Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Also Wachsmottenlarven findet man (oder besser ich) in meinen Bienenvölkern eigentlich nie...


    Was gehen würde wären Drohnen(männliche Bienen)larven die auch ohne Verluste aus dem Bienenvolk entnommen werden... muss ich mal probieren!


    Einfach mal einen Imker nach Drohnenlarven fragen.

    Ich hab doch in meiner Frage gar nix unterstellt oder? :roll:


    Hab doch nur gefragt und ein paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben um vielleicht jemandem eine Perspektive zu zeigen aus der er oder sie es noch gar net gesehen haben....


    Ich find die Werbung auch gut und wie gesagt vielleicht macht se ja Nichtangler neugierig auf unser Hobby... 8)



    Also diskutiert mal schön weiter...

    Kommt bei mir auch auf die Situation an ob ich mit Eletronik los geh oder ohne!
    Aber zu Glöckchen kann ich nur folgendes sagen: es gibt wesentlich bessere, d.h. genauere Bissanzeigen auch wenn man ohne Elektronik fischt!


    Ausserdem nerven die nicht nur beim Biss (wie die Elektronischen Bissanzeiger) sondern auch noch beim Drill
    (bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel-bimmel)
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Da könntst ausrasten!!!

    Ich finds vor allem bemerkenswert, dass eine Firma Angeln zur Imageverbesserung/zum Produktmarketing einsetzt!


    Also soooo schlecht kanns ja um unser öffentliches Ansehen nicht bestellt sein... oder irre ich mich da?


    Könnte man vielleicht für eine Kampagne von Seiten der Angler aus nutzen um auf die Nichtangelnde Gesellschaft zuzugehen!?


    8) 8) 8)

    Hey Boardies was haltet ihr von der neuen Werbung von Lübzer Pils,
    wo der Angler sein Bier auf die Mücke stellt... 8)


    Gutes/Schlechtes Image für Angler? :?:


    Alte Klischees (Angeln=ruhig sein und ein Bierchen)? :?:


    Sonstige Meinungen? :?:



    Lasst mal was hören! :roll:


    *mfg*

    Versuch mal mit einigen Forelli-Pellets (die Großen) anzufüttern... ca. 20 Stück entweder mit der Schleuder oder per Hand an den Angelplatz...nach dem ersten Biss etwas nachfüttern.


    Hab mit den Dingern schon etliche Aale gefangen wo 's hieß "ich angel jetzt schon 10 Jahre in dem Weiher aber einen Aal hab ich da noch net gesehen." :D 8) :D

    Es gibt dafür eígens eine sog. Posenwaage, die am kiel der pose befestigt wird und auf deren Rand man mit einer Pinzette das Blei legt [das ganze findet in einem Lotzylinder statt] und weder entfernt falls zuviel drauf ist...
    Dann schreibt man das ermittelte Gewicht mit Edding auf den Posenkörper --> perfekt ausgebleite Pose am Wasser und kein Rumprobieren!


    andal: :idea: das mit dem spüli ist ne gute Idee um Verfälschten Ergebnissen vorzubeugen! {ß*#

    Hab gedacht die müssten auch voll die anspruchsvolle Prüfung machen...
    Aber dann kommt das große Vergessen->einmal pro Jahr zum Auffrischen wär das richtige... zumindest für manche.

    Schon komisch wie manche Aufseher abgehen...


    Ich hab da manchmal richtig Angst davor, wer weiß was die einem "anhängen".... wenn mans drauf anlegt findet man immer was...


    Würde für mich persönlich eher die Polizei anrufen als mir da was unterstellen zu lassen...


    Häh? Is denn Karpfen wässern strafbar?


    Fragt euch mal wo der Karpfen rumschwimmt bevor er im Wirtshaus auf den Tisch kommt --> a so called "Fischkasten" existiert fast überall...


    Ich hab gedacht, dass es zur Geschmacksverbesserung (die ja zur sinnvollen Fangverwertung beiträgt)
    erlaubt ist Fische zu hältern!?
    [dass das Hältern nicht in Karpfensäcken und zu kleinen Becken geschehen darf versteht sich bei mir von selbst]


    Hältern im Sinne von wässern macht man ja zu Hause und nicht am Gewässer!


    *mfg*