Beiträge von _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Lightning Bug

    Stimmt, catch and relase ist was ganz anderes. Und wenn du kein Relaser bist, dann solltest du mit der Einstellung trotzdem das Angeln aufgeben, da immer die Gefahr besteht, dass ein untermaßiger Fisch beißt. Ja ja, die gute Doppelmoral.


    Es besteht die Gefahr.
    Aber sowas wird nicht mit Vorsatz betrieben...


    Stierkampf ist mehr damit zu vergleichen einen Fisch zum Spaß mit Stricknadeln langsam zu töten, ohne Betäubung versteht sich.


    Ich seh mich nicht als Angler dazu verpflichtet für den Stierkampf einzutreten, nur weil die PETA auch dagegen ist.
    Ich finde da sollte und kann man ganz klar unterscheiden.


    Aber lassen wir die Diskussion... führt eh ins nichts!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Der Versuch, die Fuchsjagd in Großbritannien gesetzlich zu verbieten, hat zu erhitzten Debatten und wissenschaftlichen Untersuchungen geführt. So wurde die Fuchsjagd in Großbritannien zeitweise nur in bestimmten Gegenden und unter Auflagen erlaubt.


    Am 15. September 2004 stimmte das britische Unterhaus für das vollständige Verbot der Fuchsjagd.


    Viele Menschen sehen die Fuchsjagd als grausam und unzeitgemäß an, aber es fanden auch sehr große Demonstrationen (z. B. „Countryside Alliance March“ in London) statt, bei denen sich große Teile der Landbevölkerung gegen ein Verbot stark machten.


    Am 18. November 2004 wurde vom Unterhaus durch die Verwendung eines Parliament Acts ein Gesetz verabschiedet, das die Hunde-Treibjagd ab 18. Februar 2005 in England und Wales verbietet. Die Countryside Alliance reichte allerdings sofort eine Klage gegen dieses Gesetz ein, die bei einer aufschiebenden Wirkung eine Verzögerung bis zu einem Jahr bringen kann.



    Quelle: Wikipedia.de Suchbegriff Fuchsjagd




    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Garnele


    Ändern wird sich trotz Protesten nichts.


    Kann man so nicht ganz unterschreiben,
    denn die englische Fuchsjagd ist auch verboten worden.
    Obwohl sich fast das gleiche Szenario darum abgespielt hat (Tradition ... usw.).
    Wenn man den Protest einstellt weil er nix bringt, bringt er nix mehr weil er verstummt ist (der Protest). [Was ist das denn für ein Satzbau...?]


    Also ich maul weiter rum, ob 's hilft oder nicht. :p ;)



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von Fr33

    immerhin ne shimano


    Häh? Was soll das jetzt heißen? Unter ner Shimano taugts nix?
    Shimano ist jetzt nicht unbedingt der Marktführer wenns um Friedfischruten geht...
    Ist aber bestimmt ein feines Rütchen.
    Übrigens fische ich auch eine Match mit 3.60m und ich kann nur sagen,
    dass es in manchen Situationen nicht auf die Länge ankommt... :badgrin: :p



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_



    Klar vor allem auf Steinschüttungen, Betonböden, Stegen, .... :p

    Zitat von lo

    Geil mal wieder ein sinnloser threat :-)


    Nicht sinnlos! Gut zum Beiträge sammeln um Barsch zu werden... :badgrin:



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von schorsch


    Nö, sind sie nicht. ;) ....trotzdem so ziemlich das beste was es auf dem Markt gibt.



    Zustimmung in allen Bereichen!
    Solange es keine Middy Posen gibt, ist Drennan Marktführer
    in allen Bereichen!


    Ein guter Shop ist übrigens http://www.tackleshop.co.uk/...
    zumindest bis andal fertig ist!


    Mehr verrate ich nicht!


    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Zitat von schorsch

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf zwei, bisher unerwähnte Posentypen, die für den ambitionierten Friedfischer ein muss sind.


    Driftbeater und Stillwater-Blue! ;)


    Die sind aber nicht kristalllkar...
    Wenns um die normalen geht find ich die "Onions" zum Schleienangeln super!



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_

    Ich machs auch wie meine Vorredner bis auf einen Fall:


    Beim Fischen mit der Segelpose, da nehme ich auch geflochtene,
    weil die schwimmt und ich keine Lust habe meine Schnur zu fetten.
    Außerdem ist es auf größere Distanz, die man ja mit das Segelpose erreichen will,
    gut wenig Dehnung in der Schur zu haben, damit der Anhieb besser durch kommt.



    Gruß


    _-ALLROUNDER-_