Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Ich bin dagegen der Meinung, dass der Maulkorb in letzter Zeit meistens zurecht häufiger zum Einsatz kommt! Es gab Zeiten da musste man hier vor lauter OFF das TOPIC suchen.... Klar ist Offtopic zwischendrin mal ganz lustig, solls ja auch sein, aber nach ein oder zwei Beiträgen sollte dann auch wieder Schluss sein. Und da kommt doch ein dezenter Back to Topic Aufruf ganz gut oder? Besser als gleich sperren oder rummaulen.... Ist zumindest meine Meinung!




    Gruß _-ALLROUNDER-_ 8)

    Zitat von matze ffm.


    wenn das nichts hilft empfehle ich dir eine dose pfeffersprey mitzuführen!!
    gibts heutezutage ab 14 jähren in jedem waffen und manchmal auch angelgeschäft!
    klingt banal aber wenn es drauf ankommt ist man froh das man es hat!!!


    Immer DEESKALATION ! Vergiss das Pfefferspray! Leg dich nicht mit den Typen an! Du bist im Recht also ruf die Polizei,die kriegen Geld dafür sich mit solchen Typen anzulegen (und sind dazu ausgebildet)....


    Hört sich vielleicht komisch an aber wegen den paar Fischen lohnt es sich nicht was auf die Fre..e hauen zu lassen....


    Also keep cool und nutz die Rechtsmittel vom Staat.

    Nochmal ne kleine Nachfrage:


    Verwendet Ihr als Vorfach "normale" Geflochtene also z.B. ne dünne Powerline
    oder lieber spezielle Vorfächer (z.B. von Kryston und Konsorten)?
    --> Find das Material zwar gut aber leider auch sehr teuer...
    Deshalb wollte ich mal wissen ob es eine wirkliche Alternative gibt.



    Gruß ALLROUNDER 8)

    @Spaik: Wo warst du denn in der Klinik? Bin letzte Woche am rechten Handgelenk operiert worden... War in Bad Neustadt/Saale und sehr zufrieden mit dem Krankenhausteam...
    Also noch Gute Besserung!

    Zitat von Deckert


    Ist schon ein Saugeiles Feeling wenn die Rute sich im Drill bis ins Handteil biegt. :dance::


    Kann ich mir vorstellen...Man da juckts mir in den Fingern wenn ich bloß dran denk! :D

    Zitat

    wenn man sich nach der Angelindustrie halten müsste,denn bräuchte ich ne rute für den Hecht,ein für den Zander,eine für den Barsch da wäre denn noch Rapfen,Waller,Döbel,Forelle nicht zu vergessen Weissfisch,Karpfen usw.


    Meine Meinung ist das mit der guten Spinnrute auch! Wobei ich sagen muss, dass die Gerätehersteller mit den Fischbezeichnungen nur den "Rutenwald" lichten wollen (also anstatt parabolische Aktion eben z.B. Forellenrute schreiben [nur als Beispiel])


    Zitat

    Es soll keine Kritik sein sondern meine persönliche Meinung...........Das sich hier keine angegriffen fühlt ich wollte diese Aussage mal so in den Raum werfen,was meint ihr?????


    Schon fast ein bisschen peinlich wenn sich "renomierte" Forums-user für jede Meinungsäußerung schon im Vorfeld mehrmals entschuldigen müssen damit sich keiner auf die Füße getreten fühlt....Es ist doch ein Forum zur Meinungsäußerung (die ich im Moment auch betreibe) und es geht doch "nur" ums Angeln... Wir sind doch eine 'Forumsgemeinde' (sogar mit eigenem reverend *g* side-gack) in der Kritik nicht immer gleich im falschen Hals landen sollte, oder?


    Ich hoffe man versteht den beitrag so, wie er gemeint ist [konstruktiv]...

    Auch von mir Petri Heil zu den schönen Fischen!


    Jetzt kommt das aber:
    Ohne rummaulen zu wollen und ohne Neid (ich hab solche Fischchen noch nie erwischt...) wenn ich se nicht ordentlich ablegen kann zum Versorgen oder Fotographieren kriegen se eine auf die Mütze und ich nehm se mit. C&R in allen Ehren aber ich weiß nicht ob ein Hecht der so im Dreck lag noch lange schwimmt... also nix gegen dich und C&R im allgemeinen aber wenn, dann schon richtig, vor allem richtig vorsichtig mit den Fischen.
    Wenn du zurücksetzen willst ist ne Abhakmatte keine schlechte Investition!


    Ich hoff du bist jetzt nicht sauer, die Kritik war wirklich nicht böse gemeint!


    Weiterhin solche Strecken und Petri!


    Gruß


    Allrounder

    Nochmal Danke für eure Posts... Hab mich noch nicht entschieden da ich noch keine Zeit hatte zum Händler zu gehen :cry: aber ich hoffe, dass es bald soweit ist...


    Mir ist da jetzt noch spontan ein Artikel aus dem Oktober-Esox eingefallen. wo einer für eine "Allroundspinnrute" (falls es sowas überhaupt geben kann :roll: ) wirbt. Der Autor macht sich aber für weniger WG stark (so 15-30g)...


    Da ich eigentlich eher leichtere Köder hab (e.g. Mepps 3-5, Effzett bis 30g...) wollt ich nochmal fragen ob eine leichtere Rute der genannten Serien nicht mehr Sinn machen würde?
    Oder ist es im Endeffekt besser sich eine Rute mit hohen WG und später mal noch eine zum leichten Fischen zuzulegen? :roll:

    Nochmal ne Nachfrage:


    Welche Aktion is eigentlich fürs Angeln mit Spinnern und Blinkern am besten?


    wm66:
    Ich glaub nicht, dass es sich so gut handeln lässt wenn man zuvor mit dem Geld rumwedelt :) da zieht die
    "Armer Stundent"-Masche wesentlich besser ;)
    Und nochwas, ihr redet so leicht davon den Händler zu wechseln, bei uns ist der nächste immer 50km weiter und das geht auch schon ins Geld da hinzufahren :oops: :cry:


    Aber genug gejammert was macht man nicht alles für die richtige Rute :lol:


    Danke Für die Posts!