Ein weiterer Grund ist, glaube ich, dass außer mir nur zwei weitere Angler dort angeln, aber auch nur 2-3 Mal im Jahr. Somit bin ich absolut ungestört. Der Traum eines jeden Anglers hat sich für mich erfüllt. Ein Top-Gewässer zu meiner freien Verfügung und kein anderer Angler ist da.
Beiträge von Nitewing
-
-
Im Nordwesten Deutschlands. Es ist ein Baggersee, welcher sich komplett in privater Hand von vier Pächtern liegt und ich habe das Glück mit einem Pächter verwandt zu sein. Ich will euch nicht auf den Arm nehmen oder neidisch machen, aber ich habe sehr wohl eine sehr beachtliche Fangstatistik, auch auf andere Fsche. Ich zähle mal meine größten Fänge dort auf:
Hecht 118 cm
Barsch 36 cm
Zander 87 cm
Karpfen 82 cm
Schleie 50 cm (Zu dem Zeitpunkt Hitparadenfisch!)
Brassen 69 cm (Zu dem Zeitpunkt Hitparadenfisch!)
Aal 68 cm
Rotauge 32 cmIch habe die Fische aus mehreren Gründen nicht dem Blinker gemeldet, weil der See privat ist und auch bleiben soll, weil ich dem ansässigen Angelverein wegen überteuerten Preisen den Rücken zugewendet habe und somit verinslos bin und weil die nächste Blinker-Wiegestelle weit weg ist.
Ihr könnt es glauben oder nicht, es halten wie ein Dachdecker, aber es ist ein gigantisch gutes Gewässer mit einem enorm gesunden und hervorrangenden Fischbestand.
Eventuell das Hauptargument warum da solche dicken Fische drin sind:
CATCH & RELEASE!!! (außer bei Aal) -
Ich angle auf Hecht! Soviel zum Zielfisch!
-
Als eine Notlösung würde ich Goldfische oderGoldkarauschen nicht abtun. Ich habe 7 meiner 9 "Über-1-Meter-Hechte" auf diesen Köder gefangen!
-
Hallo,
wie bietet ihr eure Köderfische an? Wie hakt ihr diese, wenn ihr ganz normal mit Pose über Grund angelt?
-
Ich habe sensationell gute Erfahrungen mit einer Art Goldfisch gemacht. Die werden bei uns in der Fischereizucht auch als KöFi's verkauft!
-
Ja, das hab ich bereits gemacht, aber nichts gefunden. Ich bin vor 9 Jahren das letzte Mal dagewesen und kann mich an kein besseres Raubfischgewässer in Deutschland erinnern, da kann sogar der Möhnesee einpacken. Ich weiß. dass dort Häuser bzw. Wohnungen vermietet werden, lediglich weiß ich nicht, an wen man sich wenden muss. Ich hab schon den hiesigen Angelverein Schleswig angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten und bevor ich das Fremdenverehrsamt anrufe, versuche ich es hier.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es am Langsee oder in der unmittelbaren Nähe Ferienwohnungen bzw. -häuser gibt, die vermietet werden? Der Langsee befindet sich in der Nähe von Eckernförde, Schleswig-Holstein. Ich brauche alle möglichen Infos, zu Tages- und Wochenkarten und...und...und...
-
Ich sehe es genauso! Es ist widerlich und absolut unsportlich, einen kleinen Köderfisch auf diese Weise zu missbrauchen. Man kann totel Köderfische wunderbar mit Segelposen in Aktion setzen!
-
"Das muss ein anderer Fisch gewesen sein, bei uns haben die Hechte die langen Beißerchen im Unterkiefer"
Also, ich habe letztens eine Reportage über das Tauchen gesehen und auch schon diverse Male das Glück gehabt, Hechte bei ihren Laichaktivitäten beobachten zu können. Da ist mir aufgefallen, dass Hechte nicht immer richtig herum agieren in der Hektik des Laichgeschäftes. Wenn sie sich bedroht fühlen oder Kämpfe mit Konkurrenten austragen, die ihnen zu dicht auf den Schuppen stehen, können sich Hechte sehrwohl winden und sich um die Achse drehen und zubeißen, von daher würde ich es nicht außer Acht lassen, dass es doch ein Hecht gewesen sein könnte, der den anderen gebissen hat und die großen Abdrücke dadurch "oben" sind.
-
Hallo,
ich schwöre auf DYNEEMA in neon-gelber Farbe! Ich benutze sie jetzt schon seit einiger Zeit und bin hoch zufrieden. Ich benutze 0,15mm starke Schnur.