Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Servus Fr33,


    muß es unbedingt eine Matchrute sein?
    Deiner Beschreibung nach bist du im Bereich Floatrute meiner Meinung nach besser aufgehoben,
    da die doch etwas kräftiger sind und auch mal nen Karpfen vertraagen. Man kann natürlich auch Rotaugen fangen,
    was dann aber nicht so viel Spaß macht, ist aber besser als wenn das Rütchen bei ersten Karpfen die Grätsche macht.
    Such doch nochmal nach Floatruten und schreib was du näher ins Auge gefasst hast.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_


    Mal abgesehen davon, dass ein 0.10er Vorfach auf Karpfen für einen Anfänger etwas mikrig ist...
    Was hat die Erwärmung mit der Windseite zu tun?
    Macht die Sonne den Job nicht mehr? ;) :lol:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ok, wenn jetzt noch einer die Frage stellt ob er mit seiner 3lbs Karpfenrute und der 4500 US Baitrunner auf Waller fischen kann, verlinkt ihm bitte das Video mit dem 2, 46 m Vieh --> der überlegt sichs :badgrin: :badgrin: :badgrin:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_


    Nur damit jetzt keine Unklarheiten aufkommen:


    - in Bayern ist der Fischereischein auch auf Lebenszeit ausgestellt
    - wenn man die Fischereiabgabe noch nicht ganz zahlen kann oder will, kann man sie für jeweils 5 Jahre entrichten
    - der Schein kann dann immer wieder verlängert werden oder komplett bezahlt werden



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Also jetzt ist das Buch bei mir und ich muss sagen für nen Euro ist das echt ne lohnende Anschaffung. ;)
    Gefällt mir sehr gut! Und Paperback ist es auch, nur ohne Einband aber das lässt sich basteln!


    Also nochmal danke an die vielen Helfer!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich verstehe es auch nicht!
    Die genannten Probleme sind aber nicht nur in Oberfranken ein Problem...


    Noch ein Beispiel:


    Nachtangelverbot für Gastkarten-Angler z.B. in Bamberg
    Überhaupt verschärfte Verbote für Gastangler.
    Manche haben einfach den wirtschaftlichen Faktor am Angeln noch nicht gerafft!
    Touristen, die Geld in die Kassen bringen werden ferngehalten! Das kanns einfach nicht sein.
    Anderswo gehts doch auch z.B. hier: http://www.anglinglines.com/docs/videozone/index.html
    Da sind leider wegen der Regelwut und C&R-Verbot keine Deutschen Angelgewässer dabei, haben würden wir ja schon welche.
    In fast keinem Prospekt einer Fremdenverkehrsregion in Deutschland wird aufs Angeln als Freizeitmöglichkeit hingewiesen, wenn dann nur am Rande.(Hauptsache man kann Ponyreiten und Freiluftschach spielen)


    Zum Großteil sind das alles hausgemachte Probleme,
    d.h. von Angler für Angler.
    Deswegen lassen wir uns auch von 10 dahergelaufenen,
    selbsternannten Naturschützern in die Suppe spucken,
    weil man scheinbar die Angler an sich schon nicht unter einen Hut bringt.
    WIR sind die Naturschützer, weil wir in eigenem Interesse schon auf intakte Gewässer achten und nicht irgendwelche Protestflyer drucken,
    die dann auf der Straße liegen...


    Wenn alle sich nicht immer gegenseitig mit Regeln, Vorschriften und
    Nörgeleien zusch...ütten würden, hätten wir in Deutschland auch eine
    saftige Lobby beisammen (denn wir sind nicht wenige)...,
    die auch was für uns und unseren Ruf tun könnte.


    Aber noch steht das WENN am Satzanfang,
    aber vielleicht ändert sich ja doch noch was...


    [sing]Angler, hört die Signale! Auf zum...[/sing] ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_