Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Servus,


    Mal ne Frage:


    Warum werden eigentlich manche Wörter *verschönert*?
    Beispielsweise auch der Name vom *dümmsten Feldherrn aller Zeiten*....


    Ist das damit Google uns nicht mit sowas verlinkt?




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Mir ist es trotz aller Vorsicht schon mal passiert, dass beim Aalangeln ein kleiner Zander ca. 25cm den Tauwurm bis zum A...h drin hatte. (hat nur einmal kurz gepiept sonst keine Anzeichen, beim Kontrollieren der Köder, 2 Min. später, hab ichs dann gemerkt)
    Also der Fall tritt leider doch manchmal ein.


    In dem Teich wo ich geangelt hab existiert diese Vorschrift auch und ich hab mich dran gehalten, immer noch besser als mit dem Hakenlöser im Magen rumzustochern bis Blut kommt...
    Ich hoffe der Zander schwimmt noch!
    Menschen können ja auch mit Fremdkörpern im Körper überleben (wie eindrucksvolle Röntgenbilder beweisen).



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zeltplatz ist doch im Preis mit drin oder!?


    Essen = 10 Dosen Ravioli, da kommst unter 10 Euronen leicht aus! ;)


    Trinken= Alkohol -> da wirds schwierig mit 10 ¤ ... :lol:


    Have Fun!



    _-ALLROUNDER-_

    In der EU-Richtlinie, die auf der Blinkerpage Startseite ist, stehen alle Vorgaben drin, im letzten Teil sogar mit Datum.
    Mir scheint das recht sinnvoll zu sein und die Fangauflage mit dem Verbot von 1.-15. jeden Monats ist nur eine Sofortmaßnahme.
    Die "richtigen" Schutzmaßnahmen kommen dann erst später.


    Das einzige was ich nicht verstehe ist warum man über ein Verbot von Würmen nachdenkt...Da müsste man ja auch Kunstköder verbieten weil 2 Lachse im Rhein rumschwimmen.
    Es ist doch gängige Praxis bei der Angelfischerei, geschützte Exemplare und zu kleine Fische mit erfolg zurückzusetzen!
    Turbinen tun sich dabei schon schwerer ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich hab vor kurzem mal einen Bericht gesehen, in dem erwähnt wurde, dass sich die Mitteleuropäische Unterwasserwelt an Warmwassereinläufen immer mehr der tropischen anpasst. Das kommt von vielen ausgesetzten Zierfischen und Pflanzen. Ich glaube bei dem Bericht handelte es sich um den Neckar oder einen seiner Zuflüsse.
    Also sind Pirhanias durchaus drin...
    Petri und vorallem viel Spaß beim Baden :badgrin:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Laserbeak

    ....
    Wie kann ich mich als verantwortungsvoller Angler hinstellen und fordern, dass wenn ich nicht fangen darf, dann aber andere auch nicht ?
    Das ist Kleinkinder - Gehabe mit Verlaub.
    Wer bitteschön wenn nicht wir soll mit gutem Beispiel vorangehen ?
    Wir müssen es vormachen und im gleichen Atemzug zum Mitmachen auffordern....


    Es geht nicht darum zu fordern, dass wenn wir nicht fangen dürfen andere auch nicht dürfen, es geht darum, dass die Angler nur einen geringen Anteil zu dem Problem des Artensterbens beitragen (im Gegensatz zu Komerziellen Fischerei). Deshalb sollten wir auch diese Parteien mit in die Verantwortung nehmen und nicht einfach alleine vorpreschen, sonst stehen wir ganz vorne und legen uns selber Verbote auf und die Hauptverursacher des Problems machen munter damit weiter.
    Es muß gemeinsam eine Tragbare Lösung gefunden werden!
    Darum gehts mir.



    Zitat von Laserbeak

    Wir müssen von den Dachverbänden VDSF und DAV Maßnahmen für uns fordern, die wir voll unterstützen.
    Denn immerhin geht es auf lange Sicht nicht um den Fang eines Fisches, sondern um die Erhaltung einer Tierart.


    Das unterschreib ich so zu 100%!



    Zitat von Laserbeak

    Hier ist jeder Streit um Fangbeschränkung und das Verhalten anderer Nationen verschwendete Zeit.


    Das finde ich nicht, denn wir (Angler) stehen nicht am Anfang des Artenrückgangs, das ist meiner Meinung nach die Glasaalfischerei, und auch nicht am Ende, das ist die Gewässerverbauung, wir stehen irgendwo in der Mitte und genau da sollten wir unseren Beitrag auch Leisten!




    P.S.: Danke fürs Verschieben. Vielleicht kommt noch etwas mehr Schwung in die Diskussion, denn die ist mal wirklich wichtig und interessant.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von loewenbaecker

    .....und Angeln kommt bei Frauen auch nicht so an.....


    Das ist glaub ich vom Angler abhängig :p



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_