Danke für die vielen informativen Antworten!
Damit kann ich schon was anfangen....
Danke für die vielen informativen Antworten!
Damit kann ich schon was anfangen....
Servus ich bins wieder...
Hab mal ne Frage zu perfekt abgestimmten Angelkombos:
Wo genau muss, sollte oder darf der Schwerpunkt einer Angelrute mit montierter Rolle sein?
Danke für die Antworten.
Gruß
_-ALLROUNDER-_
Die Tasche ist aber 45cm lang und da ich immer 50cm Vorfachlänge als Ausgangsbasis beim Angeln genommen hab schauts für mich ganz gut aus
Zitat von riotkid
...ein gutes pferd, weiss wie hoch es springen muss.
Sau guad... Den Spruch muss ich mir merken!
Sorry riot würd dir gern helfen, aber ich muss jetzt selber in die Uni
Muss in Literaturwissenschaft ein Referat über die schottische Devolution halten....
Bist aber früh dran mit deinem Zeug .....Studenten halt.
*mfg* _-ALLROUNDER-_
Stimmt schon, aber für die kürzeren schauts nach ner sauberen und übersichtlichen Methode aus.
Für die längeren kann ich ja die Tasche von Spaik
oder das (ich nenns jetzt mal) Pringles-Isolierungs-System.... nehmen!
Hab endlich gefunden was ich gemeint hab! Werds mir mal bestellen!
http://h t t p [url]s://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/80337-gr.jpg[/url]
Danke fürs Bild Spaik. Wieviel kostet so ein Teil? Kommt dem was ich suche schon ziemlich nahe! Du bindest auch auf Vorrat?
Wann hast du bestellt? Ich hab am 30.12. bestellt und gekommen ist die schon am 5.1. aber wie gesagt das läuft über Angeldomäne und vielleicht hängts da zeitlich etwas....
Hab mir jetzt mal aus den Antworten eine Kombination gebastelt:
Rohrisolierung->Haken drauf
+
Pringles Dose->Rohrisolierung rein
=
müsste klappen!
Danke schon mal für die Antworten.
Ich hab im F&F Sonderheft "So fängt man Friedfische" Auch ein Bild von eine Vorfachmappe gesehen,die mir auch zusagen würde.(blau, die Haken werden in Schaumstoff gepiekt und unten irgendwie das Vorfach gespannt)
Hat jemand das Heft und weiß zufällig was das für eine Mappe is?
Servus...
Also ich hab die Sitzkiepe genommen und muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht war. Hätte nicht gedacht, dass das Teil so vernünftig gebaut ist! Ausserdem hat Angeldomäne (die habens geschickt) in ihrem Katalog das gute Stück für 49 € drin --> 2 € gespart und auch noch 1 Jahr den Blinker so kanns doch immer laufen...
Gruß _-ALLROUNDER-_
@Spaik:
Sind die Vorfächer darin aufgerollt wie in den Mäppchen, die es zu kaufen gibt? Oder gespannt?
@ andal:
Was machst wenn du nach dem Angeln zusammenpackst?
Wirfst du alle Vorfächer und Haken jedesmal weg (daheim natürlich)?
Also der Tip mit dem Isolierrohr is schon ganz gut, ich verwende das auch aber nur für Stahlvorfächer...
Für monofil ist es aber meiner Meinung nach nicht das Richtige,
da das Vorfach in der Gerätekiste zu leicht beschädigt wird (zumindest in meiner )...
Gibts noch andere Vorschläge?
Hallo,
ich hab mal ne Frage an die unter uns, die ihre Haken selbst binden:
Wie bewahrt ihr eure fertigen Vorfächer auf? Wickelbrettchen? Andere Systeme mit Box? Wenn ihr Tipps habt schreibt am besten gleich die Bezugsquelle dazu...Danke!
Gruß
_-ALLROUNDER-_
Hi Len!
I think this topic is very interesting because it shows the instinctive knowledge of anglers!
Being able to "read the water" is one of the most important things you have to know if you want to catch fish successfully!
Though I can't post to answer your question (because my own knowledge is too limited), I think it's quite interesting to learn how the BLINKERboard comrades would try to be successful in unknown waters!
Please post more of your nice pictures!
Merry Christmas and a Happy New Year!
Best Wishes
_-ALLROUNDER-_
Sau cool
Am besten wärs noch sich grün anzumalen... á la HULK.
Hallo Boardies!
Ich habe mal eine Frage an Euch:
Was für Werkzeuge und Zubehör verwendet Ihr um Euren Fang zu schlachten, zu verwerten und küchenfertig zu machen?
Ich fang gleich mal an. Ich trage zum Verarbeiten eine Schlachterschürze und verwende Metzgermesser mit rutschfestem Griff (ein Stechmesser für den Kiemenrundbogenschnitt, ein großes starkes z.B. zum Karpfen-Halbieren, und natürlich ein Filetiermesser, für Kleinigkeiten noch ein kleines Ausbeinmesser) Zum Schuppen der Fische nehme ich ein normales Messer eines Essbestecks. Eine Zahnbürste dient mir zum Entfernen der Niere.
Einen Fischtöter zum Abschlagen der Fische hab ich natürlich auch.
Als Schlachtplatz habe ich mir ein Stück Arbeitsplatte einer Küche zu Recht gesägt und mit fließendem Wasser versorgt (ich schlachte immer im Freien, da muss man nicht so auf Schmutz aufpassen wie in Mutterns Küche!)
Also legt mal los und schreibt welche Werkzeuge Ihr zum Verwerten verwendet, denn ich finde in der Küche geht nichts über einen sauber geschlachteten Fisch!
Gruß _-ALLROUNDER-_
Ich habe an sich nix gegen Pfefferspray!
Meine Meinung dazu ist nur: Wenn ich so ein Zeug dabei hab trete ich anders auf als wenn ich nix dabei hab... d.h. eine Situation die ich ohne Spray entschärft hätte (nur mit Mundwerk und dem Gefühl im Recht zu sein) könnte durch mein evtl. forscheres Auftreten leichter eskalieren.
Ich würde alles verdächtige notieren/fotographieren und dann den Betroffenen ansprechen. Sollte sich dabei das Gefühl einstellen es könnte Stress geben würde ich mich vom "Tatort" entfernen und die Polizei rufen.
Wie gesagt dafür gibts die Jungs und Mädels in Grün!
Herzlich willkommen im BlinkerBoard!!!
Allzeit Petri und volle Kescher!
Gruß Allrounder