Beiträge von francisbegbie

    kann mir jemand tipps geben wie man im bereich der schleusen in pleidelsheim und hesigheim erfolgreich auf zander spinfischen kann?
    ich hab es in den letzten 3 monaten recht oft mit gummifischen, twistern, spinner und blinkern versucht, hab aber nur einen brassen von 55cm an der rückenflosse zufällig gehakt. ich fische eine 275cm lange sportex kev spin3 (30g wurfgewicht) mit 15er fireline und einer hochwertigen spinnrolle(2000er serie).
    was die kunstköder angeht hab ich sehr viele farben und größen alle möglichen führungsvariationen usw. getestet, hatte aber wie gesagt keinen erfolg.
    ich hoffe es findet sich jemand der mit tipps geben kann, bin echt am verzweifeln...

    kennt sich jemand am neckar bei pleidelsheim und hessigheim unterhalb der schleusen aus? habe bein spinnfischen auf zander immer viele fehlbisse. ich fische mit twistern oder shads in grössen zwischen 8 und 12cm. rute: sportex kev spin 3 mit 15er fireline. kann mir jemand helfen oder mir tipps zum diesen abschnitt vom neckar geben?