Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Zitat von TincaTinca

    ......., ist ja heutzutage keine Wissenschaft mehr......


    Das stimmt in Ottonormalanglerischen Kreisen leider so nicht...


    Hast du schon mal versucht übers Internet Vereine zu kontaktieren?
    Viel Spaß dabei!
    Manche bringens noch nicht mal fertig die Seite alle 2 Jahre zu aktualisieren (wenn se eine haben)
    geschweige denn sich beim Landesverband zu verlinken oder sonstiges.


    Ich fänds halt gut wenn sich die Mitglieder der Vereine nicht nur untereinander austauschen würden,
    sondern etwas über den Verein, die Vereinsarbeit/Jugendarbeit/etc. schreiben würden.
    Ich würd mir gern von Vereinen in meiner Umgebung Infos einholen bevor ich mich entscheide wo ich hingehe....
    Desweiteren würe so ganz nebenbei wahrscheinlich eine ziemlich genaue Gewässerdatenbank entstehen,
    denn die Leute kennen ihnre Gewässer selbst am besten...
    Klar hängt die ganze Geschichte wieder von der Teilnahme der User ab.


    Ich fänds halt gut wenn mans mal diskutiert/probiert kommt halt drauf an wie es angenommen wird. :roll:


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von _-ALLROUNDER-_

    Wer verliert seine Arbeit wenn er einmal bei Rot über die Ampel geht? :?:


    Den kennt wohl keiner....? Ratet mal schön. Bin mal gespannt wers knackt.

    Du kannst dir aber auch noch so einen billigen Falteimer dazu kaufen
    oder du füllst das angefeuchtete Futter nach dem durchmischen in eine große Plastiktüte
    und siebst es von da aus wieder in den Eimer....
    Klingt umständlich, ist es auch :badgrin: aber billig. :roll:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Danke, danke, danke!!! Ne echt jetzt? Find ich sau gut!
    Meld dich wenn was fertig is!
    Ich kauf euch den Schuppen leer! :lol:
    Da platzt ihr dann aber in die Megamarktlücke! :roll:
    Mich wunderts halt eh denn wenn ich als Händler nehmen wir mal an den Blinker lesen würd und darin die Drennan-Serie les' dann würd mir mein Geschäftssinn sagen: nix wie her mit dem Zeug. Des wird dir doch fast zu jedem Preis aus der Hand gerissen.... Falls, ja da kommt der Einwand: Deutschland nicht doch noch das Plumpsanglerland schlechthin ist.... :badgrin:

    @jenbun: Gibts im Supermarkt. Manchmal heißt es auch Polenta oder Maisgries.
    Bei w ww.nb-angelsport.de gibts das Maismehl auch in größeren Mengen...


    Da gibts aber auch günstiges Fertigfutter, dass funktioniert ;) denkt mal drüber nach :roll: :idea: .

    Ich find für den Anfang ist der Spinner am besten.
    Man merkt in der Rute ob er richtig und daher fängig läuft,
    kann sich mit den Grundlagen des Spinnfischens (Platzwahl etc.) vertraut machen
    und sich für nicht ganz soviel Geld wie z. B. für Wobbler ein anständiges Sortiment zusammenstellen!


    Deshalb nehm ich am liebsten Spinner. 8)

    Ist zwar in England, dafür hast halt auch die Auswahl an "Floats"...


    http://h [url]ttp://www.tackleshop.co.uk/?referrer=FMshopping[/url]



    Hab das gleiche Problem wie du!
    Ich finds total bescheuert, dass man Drennan Posen (nur die Crystals gibts bei uns) und Middy Posen nur im Ausland kriegt...
    Was den Händlern da für ein Geschäft entgeht ....
    Ich kanns echt nicht verstehen warum man die Sachen nicht mal über nen Onlineshop in Deutschland bekommt!


    Jeder Spezi schreibt in seinen Artikeln davon in sämtlichen Zeitschriften und niemand wills verkaufen........... :evil: