch etwas suchen und über die beste Lösung grübeln :D


    Zum Thema Mörteleimer bzw. -wanne kann ich nur sagen:
    Ich fahr nen Ford Fiesta (ist traurig ich weiß :lol: )
    da is nicht viel mit Mörteleimer hinten rein wenn die Ansitzausrüstung von mir mitfährt... ;)
    Trotzdem danke für den Tipp!



    Zum C&R-Vorwort:
    Ich entschuldige mich für keinen Karpfen (waren bisher alle lecker 8) ).
    Ich wollte dem Rumgemaule, was sicherlich gefolgt wäre,
    nur vorneweg den Wind aus den Segeln nehmen
    und somit einen sauberen,
    mit nützlichen Antworten gespickten Thread basteln,
    wie man es hier gewohnt ist!
    --> hat ja geklappt wie man sieht. ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Hallo alle zusammen!



    Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage:


    Welche Behälter nutzt ihr um Fische lebend zu transportieren?
    Welche Vorschläge oder Ideen fallen euch dazu ein?


    Ich beabsichtige mir ein Tiergerechtes Behältnis anzuschaffen,
    das mit einer Sauerstoffpumpe belüftet werden kann (von alten Farbeimern etc. bitte ich daher nicht zu schreiben) und Platz für max. zwei Karpfen um die 50 cm bietet und sich (möglichst) wasserdicht schließen lässt.
    Die Fische sollen maximal eine halbe Stunde Autofahrt in diesem Behälter bleiben.
    Der Transport findet statt, da ich die Fische vor dem Verzehr noch einige Tage Wässer möchte.


    Noch ein Wort zum C&R:
    Mir ist klar, dass es sich bei den von mir zum Transport beabsichtigten Fischen um Karpfen handelt (Fische die wegen ihrer Speisefischqualitäten in Europa heimisch gemacht wurden), aber es geht hier nicht um kapitale Exemplare sondern um Küchenfische (max. 50 cm), die auch bestens und vollständig verwertet werden.
    Ich betreibe C&R selbst aber nur dann, wenn ich es für richtig halte.
    Die Fische, die ich transportieren werde sind von mir zuvor zum Verzehr bestimmt worden und werden diesen Weg auch antreten (That's life)
    Das schonmal vorweg.


    So wenn jetzt noch jemand etwas schreiben möchte -> Bitte!
    Ich hoffe ich habe niemanden verkrault.


    Bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von flashk

    Hab ich mich in letzter Zeit auch schon öfter gefragt. Und vom Kollegen dengididenk hört man auch nichts mehr. Die beiden kommen glaube ich aus derselben Gegend. Wer weiß mehr?


    MfG


    ...


    Ich hab gedacht der dengi ist aus Erlangen und der tanche irgendwo vom Neckar!?
    Da wirds nix mit der Theorie, dass die aus der selben Gegend sind
    und dort das Internet abgestellt wurde oder so ähnlich ;) :D
    Wär trotzdem schön mal wieder was von den "alten"Hasen zu lesen.
    Die hatten nämlich oft super Beiträge...



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    - wenn du im Keller vor einem aufgebauten Pod stehst und mit den Buzzern spielst


    - wenn du in deinem Mund testest ob sich der LineAligner wirklich dreht


    - wenn du am 20.3. bei knietiefem Schnee um einen zugefrorenen See schleichst,
    wie der Zoo-Tiger vor den Gitterstäben




    Gruß an alle denen es genauso geht!
    Und eine erfolgreiche Saison 2006!
    Bald gehts los....

    Zitat von NS3000

    ....Stell du dir vor ein Jahr auf einen Vergleichsweise so engen raum zu leben. Du würdest verückt werden!!!.....


    Hör bitte auf Fische zu vermenschlichen!
    Fische sind Tiere und sollten auch so behandelt werden,
    mit dem angebrachten Respekt vor der Kreatur,
    aber eben wie Tiere und nicht wie Menschen!


    Danke.




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Kann das nicht doch wegen den Suchmaschinen sein?
    Wenn man nach manchen Angelsachen bei google sucht kommt man oft ins Blinkerforum -->
    Also wenn der *Betonscheitel* auch drin wär würden wir doch auch damit verlinkt.
    Das wird so auf jeden Fall vermieden. 8)


    P.S.: Das Verwerflichste an der Sache ist aber,dass dieser *Penner mit dem lustigen Bart* dann auch noch den Namen Goethe kriegt! :evil:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von reinhart

    .... Die Leute die wir dabei erwischen, können den Fisch kleinschneiden und ins Gewässer entsorgen.....


    Das find ich ja bescheuert! Der Fisch ist doch eh schon tot...
    Was bringts dann wenn ich den zerstückle und ins Gewässer werfe?
    Er könnte doch trotzdem verwertet werden, dann ist er nicht gänzlich "umsonst" gekillt worden.
    Nur damit ich richtig verstanden werde:
    Strafen für solche Vergehen sind absolut richtig (in diesem Fall find ich den Eintrag ins Fangbuch fast zu lasch)!
    Aber, dass man den Fisch in den Müll bzw. ins Gewässer werfen soll halte ich für nicht angebracht, das ist frevelhaft an der Kreatur.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_