Beiträge von flashk

Also ich werde es demnächst mal mit Fischpellets gezielt auf Waller probieren. Das scheint im Moment der große Trend zu sein. Hört sich aber auch sehr interessant an. Gab da im Blinker mal einen Artikel drüber.

MfG

...

Sauberer Bericht. Das mit den halbstarken Hechten hab ich ja dieses Jahr auch erlebt. Kann man wohl nix machen. Hoffe die 90 Euro-Fische haben geschmeckt. Tipp für&s nächste mal: Fahr mit der Fähre bis Dänemark und dann von dort nach Schweden. Auf der deutschen Fähre bekommst Du vernünftiges Pils zu super Preisen! ;)

MfG

...

Absoluter Allrounder. Der Aal hat es mir ein bißchen angetan. Hoffe ich schaffe es in nächster Zeit mal der "Faszination Mefo" zu erliegen. Hab nen Bekannten der schwärmt davon genauso wie Tom.

MfG

...

Altes Volkssprichwort und mein persönlicher Lieblingsspruch:

"Der Teufel ist ein Eichhörnchen!"

MfG

...

Es geht nichts über Flexonit-Stahlvorfächer! Nehme nichts anderes mehr. Kein knicken, sehr gute Tragkraft und sogar knotbar. Wurde auch jetzt im neuen Blinker vorgestellt. Bei meinem Händler gibt&s die schon geraume Zeit und ich verwende nix anderes mehr. Ist allerdings auch nicht so billig!

MfG

...

Muss da auf jeden Fall Andal zustimmen. So ein Hafen, besonders der in Hamburg, ist nun mal kein Mädchenpensionat. Es geht, in diesem besonderen Gewässer, nun mal vorrangig um Schiffe. Da kommt der Fisch an zweiter Stelle. Welche Auswirkungen ein Verschieben der Baggerarbeiten um ein halbes Jahr haben würde, weiß doch von uns niemand abzuschätzen, auch nicht Frank.( ;) Nicht bös gemeint)

MfG

...

Bin froh daß ich dialektfrei spreche. :p In unserer Region wird nachweislich das reinste Hochdeutsch weltweit gesprochen. Was aber auch fast schon wieder ein Dialekt ist. ;) Gut gefällt mir Platt, und lustig ist das was sie im "Pott" sprechen.

MfG

...

Hoffentlich findet es auch genügend Beachtung. Wäre es nicht besser sowas ins "Allgemein"-Forum zu stellen? "User`s Meinung" wird, glaube ich, nicht so häufig angesehen.

MfG

...

Knallt sie nieder! :lol:

Im Ernst. Finde es gut daß etwas gegen eine offensichtliche Überpopulation getan wird. So kann es auch in anderen Gebieten weitergehen.

MfG

...

Habe diese DVD`s selbst noch nicht komplett gesehen. Letztens sah ich einen ca. 25min. Ausschnitt aus der Reihe, in dem Blinker-Fotograf Olivier Portrat und auch der Blinker massiv kritisiert werden. Weiß jemand was es damit auf sich hat und was draus geworden ist?

MfG

...

Das ist richtig. Der Großteil der Aale die dort verkauft werden haben das Steinhuder Meer noch nie gesehen. Liegt aber einfach daran daß das Meer selber die Nachfrage, gerade in der Hauptsaison, garnicht befriedigen kann. Die vielen Touristen die dort hinkommen fahren nicht ohne einen Aal nach Hause. Dafür ist das Meer nunmal berühmt.

Mit der Uferangelei sieht es, wegen der vielen Verbote, nicht so gut aus. Wenn man aber einen Platz gefunden hat, lohnt sich ein Aalansitz immer!

MfG

...

Mich würde interessieren was ein durchschnittlicher Berufsfischer mit seinen Netzen so am Tag fängt. 716 Dorsche sind für einen Angelkutter sicherlich absolute Spitze. Hat jemand einen Vergleichswert?

MfG

...

Also eine Fragestunde zum Meeresangeln mit Langford oder Freese wäre klasse!

Aal wäre, gerade jetzt, auch nicht verkehrt. Welcher "Aalspezi" könnte denn so etwas machen?

MfG

...