Optimal!wirklich sehr hlfreich danke dir!!!
mfg rene
Optimal!wirklich sehr hlfreich danke dir!!!
mfg rene
klingt logisch:-9
danke
danke!
Also eigentlich wäre auch einen versuch wert wenn man vorher bischen auf kleine friedfische anfüttert oder?
Hallo noch mal:-)
Woran erkennt man an einem see von ausen eine gute zanderstelle???
Freue mich auf eure hilfreichen kommentare!
Danke
mfg Rene
Hallo zusammen!
Habe nun schon einige Zander gefangen,fische meist an einem großem See.
Meistens fische ich mit Rotauge oder Rotfeder und grundblei,meint ihr es ist besser wenn man den köder vorher ein paar "bisswunden" zufügt(natürlich mit dem messer)?*g*
Mfg Rene
servus!
Hab an nem baggersee gefischt.
Also genau kann ich net sagen,ca.:2teile paniermehl,4päckchen vanillezucker,1/2dose mais(mit saft),2esslöffel erdnussbutter und wasser....
ca500g paniermehl,4beutel vanillezucker.....usw...
natürlich musste etwas wasser hinzugeben!
hab am vortag mit paniermehl,erdnussmehl,gemischt,dazu mais gefüttert,und köder war der teig!
mfg rene
servus zusammen!
Hab da mal was neues ausprobiert,und hatte erfolg,an drei tagen,drei verschiedenen stellen,hat wunderbar geklappt!
ergebnis:22brassen,13große rotaugen,8schleien (durchschnitt850gramm),7spiegler,und einen schuppi!
Man nehme paniermehl,dosenmais(mit saft) und 2esslöffel erdnussbutter,etwas vanilliezucker,das ganze pürieren,und paniermehl nachgeben bis die gewünschte konsistenz fürn hakenköder erreicht ist!
Probierts mal aus,würd mich über berichte freuen!!!
mfg Rene
@joerg
Hm...gute idee*ggg*
Ne quatsch,hät ja sein können das es da was gibt!?
Egal ich probier einfach m,al ne stelle aus die nicht so bekannt ist,füttere etwas köfistückchen,und dann mal sehn....wenns was bringt berichte ich
Das hört sich ja alles gut an,nur gibts bei uns im verein MASSENweise hechte,des is echt nervig,mittlerweile musste höchstens 5würfe mit nem twister machen und schon hast den ersten hecht!
So,wenn ich jetzt mit köfistücken anfütter fang ich bestimmt wieder hechte wie sau!wie kann ich das verhindern?
Klar n hecht is auch was feines,aber irgendwann is es nervig wenn du auf raubfisch gehst,und immer nur hecht fängst!
mfg Rene
also karpfen sind auf jeden fall drin!!
Aber mit boilies am bach???hab ich noch nie gehört,der bach is grad mal so breit wie ne boilie-rute lang!
also glaub net das boilies die richtige wahl sind....
hmm....naja denk ich auch......trotzdem danke!!!
mfg Rene
servus!
Wie fange ich Karpfen in einem ca.4meter breitem langsamfliesendem bach?
schwimmer/grund?
Köder?
anfüttern?wenn ja,dann was?
mfg Rene
Hi!
Wollte von euch wissen,kann man zander an einen platz locken???
Wenn ja,dann wie und mit was!?!?!?
danke schon im vorraus!
Mfg Rene
klar,nachts penn ich auch lieber,aber beim angeln fängt man nachts eigentlich immer gut,deswegen immer ein auge offen lassen!
sers!
Also kannst beruhigt frolic füttern als auch mit angeln,fängt meiner erfahrung nach sehr gut,is auch günstiger!
Würde aber noch zusätzlich hartmais,hanf usw....füttern
mfg rene
servus!
Also ich hab meine meisten karpfen auf erdbeer-Boilies gefangen,der größte 32pfund!
Versuche zur zeit Hanf-Boilies,werde berichten......
mfg rene
hoi!
Hatte gestern nen karpfen mit 7pfund geblinkert(gehakt),auch nicht schlecht oder?
servus!!
Hab vorgestern 2 Zander gefangen,76cm und 88cm.....den großen auf ne rotfeder,den kleinen auf ne kleinen giebel.....
nen hecht mit 92cm hab ich getwistert....
mfg Rene
Servus!
Hab mir heut Hanf-boilies gekauft,hat schon mal jemand damit erfahrung gemacht??
wenn ja,habt ihe gut damit gefangen?Habt ihr vorher gefüttert?Was hast du gefangen?
mfg Rene