Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Didi


    Es wäre zu emphelen wenn sich Zeitungen die ja das einzige Mittel in der Szene des Angels sind,den Angler zu erreichen,ihren Beitrag beisteuern würden um absichten der Abzocke oder des Betrugs auf zu decken,damit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt,die Verkaufszahlen dürften steigen denn das Vorhaben dürfte auf reges Interesse stoßen, was im Interesse jeder Redaktion sein sollte und Hersteller und Firmen die mit minderwertigen Produkten versuchen den Verbraucher zu täuschen,hätte gar keine Möglichkeit.


    Das wäre gut doch leider sind die Redaktionen der Zeitschriften auf die Firmen angewiesen und arbeiten teilweise eng zusammen.
    Sei es Werbung, Testprodukte for free etc. ich glaub nicht, dass die Angelzeitungen denen ans Bein pinkeln.....
    Schade eigentlich! :cry:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von jenbun

    Mit der Temperatur könnte er schon recht haben!!!Wenn sie die bei -50 grad messen und vorher noch wasser drüber geschüttet haben hält die natürlich mehr auc!! :-S


    Häh...........? ;)



    Ich muss sagen, dass der Tester in diesem Fall ziemlich gut beschreiben hat wie er zu seinen Ergebnissen gekommen ist, dass fand ich ja von Anfang an gut...



    Zur Temperatur:
    Ist bei Fischen auch jedesmal anders :arrow: sollte keine Rolle spielen


    Zur Länge der Schnur:
    Ich denke/hoff nicht, dass meine Schnur wenn se weiter draußen liegt weniger Tragkraft hat.... vor allem nicht beim Drill. Lass mich gern mit Begründungen/Beweisen umstimmen!


    Das Alter der Schur lass ich als einzigen Faktor gelten, obwohl der Autor auch was dazu geschrieben hat.


    Zur Zugkrafterhöhung:
    Wie er die Tragfähigkeit ermittelt hat, hat er geschrieben.


    Zum Durchmesser:
    Ich hab gedacht Multifile hat keine Dehnung? :arrow: Durchmesser immer gleich.
    wenn nicht ist das mit der Praxis aber auch nicht zu vereinbaren, denn da liegt die Schnur schon mal lockerer auf der Rolle (soll se zwar net aber macht se trotzdem :? )


    Und die Tests werden ganz sicher nicht umsonst von den Dipl. Ing. und Dr. durchgeführt ;) .
    Da passt dann doch wieder der gute alte "Wer zahlt schafft an"-Spruch.


    Sollen die Schnurhersteller halt mal ihre Tests veröffentlichen, oder eine genaue Beschreibung zu ihren Katalogen beilegen....
    Schau' ma mal, dann seh' ma scho'.... ;)



    Nix für ungut aber meiner Meinung nach sind die in der Beweißpflicht...




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Welche Scheren vom Tackledealer sind denn am besten?
    Wurde ja schon gesagt, dass die auch so einen Mikroschliff haben.
    Da gibts aber sicherlich auch Unterschiede...


    Ich hab im Moment die Cormoran Spezialschere für geflochtene Vorfächer
    des Ding hab ich mehr oder weniger aufgeschwatzt bekommen.
    Ich muss sagen an sich is die net schlecht für normale Schnur, hat auch ne Kerbe für Stahlvorfächer und ist schön klein....aber für geflochtene is die absolut nicht zu gebrauchen.
    (wie das meiste von Cormoran gar nicht oder nicht dazu zu gebrauchen ist was drauf steht)


    Also ich will jetzt mal Namen hören Leute ;) welche sind am besten?



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Hey Karpfenspezis!


    Ich melde mich grad live vom Rig-binden:


    Und wie 's im Titel steht hab ich satt, dass meine blöde Schere kein einziges Vorfach auf einen Schnitt ganz durchschneidet!
    Immer dieses Gefussel am Schnittrand.... nervt! :evil:


    Hat jemand eine Empfehlung für eine rattenscharfe Schere?



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Pikehunter

    ...Mutiert das hier zum Offtopic-Board oder wie?


    Weiß nicht... Mir ist nur aufgefallen, dass auf Beiträge von manchen Usern, unabhängig vom Thema,
    häufiger beantwortet werden als die, von anderen.
    Wenn überhaupt eine Antwort kommt....



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von andal

    Die, die sich dann austauschen sind eh bloß die Vereinsangler


    Ich hab mir das auch nicht ganz so vorgestellt.
    Ich würde eine konkrete "Form" festlegen, in der die Vereinsmitglieder Daten ihres Vereins weitergeben.
    z.B.:


    Name: Fischereiverein XXX
    Ort: XXX
    aktive Mitglieder: 345
    Jungfischer: 145
    Gebühren: XXX
    Gewässer:XXX
    sonstige Bemerkungen/Vorschriften: XXX


    Bei Fragen PN an XXX


    So in etwa. Ist das so aufwändig?


    Zitat von andal

    Die, zumeist arg vernagelten, Entscheidungsträger in den Vereinen erreicht so eine Aktion doch nicht!


    Wenns in der von mir vorgeschlagenen Form ablaufen würde, soll es die Entscheidungsträger auch nicht erreichen sondern nur Angler, die sich informieren wollen.


    andal:
    ich weiß, dass du von Vereinen nix hältst, jedoch ist z.B. in Bayern wie du weißt der Weg ans Gewässer mit Vereinen gepflastert (ich hoff du weißt was ich damit mein)...
    Du wirst vielleicht von Vereinen zum Fischen eingeladen, (siehe Bericht Karpfen light auf fischfaenger.de)
    ich nicht. (ist nicht böse gemeint)
    Du kennst vielleicht auch einfach mehr Gewässer...
    Ich muss mir die Infos mühsam zusammensuchen (WO/WIE teuer/Welche Karten gibts),
    dabei würde so ein Forum echt helfen.


    Wenn du andere Möglichkeiten siehst nur her damit! ;)



    Mit neugierigen Grüßen


    _-ALLROUNDER-_