Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Mir würde noch Angel-Domäne einfallen, die haben auch einen Katalog.


    Sollen die von dir genannten Kriterien (ich find die übrigens sehr gut) eine Gesamtnote bilden?
    Oder sollen die User ihrem Lieblingskandidaten ihre Stimme geben und dann in einem Posting ihre Meinung zu den genannten Kriterien:
    -Auswahl
    -Qualität
    -Service
    -Preise
    -Katalog
    -Internetshop
    abgeben?


    Gibts noch mehr Tipps? Evtl. sogar von Leuten die sich mit sowas auskennen? :shock: ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich sag nur soviel:


    Wenn das Zeug schon vor mir in der Pfanne bruzzelt, schaffts nur sehr wenig davon ans Wasser... ;) :lol:


    Teste es halt einfach mal selbst, indem du eine Rute mit normalem und eine mit angebratenem F.fleisch fischt.




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Wenn ihr ne Umfrage macht, was ich auch ziemlich interessant finde, solltet ihr erstmal vernünftig Stoff sammeln, damit auch alle Kataloge dabei sind! ;)


    Also Jungs stellt mal was ordentliches auf die Beine!




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Die Ausführung wird den einzelnen Nationen selbst überlassen und von der EU überwacht. Was das auch immer heißen mag...
    Ich denke, dass bei der Ausführung und Überwachung der Richtlinie manche Länder der Gemeinschaft gewissenhafter vorgehen als andere.
    Und wie ich oben schon geschrieben hab sollten in Deutschland unbedingt die Angelverbände in die Ausarbeitung der Bewirtschaftungspläne einbezogen werden, denn die betrifft es dann ja auch.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    So wie ich die Richtlinie verstanden hab ist dieses Fangverbot auch nur als kurzfristige, vorrübergehende Maßnahme gedacht bis sog. "nationale Aalbewirtschaftungspläne" entwickelt sind, die dann unter anderem durchlässige Gewässersysteme beinhalten, um das Abwandern der Laichfische zu ermöglichen.


    Zitat

    Als Angler sollte man sich nicht waschen, spricht Schutzmaßnahmen fordern und sich trotzdem nicht nass machen wollen, was für den eigenen Verzicht steht.


    Ich wäre sogar mit einem generellen Fangverbot für fünf bis zehn Jahre einverstanden, wenn es dann auch alle betreffen würde (Glasaalfischer, Berufsfischer, Angler, ...) und nicht nur die deutschen Angler.
    Aber darauf läufts ja dann meistens wieder heraus......



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich find die Sprüche sooo :lol: :lol: :lol: .....


    Mir hats gefallen {ß*#


    Meine Favoriten:


    Wenn Chuck Norris in den Himmel blickt, schwitzen Wolken vor Angst. Wir kennen das als Regen!


    Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich finde den Gedanken dahinter (den Schutz und die Erhaltung der Aalbestände) absolut sinnvoll!
    Aber es hapert an der Ausführung! Was bringt es den Fang zeitlich zu regulieren??? Von 15. bis 30. jeden Monats wird dann eben das nachgeholt was zuvor nicht erlaubt war.
    Sinnvoller wäre es doch Fanglimits für Fischer und Angler einzuführen (also z.B. ein Aal pro Tag etc.) und das mit Schonmaßen zu vervollständigen, die die Glasalle schützen und die dann auch verschärft kontrollieren.
    Desweiteren finde ich sollten Glasaale verstärkt gefangen werden, um sie in Aufzuchtstationen heranwachsen zu lassen und dann in die Gewässer einzubringen, von wo sie auch wieder abwandern können. Das verhindert, dass zu viele kleine Aale auf dem Weg verloren gehen.
    Der Fang von Glasaalen zum Verzehr würde ich bei empfindlicher Strafe, solange die Zahlen rückläufig sind ganz verbieten!
    Ich verstehe nicht wie man sich einen zeitlichen Fangstopp ausdenken kann, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat...
    Außerdem besteht wenn diese Regelung so kommen sollte immer noch die Möglichkeit des Zurücksetzens der versehentlich gefangenen Fische anstatt des Wurmverbots.
    Das ich dann während des Fangverbots nicht Nachts mit Tauwurm auf Grund angeln sollte vesteht sich wohl von selbst.


    Aber ich frage mich da schon wieder wo der Widerstand der Angler-lobby bleibt und ich meine dabei nicht einen Widerstand sich querzustellen, sondern einen der mit fachlichen Ratschlägen solche Schutzmaßnahmen mitgestaltet.
    Wieso werden Angler nicht nach Vorschlägen gefragt?



    PS: Verschiebt das Thema doch in den Allgemein Bereich, ist sehr interessant und hat mit Angeln zu tun!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Hallo erstmal,


    ich wollte nochmal loswerden, dass die Fragestunde Gestern echt wieder sehr informativ und unterhaltsam war!
    Dafür bedanke ich mich bei Sven (der bestimmt noch blutige Finger hat, vom schreiben)....
    vielleicht schaut er ja jetzt öfter mal vorbei!? ;)
    Und natürlich auch bei allen anderen Verantwortlichen(Admin/Mods/Zigarillos/Pizza/Kaffee/....) :D
    und bei den Fragestellern, ohne die es nicht so interessante Beiträge gegeben hätte.....


    Klasse Sache {ß*# {ß*# {ß*# , ich freu mich schon auf die nächste Fragestunde!


    So ich muss jetzt aufhören, weil meine Tastatur ne Schleimschicht hat... ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Danke erstmal für die Antwort! :D


    Zitat von Sven Halletz

    Hallo Allrounder,
    um Deine Frage wirklich erschöpfend zu beantworten, müsste ich jetzt hier ein Buch schreiben - naja, ......


    Auf was wartest du? Zack zack, auf auf :lol: ;)
    Meld' dich wenns fertig ist ;)


    Tolle Aktion heute Abend!
    Schau doch einfach öfter mal zu uns ins Forum!
    Einen Account hast du ja schon.... :D



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Das mit den Nahrungspartikeln wusste ich schon, ich hab nur gedacht,
    dass der Wind auch das Gegenteil bewirken kann,
    indem er die Wasseroberfläche aufwirbelt und das Wasser auf diese Weise kühlt.
    Das wärmere Wasser ist dann doch das leichtere und deshalb an der Oberfläche oder?



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zanderschreck:
    irgendwie versteh ich das jetzt nicht...in nem anderen thread empfiehlst du ein 0.10er Vorfach zum Karpfenangeln und hier wären 4 lbs zu "schmächtig"... wie das denn?
    (ist auf keinen Fall böse gemeint :) , mich interessieren nur die Beweggründe)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Eine Float ist nicht so leicht wie eine Match, aber auch für die Posenfischerei ausgelegt
    (die Engländer nennen das coarse-fishing, also etwas "grober")
    Ansonsten ist eine Float genau das, was du beschrieben hast,
    bis auf die Länge, da sind nämlich 13 ft. also 3,90m standard, glaube ich.


    Warte mal bis der andal das liest, der Verbessert dann meine Fehler ;) :p und gibt dir noch mehr Tipps...



    Da ist schon mal eine Float, die ich gut find (mal so zum gucken)
    http://ht<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="694e2e9d-4ce5-498a-898b-a902d1a9d479" data-source="W2Jd" />t<woltlab-metacode-marker data-uuid="694e2e9d-4ce5-498a-898b-a902d1a9d479" data-source="Wy9iXQ==" />tp://www.carpfishing.de/kl/shop/catalog/product_info.php?cPath=16&products_id=391&PHPSESSID=eef63321f0b28fc0df61bce98ba906d6

    Eis-spray hilft auch erstmal ziemlich gut,
    dann erstmal mit Voltaren eincremen,
    wenns länger nicht besser wird geh, wie mein Vorredner geschrieben hat, unbedingt zum Arzt.
    (Ich hab auch grad erst einen Kahnbeinbruch hinter mir,
    der fühlt sich am Anfang auch an wie verstaucht, aber dann merkst man's schon :oops: )


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_